Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#101

Beitrag von Luxman »

Wenn wir das wüßten.
Option 1 weiter fahren und permanent auf Park- pardon hier heißt das Stell-platz übernachten mit Kuschelfeeling.

Option 2 umdrehen und ins Baskenland und dann weiter nach Frankreich ins schlechte Wetter.

Noch haben wir uns nicht entschieden.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 855
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#102

Beitrag von Luppo »

Übermorgen sind wir am Comer See.
Dann geht es weiter nach Monaco, bisschen Formel 1 schauen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#103

Beitrag von Elgeba »

Ich bleibe zu Hause, habe auf der Außenanlage einiges zu tun und will die beiden Kotflügel meines Womos lackieren,abgeklebt habe ich schon.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
b54
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#104

Beitrag von b54 »

Viele Danks für die Tipps zur Loire, alle genannten Orte standen bereits schon auf der Liste. 8-)
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#105

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ab morgen in kurzen etappen (freunde besuchen) nach genua, wo am mittwoch die fähre nach sizilien ablegt... :grin:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#106

Beitrag von heinz1 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:24
ab morgen in kurzen etappen (freunde besuchen) nach genua, wo am mittwoch die fähre nach sizilien ablegt... :grin:
Erwartungsgemäß wünszcht keiner eine gute Reise. Aber das ist nun auch nicht fair ;-)
Also, machs gut !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#107

Beitrag von Austragler »

Wir sind im Erzgebirge, Annaberg-Buchholz, ruhig, wenig Verkehr.
Es geht weiter nach Marienberg, Bautzen, Görlitz, einfach eine Landschafts- und Städtetour. Übernachten werden wir heute in Bautzen oder Görlitz. Dann wollen wir uns an der Grenze zu Polen Richtung Norden hangeln,evtl. Spreewald. Ein festes Ziel haben wir nicht, nur die Gegend steht fest.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Frank888
Beiträge: 361
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#108

Beitrag von Frank888 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:24
ab morgen in kurzen etappen.....
Wird bestimmt eine sehr schöne Reise, viel Spaß und gutes Wetter.
Was mir noch fehlt sind die Äolischen Inseln das letzte mal vor 2 Jahren war zu starker Wind da habe ich keine Lust auf ein Schiff zu gehen.

Wir mussten damals von dem Stellplatz San Vito Lo Capo (91010) mitten in der Nacht ins nächste Dorf wegen sehr starken Wind flüchten.

Wenn ihr auch Ausgrabungen mögt kann ich Selinunt empfehlen, hat uns besser gefallen als Agrigent.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Soleil
Beiträge: 319
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#109

Beitrag von Soleil »

Die Städte Bautzen und Görlitz fanden wir sehr schön. Dann waren wir auch in Bad Muskau. Dort fanden wir den Fürst Pückler Park auch beschenswert. Sind fast den ganzen Tag dort rumgelaufen. Und den Polenmarkt (eine anderen Bezeichnung weiß ich nicht) auf der anderen Seite fanden wir interessant. Bloss nicht versuchen, mit dem WoMo hinzukommen!!!! Und wie überall, wo ein Haufen Zeugs von A bis Z angeboten wird: Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste! Voll, voll! Wir haben uns dort mit Spargel und ein paar polnischen Verzehrsachen, auch Bier, Knoblauch, Wurst, Knoblauchbrot, Wurst, Schinken, Kartoffeln usw eingedeckt. Das Schloss und den Sclosspark fanden wir malerisch.
Das war 2018.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Soleil
Beiträge: 319
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#110

Beitrag von Soleil »

Letzter Beitrag als Info an Franz #107
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#111

Beitrag von jagstcamp-widdern »

städte in ostsachsen und im erzgebirge sind besonders montag nachmittags besuchenswert, da gips ganz malerische naziaufmärsche, beszer als serien in ard oder zdf! :kgw
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Soleil
Beiträge: 319
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#112

Beitrag von Soleil »

Aber deswegen als nicht rechtsextremer Mensch diese schöne Gegend garnicht zu besuchen ist auch keine Lösung.
Und wo hast Du Deine gesicherten Informationen her?

