im Jahr 2014.

Antriebsakku Lipo 5S 18,5 Volt 5.400 mAh, Motor brushless 1,8 kW, Rotordurchmesser 1 Meter
Systemdrehzahl am Rotorkopf 1.800 U/min.
Bei Interesse stelle ich gerne noch einige andere Modelle vor.

Mach es !!!!Kamelhaarsuppe hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 02:25Bei Interesse stelle ich gerne noch einige andere Modelle vor.![]()
Heute nicht mehr schlimm, die meisten Helis haben jetzt HorizontalstabilisierungHaibike hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 09:49Den zu fliegen ist schon eine Herausforderung und erfordert Übung, im Gegensatz zu einer Drohne.
Für heute noch mal einen Blick in meine Werft. Ich weiss,Austragler hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:42Mach es !!!!Kamelhaarsuppe hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 02:25Bei Interesse stelle ich gerne noch einige andere Modelle vor.![]()
![]()
Ja gut, der gelbe Sack war bei mir früher auch immer im Gepäck.WoMoFahrer hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 23:32Meine Versuche mit Modellhubschraubern sind aber immer kläglich gescheitert.
Kamelhaarsuppe hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 00:18Es gibt unter den RC-lern echte Spezialisten, ich sag nur Tareq Alsaadi
Ja, das dachte ich auch. Wahnsinn dass/wie man so schnell reagieren kann.AndiEh hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 07:33Irre...![]()
, das ähnelt ja mehr dem Flug einer Libelle...
Ich hatte mich während meiner Bundeswehrzeit u.a. auch zu den Heeresfliegern gemeldet, hätte gern Hubschrauberfliegen gelernt. Beim Eignungstest wars nach der ersten Vorprüfung schon vorbei, nicht geeignet.WoMoFahrer hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 23:32Ich habe über 5.000 Flugstunden auf Hubschraubern geflogen. Meine Versuche mit Modellhubschraubern sind aber immer kläglich gescheitert. Ich habe auch noch mehr als 1500 h auf Flugzeugen geflogen, aber auch hier waren mir die Modellflieger ein graus. Ich kann es nur wenn ich auch drin sitzen kann. Ich habe einen Höllen Respekt vor Leuten , die mit Modellfliegern umgehen können. Ich hatte mal einen Modellflugsimulator, da konnte man die Cockpit Sicht wählen, das war dann ein riesen Spaß und hat ohne virtuellen Bruch funktioniert.
Kann man auch nicht. Das sind einstudierte Moves, die nach tausenden Versuchen und ebenso vielen Flugstunden abgespult werden.
Alsaadi und auch Andere sind/waren meisst Teampiloten der Hesteller.Dieselreiter hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:17Aber ja, diese 3D Piloten haben eindeutig ein paar Gehirnwindungen mehr.
Hier mal mit im Bild.
ne ne neeee, nennt sich "Fliegen in Ameisen-Knie-Höhe"AndiEh hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 07:33Irre...![]()
, das ähnelt ja mehr dem Flug einer Libelle...
Ich habe mit den Helis angefangen, im Moment bin ich mehr auf dem Wasser unterwegs.M846 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 18:04Hab auch paar RC Modelle stehen aber alles nur mit Rädern.
Heli hatte ich kurz drüber nachgedacht aber das war mir dann dich zu teuer.
Obwohl mein Lkw auch nicht günstig geworden ist.