Kleine Fellteufel - Marder
- WoMoFahrer
Re: Kleine Fellteufel - Marder
Mein Bruder hatte sich nach einem Marderbesuch so ein Gerät mit den Hochspannungsplätchen eingebaut. Den nächsten Marderbesuch konnte er im Wohnzimmer gut hören, so laut hat der Marder geschrien als er eine geballert bekommen hat. Danach war bis jetzt schon ein paar Jahre Ruhe.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Ich war vorhin draußen und habe meinem kleinen "Haustier" noch ein Ei spendiert,schließlich haben wir Ostern.Ich habe sogar ein "wissenschaftliches Experiment" gestartet und noch ein Likörei dazugelegt,mal sehen,ob der kleine Räuber es nimmt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Gestern abend ist vor unserem Haus ein Marder spazieren gegangen, meine Frau hat ihn beobachtet. Es stehen derzeit 3 Autos da, der Ford Fiesta unserer Nachbarin, ein ausgebauter Fiat Kastenwagen und unser Wohnmobil. Als erstes inspizierte er den Kastenwagen, dann den Fiesta, zum Schluß lief er unter unser Wohnmobil. Er hat sich nirgends lange aufgehalten und ist relativ schnell wieder weitergelaufen, relativ gemütlich. Ich glaube nicht dass er was angeknabbert hat, ich hoffe nur dass er die Metallplättchen unter dem Motorraum unseres Mobils gesehen und den Ultraschallton gehört hat. An die Metallplättchen wird er nicht gekommen sein sonst wäre er wohl schneller gelaufen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Mein "wissenschaftliches Experiment" ist leider ein Fehlschlag.Der kleine Räuber hat das Ei genommen,aber das Likörei ignoriert,ist scheinbar ein Antialkoholiker mit festen Prinzipien,Respekt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich denke, es ist fatal, die possierlichen kleinen Tierchen mit Futter anzulocken.
Die sind alles, nur nicht dumm. Vor allem bei Nahrungssuche nicht.
Meine Holde hatte im etwa schulterhohen Baum ein Vogelhaus regelmäßig befüllt.
Zuletzt saßen gar zwei putzige fette Ratten drin.
Lasst tiergerechtes Futter aus dem Umkreis des Wohnmobils. Es lockt Unheil an.
Ist doch wie auf dem Stellplatz wenn man grillt und Bier raus stellt. Es dauert meist nur Minuten bis ein Nachbar am Mobil stehen bleibt.
LG
Sven
Die sind alles, nur nicht dumm. Vor allem bei Nahrungssuche nicht.
Meine Holde hatte im etwa schulterhohen Baum ein Vogelhaus regelmäßig befüllt.
Zuletzt saßen gar zwei putzige fette Ratten drin.
Lasst tiergerechtes Futter aus dem Umkreis des Wohnmobils. Es lockt Unheil an.
Ist doch wie auf dem Stellplatz wenn man grillt und Bier raus stellt. Es dauert meist nur Minuten bis ein Nachbar am Mobil stehen bleibt.
LG
Sven
Kann ich auch bestätigen, haben das gleiche ausprobiert und es war Ruhe gewesen.Jean Luc hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 19:42Habe dann im Carport unter dem Motorenbereich quer eine Hasendraht verlegt - Ruhe ist!
Für das WoMo habe ich einen Holzrahmen gefertigt, Hasendraht darauf befestigt und es unter dem Motorraum gelegt, Hoffe, dass da nichts passiert. Bei unserem Glück wäre der Defekt wieder am Ende der Welt.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Und das sagt die Süddeutsche heute zum Thema "Marder" !
https://www.sueddeutsche.de/stil/marder ... -1.6490526
https://www.sueddeutsche.de/stil/marder ... -1.6490526
So, WoMo ausgewindert und bei der Motorraumkontrolle nicht nur verfressene Dämmung gefunden, sondern auch noch ein Stück Brot… :(
Ich habe im Kopf das evtl. auch hier mal jemand geschrieben hat, dass es in Süd Deutschland jemand gibt, der die WoMos unten komplett vergittert, und zwar so, das die Werkstatt doch noch einfach ran kommt…?
Ich habe im Kopf das evtl. auch hier mal jemand geschrieben hat, dass es in Süd Deutschland jemand gibt, der die WoMos unten komplett vergittert, und zwar so, das die Werkstatt doch noch einfach ran kommt…?
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Versuchs mal mit Deinem Urin. Versprühe was im Motorraum, und der Marder denkt:"Aha, da wohnt schon einer !"
heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:36Versuchs mal mit Deinem Urin. Versprühe was im Motorraum, und der Marder denkt:"Aha, da wohnt schon einer !"

Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Niemals! Gerade fremder Urin bringt die Biester zur Weißglut.. Besser, man pinkelt in den Motorraum des Stellplatznachbarn. Dann sind die dort beschäftigt.heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:36Versuchs mal mit Deinem Urin. Versprühe was im Motorraum, und der Marder denkt:"Aha, da wohnt schon einer !"
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Friedliche Koexistenz,leben und leben lassen.Ich bringe meinem "Fellteufel" nachher wie jeden Sonntag ein Ei raus.Geht doch auch.
Gruß Arno
Gruß Arno
Soweit kommt das noch !Elgeba hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 01:41Friedliche Koexistenz,leben und leben lassen.Ich bringe meinem "Fellteufel" nachher wie jeden Sonntag ein Ei raus.Geht doch auch.
Angeblich können sie zwischen dem Geruch von Artgenossen und dem von Menschen unterscheiden. Und dem Menschen gehen sie aus dem Weg.Wernher hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:52
Niemals! Gerade fremder Urin bringt die Biester zur Weißglut..
Ja genau, die suchen Gegner und keine Opfer.

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Wenn das die Lösung des Problems ist, dann pinkele ich nächtens gerne bei mir vorn rein.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Leicht verdünnt und zur Tarnung in einer Sprühflasche.Wernher hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 19:27
Wenn das die Lösung des Problems ist, dann pinkele ich nächtens gerne bei mir vorn rein.
Und dann den ganzen Parkplatz rundrum schön einsprühen. Nicht nur den Motor sondern weiträumig. Dann denkt der Marder: "Mannomann, ist der groß, Mann !"
Seitdem ist Ruhe bei mir. Manchmal beobachte ich nachts die beiden. Ja, es sind zwei, und die lassen sich von den vielen Bewegungsmeldern hier in der Nachbarschaft nicht stören. Aber meinen Parkplatz meiden sie.
leider kann ich nicht mehr sehen welches gerät in beitrag #47 verwendet wurde.
habt ihr updates zu neueren geräten und wer die euch eingebaut hat.
wir sind noch „ohne“ marder- wollen aber auch gerne, dass das so bleibt.
grüßle vom teide (auf dessen gipfel wir heute auch waren)/teneriffa/ kanaren
wU
habt ihr updates zu neueren geräten und wer die euch eingebaut hat.
wir sind noch „ohne“ marder- wollen aber auch gerne, dass das so bleibt.

wU
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Meine Vorgehensweise wären heute Giftköder.
In der Vergangenheit 2xGlück
1x wurde er von unserem Jagdhund Teckel erwischt und liquidiert und das zweite mal war eine XXXL Katze da und hat ihn verjagt
lg
olly
In der Vergangenheit 2xGlück
1x wurde er von unserem Jagdhund Teckel erwischt und liquidiert und das zweite mal war eine XXXL Katze da und hat ihn verjagt
lg
olly