Mag sein, dass Du damit nicht ganz "Unrecht"AndiEh hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:29
Mit ging es um die Behauptung ala "du verbrauchst mehr zu Hause, wie ich unterwegs"
Gruß
Andi

Gruß
Mag sein, dass Du damit nicht ganz "Unrecht"AndiEh hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:29
Mit ging es um die Behauptung ala "du verbrauchst mehr zu Hause, wie ich unterwegs"
Gruß
Andi
Klares Jein, ja es gibt natürlich im mittlerem Emissionswert Positionen, die in meiner Liste unberücksichtigt sind, da hast Du tatsächlich Recht und deshalb habe ich 2 Positionen in meiner Excelliste hinzugefügt.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 21:29Wenn du deinen eigene Wert nicht genau kennst dann müsstest den deutschen Mittelwert nehmen,den Wert ( Heizkosten und Stromersparnis,etc. Zuhause)den du durch deine Abwesenheit sparst abziehen.............
Grüße Hans
Eben nicht, selbst wenn ich die 29% /10.500kg, s.o. dazu addiere kämen wir zu Zweit auf ca. 22.000kg CO2, das sind immer noch 500kg weniger als der mittlere Verbrauch / Person. Du siehst, man muß immer differenzieren und nachprüfen, denn manchmal hält eine spontane Einschätzung der Überprüfen dann doch nicht Stand.Hans 7151 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 21:29Dann wirst du sehen es kommt auf reisen deutlich mehr raus als wenn du Zuhause vor Glotze sitzen würdest.
Was kannst du dir jetzt dafür kaufen?Weitreisender hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 03:12Eben nicht, selbst wenn ich die 29% /10.500kg, s.o. dazu addiere kämen wir zu Zweit auf ca. 22.000kg CO2, das sind immer noch 500kg weniger als der mittlere Verbrauch / Person.
Viele Länder bereist, viel gesehen und viel erlebt + trotz Reise, nicht mehr CO2 produziert als der Durchschnitt der Daheimgebliebenen => kein schlechtes GewissenLuxman hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 11:42Was kannst du dir jetzt dafür kaufen?Weitreisender hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 03:12Eben nicht, selbst wenn ich die 29% /10.500kg, s.o. dazu addiere kämen wir zu Zweit auf ca. 22.000kg CO2, das sind immer noch 500kg weniger als der mittlere Verbrauch / Person.
Du bist nach Deiner Rechnung jetzt anderen Menschen in einer Beziehung überlegen - beim Fußabdruck.
Frei nach Gerhard Polt:Kumopen hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 12:01Und wenn es die Reiseform der Massen werden würde, möchte unser Weltreisender da nicht mehr hin.
Dto. noch braucht's den klassischen LängenvergleichElgeba hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 18:44Mir ist mein "Fußabdruck" völlig egal,ich mache genug für die Umwelt und brauche mich nicht zu rechtfertigen.
Nein wir sind jetzt drei
Wir sind jetzt vier.......
Ob der Olaf wirklich was gesagt hat ?walter7149 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 20:11Oder Olav der Vergessliche, wegen einer Stund Raport bei Biden muß nach USA geflogen werden, sicher haben beide schon wieder vergessen was besprochen wurde.
Nein, mit mir schon mindestens fünf…….walter7149 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 20:11Wir sind jetzt vier.......
VIP muß man sein : Beispiel Tayler Swift aktuell , da regt sich keiner auf, das kann einen doch ( gibt kein Kotzsmily)
Oder Olav der Vergessliche, wegen einer Stund Raport bei Biden muß nach USA geflogen werden, sicher haben beide schon wieder vergessen was besprochen wurde.
Ab welchem Jahrgang ist man ein alter Sack ?Groovy hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 05:00Ja,
leider sind hier viel zu viele alte Säcke.
Gruss Volker
Es kann gar nicht genug „alte Säcke“ geben.Groovy hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 05:00Ja,
leider sind hier viel zu viele alte Säcke.
Gruss Volker
Lebenserfahrung ist schon gut, Thomas. Leider gibt es hier aber schon einige Altergenossen, die weniger ihre Lebenserfahrung aufscheinen lassen, sondern mehr durch Soddern, Pfopfern und, am schlimmsten, Hetzen auffallen (Du bist nicht gemeint!).Thomas04 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 08:47Es kann gar nicht genug „alte Säcke“ geben.
Deren Lebenserfahrung, manche bezeichnen es auch als Weisheit, ist durch nichts ersetzbar.