Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#21

Beitrag von Kumopen »

Ich kann deine Kritik teilweise teilen: Es wird hier in Beiträgen schon oft abgeschweift und über Dinge geschrieben, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Passiert mir selber auch, dass ich auf eine themenfremde Wortmeldung anspringe und so trag ich auch zum Ausufern bei.
Aber: Du hast inzwischen fast 3000 Wortmeldungen hier verfasst, allein aus der Fülle bin ich mir nicht sicher, ob du selbst disziplinierter bist als der durchschnittliche Nutzer hier.

Ansonsten gilt: "Du gefällst mir, du bist schnell beleidigt. Jetzt esse ich dein Wildschwein."
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#22

Beitrag von M846 »

Kumopen hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 11:43
allein aus der Fülle bin ich mir nicht sicher, ob du selbst disziplinierter bist
Abschweifen weniger. Mal blöde zurück schreiben eher. Also nicht alle 3000 hatten Sinn. Das stimmt.
Aber ich schreibe nur noch selten, deswegen werden mich viele Schreiber fix überholen. Womit weiß ich nicht.

Danke das du beim Thema geblieben bist *THUMBS UP*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#23

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Immer wird abgeschweift.
Da hast du nicht unrecht.
M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Immer werden Fragen ignoriert und Themen zerschossen.
Dies stimmt nicht. Es werden die Fragen beantwortet.....dann wird abgeschweift, beziehungsweise aus einzelnen Bemerkungen in den Antworten ergeben sich andere Kommentare, welche mit eigentlichen Frage nichts mehr zu tun haben.

Und in dieser Hinsicht müssen sich alle im Forum an die eigene Nase fassen. Denn das machen wir alle, inklusive du und ich auch.
Beispiel:
viewtopic.php?p=163636#p163636

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Immer wieder werden Bomben im Thread gelegt damit Stress entst
In etwa so:
Völlig unmotiviertes sticheln gegen ehemalige User des Forums.
viewtopic.php?p=151076#p151076
M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Sondern öffentlich nochmal nachgetreten und das auch von Leuten die es sein lassen sollten.
Alles wird ins lächerliche gezogen und dabei wird sich gefreut wenn es dafür ganz viele "Daumen hoch" gibt.
So in etwa?
Bewusstes falsch verstehen um eine sarkastische provozierende Bemerkung machen zu können.
viewtopic.php?p=163276#p163276


Sorry, wenn ich jetzt nur deine Beispiele raus gesucht habe, ich könnte sicher genauso Beispiele von anderen finden. So ist es halt nun mal in einem Forum. Das wird sich nie ändern, und das könnte man auch nicht mit einer Armada an Moderatoren. Das einzige was man versuchen kann hinzubekommen, ist es einigermaßen im Gleichgewicht zu halten.
Dafür bin ich aber nicht bereit, hier mit "hartem durchgreifen", also beispielsweise kommentarlosen Löschaktionen, zu reagieren. Denn dies funktioniert genauso wenig.

Ob anderen unser Forum nicht gefällt, es als Lari Fari Forum betiteln, ist mir herzlich egal.
Denn es gibt ja nicht umsonst mehrere Foren, sei es das Blaue, seien es die Marken Foren, seien es die aufbauspezifischen Foren, wie das Liner Forum.

Ich werde mich auch nicht darauf einlassen, andere Foren zu bewerten.
Alle haben ihre Berechtigung und ihre Schwerpunkte, ihre Vorteile und Nachteile. Dem einen gefällt das eine Forum, dem anderen das andere, und viele sind nicht nur in einem, sondern je nach Gemütslage, Fragestellung, Befindlichkeiten mal in dem einen, mal in dem anderen unterwegs.

Was ich aber auch nicht tun werde, mich irgendeinem anderen Forum anzugleichen. Das wäre doch völliger Unsinn. Es braucht Unterschiede, damit jeder seinen Platz findet. Und wir sind nun mal das Forum, in dem die höchst mögliche Freiheit der Themenwahl besteht. Bei uns kann man eben neben den Wohnmobilthemen auch andere Sachen besprechen. Wir klammern eben nicht das restliche Leben aus dem Forenaltag aus. Wir haben in unserem Forum keine Probleme damit, wenn jemand auch wo anders aktiv ist, mit allen Konsequenzen, wie Links zu YouTube Videos, auf eigene Blog Seiten, in andere Foren.
Ich empfinde das als Bereicherung und nicht als Stärkung irgendeiner eingebildeten Konkurrenz.

