Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#21

Beitrag von heinz1 »

"Bei Starlink gibt es momentan einen degradierten Service. Unser Team führt Untersuchungen durch."

Tja, fängt ja schonmal gut an......
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#22

Beitrag von Birdman »

Ebi hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 08:27
Dann berichte bitte mal, wenn du Erfahrungen gesammelt hast.
+1
Vor allem würde mich auch interessieren, wie sich die Anlage bei Schlechtwetterbedingungen so schlägt, also z. B. Starkregen, Nebel und eventuell sogar Schneefall. Also dann, wenn die TV-Sat-Anlagen mit teils erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#23

Beitrag von Ebi »

heinz1 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 08:42
"Bei Starlink gibt es momentan einen degradierten Service. Unser Team führt Untersuchungen durch."

Tja, fängt ja schonmal gut an......

Was man so hört, war das bei der ersten Eisenbahn, dem ersten Auto und der ersten Rakete auch so.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#24

Beitrag von Cybersoft »

Schnee auf der flach stehenden Schüssel, da ist doch klar was passiert wenn die keine Abtaueinrichtung, Heizung hat. Würde aber vermutlich die Stromaufnahme dann doch Richtung 10A treiben..
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Realtime
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Mai 2024, 21:06

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#25

Beitrag von Realtime »

Moin!

Wir sind gerade im Dezember in eine Wohnung gezogen, leider hat man vergessen, hier ein Telefonkabel zu verlegen. Das fand ich eigentlich schade, da ich komplett aus dem Homeoffice arbeite und dabei auf Breitband-Internet angewiesen bin. Da wir hier im unglücklichen Abstand von 4-7 km zu den drei Funkanbietern sind, bekommen wir nur Tropfenweise 4G, 5G überhaupt nicht.

Also Starlink.

Ich bin ja ein alter Skeptiker, gerade was amerikanische Produkte eines oberflächlichen Milliardärs mir angucken. Aber: Schnelle Lieferung, Aufbau klappt ohne Anleitung, gute Verkabelung, und ... das wichtigste: sofort eine stabile Internetverbindung mit min. 50 MBps. Allerdings ist der Stromverbrauch schon hoch. AVM Router + Starlink schnabulieren sich beizu 60 W konstant rein. Ich weiß nicht exakt wer hier sich den größeren Batzen reinzieht, ich tippe mal auf Starlink.

Würde ich Starlink Mobil ins WoMo reinsetzen? Nein. Unser Teltonika RutX50 versorgt uns super mit Internet, nach der Anschaffung kostet er keinen Cent mehr, weil ich eine meiner MultiSIMs in den Router stecke, bevor wir losfahren. Beim Starlink würden das neben der teuren Schüssel (oder Sensor) auch noch die hohen monatlichen Kosten.

Vorteile würde ich nur dann sehen, wenn man wirklich immer und überall zuverlässig breitbandiges Internet benötigt. Das ist bei mir nicht so. Und wenn das mit dem Internet gerade nicht gut klappt und ich tatsächlich ein Meeting im Urlaub habe, fahre ich ein paar km zum nächsten Masten.

Marc
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#26

Beitrag von Cybersoft »

Die Fritzboxen sind es sind nicht die Stromfresser, ich setze eine 7520 im WoMo, das sind ca. 0.3 -0.5A
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Marcello0606
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:24

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#27

Beitrag von Marcello0606 »

Das Starlink Paket kam am letzten Samstag an. Sonntag kurz getestet, klappte. Wegen dem avisiertem bescheidenem Wetter im Rheinisch Bergischen sind wir am Mittwoch kurzfristig ins Haus an die Nordsee gefahren. Alles richtig gemacht, Wetter klasse, Sonne und Richtung 25 Grad. Starlink war die richtige Entscheidung. Bis dato mit Fritz LTE Router und Telekom unterirdisch, mit Starlink, eingeschränkt auf dem Boden im Garten ( vergleichbar mit einem Stellplatz ) perfekt zum arbeiten.
Anbei mein erster Versuch Fotos einzusetzen.
IMG_1864.jpeg
IMG_1865.jpeg
6dbca294-00ba-4264-aae4-3d4716c7ff58.jpeg
Unterwegs im Knaus Sky TI 700 MEG, mit Dachklima unserer Katze zuliebe, am liebsten unterwegs in F & E
Ueberraschungscamper
Beiträge: 271
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:39

Re: Starlink: nutzt schon jemand von Euch dieses System

#28

Beitrag von Ueberraschungscamper »

heinz1 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 08:42
"Bei Starlink gibt es momentan einen degradierten Service. Unser Team führt Untersuchungen durch."

Tja, fängt ja schonmal gut an......
Starlink hatte ziemliche Probleme mit dem starken "Sonnenwind". Sollte jetzt aber wieder besser sein ...
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“