Steppenwolf hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 14:07
Byetheway eine große Bitte an alle Betreiber und Nutzer von SP: Macht aus den SP keine CP. Ihr Zweck ist sicheres Parken und Übernachten - mehr nicht! SP sind in der Regel nicht für einen Wohn-Aufenthalt gedacht und auch die Buchung eines SP widerspricht seinem eigentlich Zweck einer spontanen Nutzung. Es gibt heute bessere Möglichkeiten, wie z.B. die Online-Anzeige freier Plätze, was einige Betreiber bereits toll umgesetzt haben.
Nix für ungut, aber wo steht das, ist das irgendwo hinterlegt ?
Mir ist es egal, wie der Platz sich nennt, SP oder CP.
Wenn sich der Platz SP nennt, er liegt mir am Weg und hat san. Anlagen,
zahle ich den geforderten Preis und freue mich, genauso wie wenn er sich CP nennt.
Ob ich für die san. Anlagen auf einem SP einen Euro mehr oder weniger zahle, ist mir egal.
Und ja, ich nutze im Notfall gerne auch einen SP, wenn es in der Nähe etwas Sehenswertes gibt. So z.B. den SP in Mantua.
Ein SP Betreiber, der auch san. Anlagen vorhält, kann bestimmt mehr Einnahmen generieren, als einer, der nur eine Brache für Sparfüchse frei hält und stattdessen die Leute für ihre Notdurft in die Büsche schickt, schicken muß.
Merke, nicht jeder, der in einem Bulli, Sprinter usw. unterwegs ist, hat auch ein WC an Bord, bzw. nicht jeder, der in seiner Weißware unterwegs ist, kann oder will, aus welchen Gründen auch immer, alle seine san. Anlagen an Bord nutzen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter