Wenn es denn nur die Heavy wären….
Jedes Light hat je nach alter auch eine tzGG von 3.65 resp. 3.85to….
Wenn es denn nur die Heavy wären….
Habe ich bereits gefragt, aber nur kryptische Antworten bekommen. Mal sehen, was du bekommst.
Also ich war der Meinung es war klar erklärt, so kann man sich täuschen.
So nicht ganz richtig, auch unter 3,5t wenn abgelastet, aber erst ab 2029.
Das ist doch wohl die Gretchenfrage. Die Angabe im COC des Triebkopfes wird ja nicht zwingend in das endgültige COC des Fahrzeuges übertragen.
Auch nicht ganz richtig, das gillt nur für Fahrzeuge, zugelassen vor dem 1.12.23...
Wie ich gelesen habe betrifft das nur Fahrzeuge, die vor 01.12.2023 zugelassen wurden. Für alle danach gilt es ab 01.01.2024.
Selbstverständlich ist die Angabe im Schein entscheidend. Die Frage war aber, ob es die maxi/heavy-Fahrzeuge generell betrifft. Das hat bisher keiner beantwortet, außer du jetzt mit den Angaben in deinem Schein. Die Einstufung Ist also ungewiss. Danke.Anon23 hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 23:20Das ist doch wohl die Gretchenfrage. Die Angabe im COC des Triebkopfes wird ja nicht zwingend in das endgültige COC des Fahrzeuges übertragen.
Mein Heavy hatte sowohl bei F.1 wie bei F.2 nur 3.500 kg eingetragen.
Auch mein Sprinter mit 4,1 to / 3,88 to hat in meiner Variante mit 3,5 to sowohl bei F.1 wie F.2 die 3.500 kg eingetragen.
Wie @Cybersoft schreibt, entscheidend ist die Angabe im Schein.
besser?