Schon blöd, wenn man blöd ist

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#21

Beitrag von walter7149 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 08:26
Woher kenne ich das blos......
Bekommt ihr keine Erinnerungs - SMS vor jedem Arzttermin ?

Ob Hausarzt-, Zahnarzt-, Krankenhaus-, Autowerkstatt- , TÜV- , Mülltonnen- usw. -termin, überall und immer kommt spätestens 24 Std vorher eine Erinnerungs - SMS.

Trotzdem stehts bei uns ganz analog im Kalender an der PIN-Tafel in der Küche. Da wird nix vergessen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 570
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#22

Beitrag von eclipse88 »

Warum soll ich von der Werkstatt ne Sms bekommen? Wenn er sagt komm morgen vorbei, dann steh ich auf der Matte. Und bis Ende der Woche kann ich mir auch noch noch merken. ;-)
TÜV? Wozu eine SMS, sehe ich jeden Tag wenn ich meine Hecktüren aufmache, bis wann die Plakette gültig ist. Also aus meiner Sicht auch quatsch. *SCRATCH*
Naja und Arzt Besuche, sind sehr seltene Vorkommnisse. Also nein ich bekomme keine SMS oder sonst eine Erinnerung. Das geht alles so. *THUMBS UP*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#23

Beitrag von walter7149 »

TÜV-Plakette gibt es in N schon lange nicht mehr.

Alle anderen Termine werden online bestellt !
Für Mülltonnen gibt es eine APP mit Abholplan für´s Kalenderjahr und durch die Erinnerungs - SMS weiß man
nochmals genau welche Mülltonne dran ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 570
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#24

Beitrag von eclipse88 »

Ja wenn es bei euch keine Plakette für den TÜV gibt okay, dann ist es so.
Hier haben wir die Plaketten eben am Auto, da brauch man dss nicht, sowas wie eine Erinnerungssms.

Gut ich wohn zur Miete, mein Müll kommt immer in eine leere Tonne. Da muss ich mich eh um nix kümmern. Da kümmern sich andere drum. *JOKINGLY*
Also nein, bei dir in Norwegen bekommt man für alles eine Erinnerung, hier nicht. ;-)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Beni
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Feb 2023, 19:56
Wohnort: Worms

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#25

Beitrag von Beni »

Zitat aus Wikipedia:

Außerdem ist es in Norwegen möglich, per SMS zu erfahren, wer der Halter ist, wann das Fahrzeug zur EU-Kontrolle muss und ob die Jahresabgabe bezahlt wurde. Hierzu sendet man eine SMS mit dem Kürzel REGNR und dem entsprechenden Kennzeichen an die Nummer 2282 und erhält die Daten per SMS.

*2THUMBS UP*
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#26

Beitrag von Beduin »

Bei mir gibt es eine Ärztin, die mich 24 Stunden vor dem Termin per SMS erinnert. Kann mich nicht erinnern, dass ich der die Einwilligung gegeben habe, aber gut.
Jeder einzelne Termin kommt bei mir sowie sofort ins Handy, welcher Doc, welche Zeit
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#27

Beitrag von Nikolena »

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 05:42
Wie wahr . . . wie wahr - trifft aber auch auf die Einwohner zu . . .
Schwätzer….. :roll:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#28

Beitrag von Sid Omsa »