Franz, informier Dich am besten in der örtlichen Presse oder beim MDR. Da bist Du doch digital nicht ganz unerfahren?
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Soleil
Beiträge: 319
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#113

Beitrag von Soleil »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 16:33
städte in ostsachsen und im erzgebirge sind besonders montag nachmittags besuchenswert, da gips ganz malerische naziaufmärsche, beszer als serien in ard oder zdf! :kgw

Das sagt ein Thüringer???????
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#114

Beitrag von Capricorn »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:24
ab morgen in kurzen etappen (freunde besuchen) nach genua, wo am mittwoch die fähre nach sizilien ablegt...
wünsche frohe Überfahrt ohne grosse Wellen und viel Spass - berichte von Sizilien, hab gute Erinnerungen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#115

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in mittel-, nord- und westthüringen kann man montags noch auf die strasze, im süden nicht mehr.
nach nord- und mittelsachsen kann man jeder zeit, ost- und südsachsen geben sich nur noch masochisten oder gleichgesinnte...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#116

Beitrag von Luxman »

Wir drehen am Montag ab Richtung Valencia und dann Frankreich und Heimathafen.

Der Camping hier ist schön, gute Plätze groß genug mit Abstand und ruhig, kann man gut relaxen.
Aber eben einer der wenigen überhaupt in dieser Gegend.

Für die weitere Route hätten wir zu 90% auf Teer oder Sandplätzen gestanden ohne Schatten teils sehr verkehrsgünstig an der Hauptverkehrsstraße, was manchem Camper durchaus zu passe kommt da man weniger Zeit verliert beim Highlight Hopping.

Ist einfach nicht unser Ding auf Teer zu stehen mit 1m Abstand zum Nachbarn.
Aber anders scheint man Spanien nicht erfahren zu können jedenfalls im Hinterland.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2575
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#117

Beitrag von Doraemon »

Luxman hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 22:07
Aber anders scheint man Spanien nicht erfahren zu können jedenfalls im Hinterland.
Sorry Bernd, aber irgendwas machst du falsch, in Spanien gibt es genug schöne Ecken und Sp`s um zu Übernachten, das schöne an Spanien man kann freistehen, natürlich wenn man will.
Aber wenn man die Hotspots anfährt dan muss man damit rechnen das alles voll ist, da ist es Wurst ob du in Sarragosa oder Barcelona oder vielleicht in Paris oder sonst wo ist.

Kann ich so einfach nicht stehen lassen, Spanien besteht aus viel mehr als nur der Mittelmeerraum.

Gar nicht so weit weg von dir,
56V9+93 Nuévalos

und übernachten hier,
66C4+9X Nuévalos

nur mal so als Beispiel
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#118

Beitrag von Cybersoft »

Ich bin froh über jeden der nicht nach Spanien fährt. Ich erzähle auch nur noch wie übel es war.

Es ist total voll, überall und alles verboten, nur Dreck und dunkelhäutige Banditen. Kein Wasser mehr, atomar verseucht .. :Ironie:
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#119

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 15:16
Wir sind im Erzgebirge, Annaberg-Buchholz, ruhig, wenig Verkehr.
Es geht weiter nach Marienberg, Bautzen, Görlitz, einfach eine Landschafts- und Städtetour. Übernachten werden wir heute in Bautzen oder Görlitz. Dann wollen wir uns an der Grenze zu Polen Richtung Norden hangeln,evtl. Spreewald. Ein festes Ziel haben wir nicht, nur die Gegend steht fest.
Muss richtig gut sein, war unlängst Thema einer der Sendungen aus der Reihe " Wunderschön", will auch noch dort hin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#120

Beitrag von Capricorn »

Ich stell bei mir persönlich grad fest, dass Spanien für uns auf der Karte ein Grosser weisser Fleck ist - von den Küsten mal abgesehen, war dort früher einige Male an Surf-Wettkämpfen und bis Tarragona runter ist ziemlich alles bekannt.

Wir sprechen halt kein Spanisch in dagegen Italien fühlen wir uns irgendwie viel wohler. Ich werde immer mal wieder als Italiener gehalten und hab schnell Kontakt und die Mentalität passt für mich/uns sowieso, ist so spannend anders als bei uns in der Schweiz. Dazu kommt sicher auch, dass wir viel schneller in Italien sind, als in Spanien.

Wenn ich die Google- Karten vergleich mit den "da gewesenen" Sternchen, dann ist der Fall eindeutig für uns. "Da gewesen" bedeute bei uns nicht nur vorbeigefahren, sondern eben ........

Bildschirmfoto 2024-05-18 um 06.02.42.png


OK - wenn wir unsere Reise "vom Nordkap nach Istanbul - immer der Küste entlang" fortsetzen wird sich das ja noch ändern - nächstes Jahr geht's dann aber erst in die Bretagne und von dort weiter runter.

Bildschirmfoto 2024-05-18 um 06.12.32.png


Ich freu mich drauf - wenn wir gesund bleiben, haben wir noch viele schöne Fahrten vor uns und.....
Italien gehört immer wieder zwischendurch dazu...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“