Moin Aus Kreta

Antworten
LawrenceDee
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 02:06

Moin Aus Kreta

#1

Beitrag von LawrenceDee »

Guten Tag Freunde.

Zur Zeit sind wir noch als Digital Nomads mit dem Flugzeug unterwegs. Demnächst versuchen wir es mal mit einem Wohnmobil.

Ich bin 27 Jahre alt und habe so ziemlich keinerlei Erfahrung mit Wohnmobilen oder Elektrik. Da ich demnächst wohl glücklicher Besitzer eines Ford Profila Eura Mobil sein werde (Baujahr um die 2007), habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet. Das Wohnmobil stammt aus der Familie und ich habe vor, einiges selber zu machen und zu verbessern. Meine Hoffnung ist es, hier ein paar alte Hasen in Thema Elektrik und Stromversorgung zu finden. In diesem Bereich ist mein Wissen wirklich miserabel und die Anforderungen für mich und meine Frau werden groß sein.

Wir haben vor 6-12 Monate auf Tour zu gehen und wollen möglichst wenig auf Campingplätzen oder Stellplätzen verbringen. Strom wird für online Arbeit und diverse andere elektrische Geräte reichlich benötigt, daher muss ich mich zwangsweise mit dem Thema einer großen Aufrüstung seitens der Batterien kümmern.

Budget ist dabei leider auch noch limitiert 💪🏼. Wenn es bei dem Thema geduldige Gesprächspartner gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

PS in Physik habe ich leider häufiger gefehlt 😂🙈.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Kreta,

Laurens.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Moin Aus Kreta

#2

Beitrag von Scubafat »

Na dann herzlich willkommen im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Moin Aus Kreta

#3

Beitrag von heinz1 »

Erinnert ein wenig an Nima und Steve, die auch "hauptberuflich" mit einem Womo unterwegs sind.

https://abenteuer-unterwegs.de/
Giftymobil
Beiträge: 250
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Moin Aus Kreta

#4

Beitrag von Giftymobil »

Hallo Laurens
Willkommen bei uns im Forum! Bei deinem Vorhaben wird dir hier sicherlich der Eine oder Andere helfen können. Auch wenn es nicht direkt gehen sollte dann kommt bestimmt ein Link der dir weiterhelfen könnte. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Geduld bei dem Vorhaben!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
LawrenceDee
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 02:06

Re: Moin Aus Kreta

#5

Beitrag von LawrenceDee »

heinz1 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 08:09
Erinnert ein wenig an Nima und Steve, die auch "hauptberuflich" mit einem Womo unterwegs sind.

https://abenteuer-unterwegs.de/

schaue ich mal rein danke dafür :)
LawrenceDee
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Mai 2024, 02:06

Re: Moin Aus Kreta

#6

Beitrag von LawrenceDee »

Giftymobil hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 10:51
Hallo Laurens
Willkommen bei uns im Forum! Bei deinem Vorhaben wird dir hier sicherlich der Eine oder Andere helfen können. Auch wenn es nicht direkt gehen sollte dann kommt bestimmt ein Link der dir weiterhelfen könnte. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Geduld bei dem Vorhaben!

Ja mal sehen. Sind ja schon sehr viele Dinge, die man beachten muss. Einfach einsteigen und los geht ja leider schlecht. Hatte das alles maßlos unterschätzt :)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Moin Aus Kreta

#7

Beitrag von AndiEh »

Hallo Laurens,


herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“