Eine Story zur Terminerinnerung durch Ärzte:
Ich bekam vor zwei Jahren eine SMS eines Internisten X aus Nürnberg, dass eine Frau Y einen Termin vereinbart hat.
- Habe ich ignoriert, dachte, das ist Spam.
Die SMS zeigte keine Nummer an, war nicht zu blockieren.
2 Wochen später kam die Terminerinnerung mit der Bitte, den Termin am Folgetag wahrzunehmen.
- Noch immer ignoriert
1 Woche später kam eine neue Terminvereinbarung.
- Ich versuchte nun diese Praxis zu erreichen, bekam die Rufnummer heraus und hing 3 Tage in Folge jeweils 10 in der Warteschleife der Praxis.
Die sagten mir, sie können mir weder helfen noch meine (falsche) Nummer aus dem System nehmen, da sie für den Erinnerungsservice einen Dienstleiter in Berlin beschäftigen würden.
Ich solle mich mit der Patientin in Verbindung setzen oder mit dem Dienstleister. Den Namen des Dienstleisters bekam ich, den vollständigen Namen der Patientin selbstverständlich nicht.
- Ich versuchte mich mit dem Dienstleister in Verbindung zu setzen. Das ging nur per Mail.
Eine Woche später, nach der nächsten Terminerinnerung, bekam ich die Antwort, der DL könne mir nicht helfen, ich solle mich an die Praxis wenden.
- Eine weitere Erinnerungs-SMS später schrieb eine Mail an den DL und die Praxis, stellte deren Umgang mit Datenschutz in Zweifel und drohte mit dem Anwalt.
... Der DL rief mich umgehend an und sagte, das Problem sei nun gelöst
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#29

Beitrag von raidy »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:49
Habe jetzt Tag 1 angefangen, bin mal gespannt, mit Roggenvollkornmehl.
Kleiner Tipp im Winter.
Backofen kurz auf 30 Grad vorwärmen, ausschalten und rein stellen. Das jeden Tag ein mal, dann legt er besser los.
Außer du hast eh eine warme Ecke in der Wohnung (Heizungskeller, Fußbodenheizung,..). Aber nie über 40 Grad.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#30

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10
Agent_no6 hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:49
Habe jetzt Tag 1 angefangen, bin mal gespannt, mit Roggenvollkornmehl.
Kleiner Tipp im Winter.
Backofen kurz auf 30 Grad vorwärmen, ausschalten und rein stellen. Das jeden Tag ein mal, dann legt er besser los.
Außer du hast eh eine warme Ecke in der Wohnung (Heizungskeller, Fußbodenheizung,..).
Exakt so hab ich das gemacht. Backofen, 30 Grad und nicht vergessen auszuschalten ;)
Eben wieder leicht angeheizt...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#31

Beitrag von raidy »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:15
und nicht vergessen auszuschalten ;)

So was passiert nur Blöden, würde miiir nieee passieren *ROFL* *ROFL*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#32

Beitrag von Austragler »

Nikolena hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 07:06
Lagerfeld hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 05:42
Wie wahr . . . wie wahr - trifft aber auch auf die Einwohner zu . . .
Schwätzer….. :roll:
Kommt möglicherweise von der Knochensuppe die irgendwo abgebildet ist....Wer sowas isst.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 213
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#33

Beitrag von robbie-tobbie »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:21
Wer noch keine Tupper Box auf einem Ceranfeld Kochfeld zu einem
flachen Pfannkuchen verarbeitet hat......der werfe den ersten Stein. 8-)
Oh ja. Tomaten in Tupperschüssel auf dem Herd abgestellt, dummerweise genau die falsche Platte angemacht - die Pfanne stand auf einer anderen Platte... und damals noch nicht mal ein Ceranfeld gehabt, sondern die alten Kochplatten mit den feinen Rillen drin. Als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich die Schüssel angehoben - der Boden blieb natürlich kleben. Das war ein Spaß... :roll:
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Viele Grüße, Robert
VolkerDU
Beiträge: 39
Registriert: Do 1. Feb 2024, 07:52
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#34

Beitrag von VolkerDU »

Quarkspeise statt mit Zucker...., wie ist die empfohlene Höhstmenge pro Tag an Salz?

Warum ist Papier unter dem verpackten Gehacktem? Das sieht blöd aus in der Fricko!

Kleine Schrauben rausdrehen über Kiesboden... Jugend forscht!

