Neuzugang

Antworten
Kurzstrecke
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Neuzugang

#1

Beitrag von Kurzstrecke »

Moin zusammen,
wir sind auch ehemalige PM-ler, ich habe das Forum hier nur durch Zufall entdeckt. Ist ja auch schon eine Weile her, dass das PM Forum dicht gemacht hat. Schade, dass es damals keinen direkten Nachfolger gab, so mußte man sich erstmal ohne Forum behelfen (oder fast ohne 8-) ).
Wir sind Maja und Detlef ehemals aus Berlin, seit 5 Jahren aber in Niedersachsen, reisen mit Hund und unserem Womo Benni, ein TI von Benimar, das wir seit Juni 23 haben, vorher immer mit einem Ahorn unterwegs.
Wir freuen uns auf ein nettes Miteinander hier im Forum.
Moin aus Niedersachsen, Maja
Beni
Beiträge: 147
Registriert: Do 9. Feb 2023, 19:56
Wohnort: Worms

Re: Neuzugang

#2

Beitrag von Beni »

Herzlich willkommen!
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuzugang

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Maja, hallo Detlef,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Kurzstrecke hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 20:20
Ist ja auch schon eine Weile her, dass das PM Forum dicht gemacht hat. Schade, dass es damals keinen direkten Nachfolger gab, so mußte man sich erstmal ohne Forum behelfen
Kann es sein, dass ihr am Schluß nicht mehr regelmäßig im PM Forum wart?
Als die Schließung des Promobil Forums im November bekannt gegeben wurde, habe ich dort nachgefragt, ob Interesse an einem privaten Nachfolgerforum besteht. Nach dem das von vielen bejaht wurde, habe ich unseren Reisemobiltreff zusammen mit Paul (seewolfpk) innerhalb von 14 Tagen aus dem Boden gestampft.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1886
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Neuzugang

#4

Beitrag von Chief_U »

Kurzstrecke hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 20:20
Moin zusammen,
wir sind auch ehemalige PM-ler, ich habe das Forum hier nur durch Zufall entdeckt. Ist ja auch schon eine Weile her, dass das PM Forum dicht gemacht hat. Schade, dass es damals keinen direkten Nachfolger gab, so mußte man sich erstmal ohne Forum behelfen (oder fast ohne 8-) ).
Wir sind Maja und Detlef ehemals aus Berlin, seit 5 Jahren aber in Niedersachsen, reisen mit Hund und unserem Womo Benni, ein TI von Benimar, das wir seit Juni 23 haben, vorher immer mit einem Ahorn unterwegs.
Wir freuen uns auf ein nettes Miteinander hier im Forum.
Moin aus Niedersachsen, Maja
Hallo Maja und Detlef,

Euch beide habe ich schon länger vermisst. Fühlt Ihr Euch noch wohl im schönen Emsland?
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Kurzstrecke
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Re: Neuzugang

#5

Beitrag von Kurzstrecke »

Dankeschön.
Leider habe ich das wohl nicht mehr mitbekommen, als es klar wurde, dass das Forum dicht gemacht wird, sah ich keinen Sinn mehr darin, mich dort weiter "rumzutreiben". Tut mit mir jetzt echt leid, schade, sonst wären wir natürlich auch gleich hier gewesen.
Aber nun sind wir hier und später ist immer noch besser als gar nicht *THUMBS UP* .
Wir sind inzwischen noch in einem grünen Wohnmobilforum beheimatet ;-) , aber tatsächlich hatten wir hier erst nach unserem Umzug soviel zu tun, dass da an Reisen gar nicht zu denken war und dann kam ja auch noch Corona ... aber inzwischen sind wir wieder mehr unterwegs, obwohl wir uns hier im Emsland sauwohl fühlen und eigentlich gar nicht unbedingt weg müßten. Aber hin und wieder zieht es uns an die Küste, in die Niederlande, nach Texel ... und hier umzu gibt es ja auch jede Menge zu entdecken.
Nur weite Reisen wollen wir eigentlich nicht mehr machen.
Giftymobil
Beiträge: 250
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Neuzugang

#6

Beitrag von Giftymobil »

Hallo ihr Drei!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern! Texel habe ich auch noch auf meiner Liste. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Tipps von euch?
Schöne Feiertage !
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 254
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Neuzugang

#7

Beitrag von Ralf_B »

Hallo Maja und Detlef,

„Herzlich Willkommen“ im Forum.

Eure Namen kommen mir bekannt vor. Wart ihr 2015 beim Treffen in Hammelburg dabei?

Viel Spaß mit uns.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Kurzstrecke
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Re: Neuzugang

#8

Beitrag von Kurzstrecke »

Dankeschön. In Hammelburg waren wir auch mal dabei, damals noch mit unserem ersten Mobil, einem alten Laika.
Tipps für Texel ... bucht die Fähre vorab im Internet möglichst die Tage Dienstag bis Donnerstag, ist preiswerter. Texel ist so schon sehr teuer. Und falls ihr auch mit dem Wohnmobil dort herumfahren wollt (so wie wir, wir fahren ja nicht Fahrrad, geht mit unserem Hund nicht), bucht auch online ein Parkticket. Parken ist auf der Insel auch teuer und oft umständlich.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2659
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

#9

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo Maja und Detlef,
willkommen im Forum.

Habe mal aus dem Tipp einen eigenen Beitrag gemacht:
viewtopic.php?t=5345
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 254
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Neuzugang

#10

Beitrag von Ralf_B »

Kurzstrecke hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:39
...In Hammelburg waren wir auch mal dabei, damals noch mit unserem ersten Mobil, einem alten Laika.
War ihr da mit einem Integrierten und dass Kennzeichen hat mit ST angefangen.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Kurzstrecke
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Re: Neuzugang

#11

Beitrag von Kurzstrecke »

Nein, da hatten wir noch ein B vorne dran, wir sind ja vor ca. 5 Jahren erst hier nach Niedersachsen gezogen. Aber ein Integrierter war das, ja. ;-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“