Gibt es in anderen Forum manchmal besser Antworten auf technische Fragen? Mit Sicherheit.
Aber umgekehrt gilt das gleiche.
Ich verwahre mich dagegen, dass es in unserem Forum keine technische Expertise durch das Wissen unserer Mitglieder gibt. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass technische Fragen oftmals sehr viel schneller und zielgerichteter beantwortet werden, als in anderen Foren, wo Fragen oft durch die Masse an Antworten erst einmal in ihre Kleinstteile zerlegt werden, was Fragesteller schnell mal überfordern kann.
Klar, dies ist natürlich auch der geringeren Mitgliederanzahl geschuldet. Aber das kann eben auch ein Vorteil sein. So muß ein Fragesteller sich nicht aus 100 sondern vielleicht nur aus 10 Antworten die passende raus suchen. (Zahlen sind völlig willkürlich und nur zur Veranschaulichung)

Was meine Eingriffe betrifft: Die versuche ich so gering wie möglich zu halten. Das Vorgehen folgt einem bestimmten Rahmen.

1. Schauen, ob sich etwas nicht von alleine regelt. Beispielsweise, ob sich ein OffTopic Zweig nicht von alleine wieder legt.
2. Hinweise geben, dass gerade was nicht im Sinne des Themas/Forums/Regeln verläuft. ("Bitte zurück zum Thema..")
3. Abwarten ob das Früchte trägt.
4. Einzelne Beiträge editieren, mit Erklärung warum, und Stopp Punkt setzen.
5. Wenn das nicht reicht, störende Beiträge in ein anderes, passendes Thema verschieben.
6. Wenn ein Verschieben nicht möglich/sinnvoll, es schon zu stark eskaliert ist, Beiträge und die Antworten (damit sie nicht alleine stehen) löschen. Dies aber immer erklären.

Das wichtige dabei. Immer erklären warum man etwas tut, es nachvollziehbar machen.
Ich versuche auch immer zu schauen, warum ist die Situation jetzt so. Was könnte einen User dazu bewegen so zu handeln. Wovon ich aber so gut wie nie ausgehe, dass es jemand bewusst böse und destruktiv meint. Ich bin mir immer bewusst, dass wir alle ganz normale Menschen mit all ihren Ecken und Kanten sind. Dass die schriftliche Kommunikation viele Ansatzpunkte für Missverständnisse und Fehlinterpretationen bereithält.

Meine Vorgehen ist aufwendig und manchmal bin ich auch zu spät dran und muß gleich zur nächsten Eskalationsstufe übergehen. Ich kann halt nicht 24h im Forum sein. Aber jeder kann sich hier sicher sein. Ich werde nie einen Automatismus mit dem Punkt 6. einführen, ohne 1-5 abgearbeitet zu haben. Was einen zusätzlichen Moderator betrifft. Ich habe bis jetzt noch keinen getroffen, der auf Dauer bereit ist, sich diesen Aufwand anzutun.

Schließen möchte ich mit dem Zitat von Paule aus dem Konflikt Thema schließen:
paule hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 08:52
...
bei solch einer tollen Kritik an diesem Forum solltet ihr doch bedenken, dass IHR das Forum seid und mit euren Beiträgen das Niveau hebt.

Mit freundlichen Grüßen Paule

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#24

Beitrag von Anon22 »

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 11:32
[

So wie deine wichtigen Essen -Bilder. *CRAZY*
Komisch das genug Bilder online stehen. Naja nicht in deinen Stammtisch -Threads


Oh man. Dann ruh dich mal auf deinen "Daumen hoch " aus.
Hast anscheinend sonst nichts.

Und wie immer bei dir: Weit weg vom Thema crying
110000 Zugriffe und fast 20000 auf was machste gerade. Ist doch toll.

Daumen hoch Fan bin ich nicht.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#25

Beitrag von AndiEh »

ivalo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:58
Was mir fehlt, ist ein "Daumen nach unten".
Könnte möglicherweise zu einer gewissen Selbsterkenntnis und Nachdenken führen.
Wenn es das gäbe, nur sichtbar für den Betragersteller, wie bei YouTube, würde ich das eventuell sogar einbauen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#26

Beitrag von Anon22 »

Ich halte von Daumen hoch oder runter überhaußt nicht"s.

So ein nachtreten Beigeschmack.

