Also ich sehe es erst einmal positiv. Was ich am Ende davon halte wird sich zeigen.
kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 23:54
Heute braucht es kaum noch Fachkräfte im Sägewerk.
Bei Fachkräftemangel hört sich das gut an, aber auch die Nichtfachkräfte werden nicht mehr gebraucht.
Glaubst du das wirklich was du da schreibst? Denn das nächste hört sich etwas anders an.
kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 23:58
wenn Du mal was in der Fahne editieren mußt, dann bist Du froh, dass es noch gelernte Drucker/Setzer gibt.
Hier bin ich trotz deiner vorherigen Worte bei dir, je weniger Personal für einen Ferigungsprozess gebraucht wird, je höher muß die Qualifikation des einzelnen sein. Siehe Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion wo man halt nicht alles standardisieren kann.
Anuzs hat geschrieben: ↑So 11. Feb 2024, 14:53
Also ich bin weiterhin begeistert. Bin mit meiner USA Planung durch, habe ChatGPT mehrfach Fragen gestellt, etwa
Das glaube ich gerne, ist ja nicht viel anders, wie ein Reiseführer. Ich hoffe sogar das dieses System die Fragerei in den Foren, nach wie fahre ich nach X und was kann ich da sehen ablöst. Die Reisenden werden sich noch mehr an den Hotspots tummeln und für die "freien Reisenden" ist im Rest mehr Platz.
biauwe hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2024, 08:49
700 Homeoffice-Mitarbeiter weniger.
Für mich als Kunde muß das kein Nachteil sein. Wer schon einmal in einer "Hotline" eines Netzbetreibers, einer Mautgesellschaft oder seines Versicherers versauert ist und dann nicht weiter kam, Schlimmer gehts nimmer
Also bevor ich mich in deutschem voraueilemden Griesgram ergehe werde ich meinen Groll aufsparen, so ich ihn dann brauchen müßte
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.