Ist mir alles schon passiert. Gut, dass ich mittlerweile meine Zähne rausnehmen kann um mich in den Ar... zu beissen.
Allzeit gute Fahrt

Volker

Wir werden hoffentlich im Sommer 24 einen Pössl Summit 640 Prime bekommen.
Fiat 140PS/9AT
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#35

Beitrag von Elgeba »

Ich wurde vor einigen Jahren von der Polizei gestoppt,als ich mit dem Bus unterwegs war.Ich hatte Kühlwasser nachgefüllt und bin dann mit offener Motorklappe gefahren......


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 570
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#36

Beitrag von eclipse88 »

Ähnliches ist mir auch schon passiert.
Über den Öldeckel Öl nachgefüllt, Kumpel rief an wo ich bleibe. Okay also Motorhaube zu, ab auf die Autobahn und zwei Ausfahrten Vollgas. *JOKINGLY*
Tja mein Motorraum roch bei Ankunft sehr sehr komisch, Motorhaube auf und die Riesensauerei gesehen, aber der Deckel lag noch da wo er war, auf dem Motorblock. :-O
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
wieserfan
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2020, 10:02

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#37

Beitrag von wieserfan »

robbie-tobbie hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:48
Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:21
Wer noch keine Tupper Box auf einem Ceranfeld Kochfeld zu einem
flachen Pfannkuchen verarbeitet hat......der werfe den ersten Stein. 8-)
Oh ja. Tomaten in Tupperschüssel auf dem Herd abgestellt, dummerweise genau die falsche Platte angemacht - die Pfanne stand auf einer anderen Platte... und damals noch nicht mal ein Ceranfeld gehabt, sondern die alten Kochplatten mit den feinen Rillen drin. Als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich die Schüssel angehoben - der Boden blieb natürlich kleben. Das war ein Spaß... :roll:
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
…… bei uns war es ein (eingeschmolzenes) Vogelbadehäuschen.
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 213
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#38

Beitrag von robbie-tobbie »

Elgeba hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:31
ch wurde vor einigen Jahren von der Polizei gestoppt,als ich mit dem Bus unterwegs war.Ich hatte Kühlwasser nachgefüllt und bin dann mit offener Motorklappe gefahren......
Okay, ich gehe mal davon aus, dass die Motorklappe am Heck war - insofern verzeihlich... Blöd wäre gewesen, wenn es sich um einen Schnauzer gehandelt hätte *JOKINGLY*
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 213
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#39

Beitrag von robbie-tobbie »

wieserfan hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 16:04
…… bei uns war es ein (eingeschmolzenes) Vogelbadehäuschen.
Blöde Frage: warum stellt man sowas auf den Herd? Wolltet Ihr für die Vögel ein warmes Fußbad machen? :-P
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 213
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#40

Beitrag von robbie-tobbie »

eclipse88 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 14:05
aber der Deckel lag noch da wo er war, auf dem Motorblock.
Oh da fällt mir noch was ein: vor etlichen Jahren ein berfreundetes Pärchen besucht, beim Urlaub in einem Ferienhaus an den oberitalienischen Seen gemacht. Die hatten damals einen brandneuen Turbodiesel-PKW mit richtig Power, ich fuhr seinerzeit einen Astra 1,7D mit sagenhaften 57 PS, die Kiste hatte eine Beschleunigung wie eine Wanderdüne.
Dann waren wir zusammen einkaufen, und ich durfte das neue Auto zum Ferienhaus zurück kutschieren - hab das natürlich genossen und eine richtig schöne Kurvenhatz veranstaltet. Als wir ankamen und die Einkäufe ausladen wollten, ein riesen Gelächter - irgendwer hatte nach dem Einkaufen einen Karton mit Eiern auf das Dach vom Auto gestellt, und der Karton lag noch komplett unbeschadet auf dem Dach *JOKINGLY*
War ein Kombi mit Heckspoiler hinten am Dach, der hat den Abgang der Eier verhindert *2THUMBS UP*
Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“