Ich könnte jetzt schon Usernamen nennen, die u.a. den Post gegen mich von 0815 liken. Aber sicherlich nicht weil der Recht hat, sondern weil man grundsätzlich das so gegen mich einsetzt.
Man ist sich mal vor Monaten/Jahren auf die Füße getreten, und da bleibt man verbissen dran.

ich persl. nicht, aber die Super - Spezis sind ja Gott sei Dank weg.

Auch der hier sehr oft verwendete "Ironie icon".

Oft ist der doch einfach nur hinter einer Beleidigung gequetscht.



Sachlich und direkt seine Meinung oder Ansicht posten finde ich besser.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#27

Beitrag von AndiEh »

Wenn irgend möglich bitte auch in diesem Thema auf persönliche Angriffe verzichten und sich an den sachlichen Vorwürfen und Vorschlägen abarbeiten.

Was ich aber noch fragen wollte, M846:
Du schreibst:
M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Ich hatte mit Bernd auch viele Knackpunkte, aber das Forum lief und es waren sachliche, saubere Threads und die Leute haben sich zurückgehalten.
Egal was die Leute schreiben, bei Bernd wusste man woran man war,
So einen Mod (dem nicht das Forum gehört) möchte ich.
Da wir da wohl verschiedene Wahrnehmungen haben. Skizziere doch mal, wie du so einen Moderationsjob ausführen würdest. Wie würdest du vorgehen?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#28

Beitrag von Doraemon »

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13

Muss das so sein?
Immer wird abgeschweift.
Immer werden Fragen ignoriert und Themen zerschossen.
Da muss ich dir sogar Recht geben und ja stört mich auch, ist aber auch das Einzige an deinem Beitrag mit dem ich übereinstimme.

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Fast immer werden neue User bei Fragen zum vermeintlichen Fahrzeug blöde angemacht und denen erzählt das die was anderes kaufen sollen.
Immer wieder werden Bomben im Thread gelegt damit Stress entsteht.
Ist mir nicht aufgefallen, aber ich lese auch nicht alle Themen, aber vielleicht willst du hier nur selbst Stress verbreiten.

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Warum wird nicht eingegriffen?
Bernd hat es früher als ewiger Chef genau richtig gemacht. Löschen. Und beim zweiten mal gab es Ärger.
Hier wird aber fast nichts gelöscht.
Ja früher war alles besser und es gibt mit Sicherheit genug Leute die diese Vorgehensweise nicht korrekt und gut fanden.
Andi moderiert das Forum auf seine eigene Art, bleibt dabei immer höflich und nett, was bei den Mods in anderen Foren schon mal anders ist. Sachlich Kritik und in einer korrekten Form vorgetragen wird bei Andi immer ein offenen Ohr finden.

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
So einen Mod (dem nicht das Forum gehört) möchte ich.
Gibt es so ein Forum überhaupt?

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Das Image vom Forum oder eher vom Stammtisch ist nicht gut.
Freundlich ist oft nur der Banner und Reisemobil ist zweitrangig.
Wäre es nicht hier auch mal an der Zeit sich an die eigene Nase zu fassen, du bist auch öfters derjenige durch seine schreibweise und Antworten für Zündstoff sorgt. Ich persönlich vermeide auf deine Beiträge zu antworten, weil sie halt für mich oft nur provokativ sind.

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Es wird immer das blöde blaue Forum geschrieben, aber dahin gehen die meisten User wenn sie wirklich eine Antwort wollen.
Oder ins Hymer Forum, Ducato Forum, Liner Forum usw.
Also ich habe noch nie das "blöde blaue Forum" gelesen und ich denke viele von uns sind dort auch unterwegs. Ein Forum welches 15 Jahre oder mehr existiert hat logischerweise ein vielfaches an Usern. Das Verhalten der Mods dort finde ich persönlich nicht als so gut.
Hymer Forum, na ja viel ist dort nun wirlich nicht los und was soll ich ohne Liner in einem Liner Forum?

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
Bei Alf wurde immer geschrieben das er Stress verursacht und jetzt ist er weg.
Dadurch wurde es nicht ruhiger, nur das elektrische Wissen fehlt.
Jetzt eben auch im Hymer Forum.
Ja der Alf und viel ruhiger ist es hier in jedem Fall, sein elektrisches Wissen ist unbestritten nur die menschliche Komponente ist unterirdisch.

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13
So, jetzt kann Andi schreiben das er es so will und das ich gehen darf.
Und natürlich dürfen dann auch die üblichen den "Daumen hoch" geben.

