Beduin hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 16:44
Ich igele mich immer mehr ein. Höre und lesen keine Nachrichten mehr, oder kaum,
Hat ja in meinen Augen nicht unbedingt was mit einigeln zu tun, wenn man die ständige Negativ-Berieselung ausblenden will. Jetzt sind wir wieder bei den Deutschen, ich glaube der Deutsche hat einen Hang zum Fatalismus, weiß auch nicht.
Dieses ständige Negativsein, darauf habe ich mittlerweile absolut keinen Bock mehr.
Uns geht es doch gut, auch wenn viele am Existenzminimum leben, so leben sie doch noch besser als in vielen anderen Ländern.
Insofern habe ich Null Bock mehr auf diese Kack-Nachrichten.
Ich arbeite noch gerne - einigermaßen. Habe dieses Jahr 120 Tage Beauftragung (mehr will ich auch gar nicht), die kann ich weitgehend frei einteilen, habe knapp 80 schon geackert, die restlichen 43 Tage verteile ich jemötlich auf die restlichen 6 Monate. Werde auch sicherlich wieder etliche Wochen von La Palma aus arbeiten, mit Mittagspause am Pool.
Das einzige was mich stört daß ich bisher wenig mit dem Mobil unterwegs war, auch meiner persönlichen Situation geschuldet. So what.
Das Leben ist doch zu schön um zu jammern.
Und natürlich habe auch ich mal was auszusetzen, versuche aber mich gleich am Riemen zu reißen, Jammern auf hohem Niveau sage ich dann immer...
Nach dem Kölschen Motto, "hätt noch immer jot jejange"