Trotzdem Schade.
Viel Spaß beim draufhauen.
Denke doch du auch mal darüber nach, wenn man so viele negative Kritik bekommt, das es eventuell an einem selbst liegen kann und nicht am Rest der Welt.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#29

Beitrag von Elgeba »

[dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors hier her verschoben:AndiEH]

Merkst Du eigentlich nicht,das Du mit Deiner rechthaberischen und schulmeisternden Art hier bei vielen Usern aneckst?Geh mal in Dich und überlege ob Du nicht was falsch machst.Ansonsten ist dieses Forum manches Mal sehr (zu)tolerant,ich kenne mindestens ein Forum wo Du nach solchen Tiraden kommentarlos gesperrt worden wärst.Die kleinliche Art des damaligen Mod des PM Forums gut zu finden zeigt deutlich,wes Geistes Kind Du bist.

Kopfschüttelnd Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5851
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#30

Beitrag von Luxman »

Ein kostenloses Forum eines Privatbetreibers das man freiwillig nutzt das einem nicht gefällt - so what?
Einfach selbst eins aufmachen dann kann man es so gestalten wie man es gerne hätte.

Danke an Andi, daß er sich die Mühe macht sowas zur Verfügung zu stellen - ohne Werbung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#31

Beitrag von Lucky10 »

Doraemon hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 12:31
a der Alf und viel ruhiger ist es hier in jedem Fall, sein elektrisches Wissen ist unbestritten nur die menschliche Komponente ist unterirdisch.
Liegt das denn nun an Alf oder an denen, die "entsprechenderweise" antworten?

Welche Bandbreite an "menschlicher Komponente" muss ein Forum aushalten? *HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#32

Beitrag von DerTobi1978 »

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben und ich fühle mich auch von niemanden provoziert oder noch ärgert mich wer oder sonst was hier.
Ihr seid für mich alle wildfremde Menschen, die im wesentlichen das gleiche Hobby haben und ihre Freizeit hier mit Themen und Kommentaren verbringen.
Ich kann es echt nicht verstehen, dass man sich hier zu solchen Streitigkeiten hinreißen lässt. Geht doch um nix. Ahhh doch… ums Recht haben….
Macht doch einfache mal ne Faust vor der Tastatur und geht nicht auf alles ein.
Und zur Not: einfach nicht mehr schreiben…
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#33

Beitrag von Kalle-OB »

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:13

Bernd hat es früher als ewiger Chef genau richtig gemacht. Löschen.
Vielleicht bin ja noch nicht lange genug im Forum... Wer ist denn dieser Bernd?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#34

Beitrag von heinz1 »

Kalle-OB hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:05
Wer ist denn dieser Bernd?
Bernd Höcke ?
Der bekommt seit seinem Impfschaden den rechten Arm nicht mehr hoch.

Huuuhuuuhuuu........
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#35

Beitrag von AndiEh »

heinz1 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:08
Bernd Höcke ?
Der bekommt seit seinem Impfschaden den rechten Arm nicht mehr hoch.

Huuuhuuuhuuu........
Das ist nicht witzig......

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#36

Beitrag von AndiEh »

Kalle-OB hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:05
Vielleicht bin ja noch nicht lange genug im Forum... Wer ist denn dieser Bernd?
Ein ehemaliger User hier im Forum. Er war auch mal im ehemaligen Promobilforum Moderator (wie ich auch) auf was M846 in seinem Startbeitrag angespielt hat.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#37

Beitrag von Doraemon »

heinz1 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:08
Kalle-OB hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:05
Wer ist denn dieser Bernd?
Bernd Höcke ?
Der bekommt seit seinem Impfschaden den rechten Arm nicht mehr hoch.

Huuuhuuuhuuu........
samuel-3898008_1280.png
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#38

Beitrag von Austragler »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:03
Macht doch einfache mal ne Faust vor der Tastatur und geht nicht auf alles ein.
Und zur Not: einfach nicht mehr schreiben…
Zähnefletschen wäre auch noch eine Option, aber nur bei ausgeschalteter Webcam.
Zigarettenwerbung ist schon seit längerer Zeit verboten und Rauchen ist sowieso out, aber es gab mal eine Werbung die Kultstatus erlangte : Das HB-Männchen......."wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB" :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
borriquito
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 09:34

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#39

Beitrag von borriquito »

@M846
PN blockiert ? Schade, Zustimmung findet dann auch keinen Weg.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Das Lari Fari Forum.... Reisemobilforum war gestern

#40

Beitrag von Santana63 »

M846 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 11:16
Wie so oft wird nicht geantwortet sondern nur gelästert.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“