LG
Sven
Habe doch niemanden für Blöd erklärt!Weitreisender hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 08:40Nur weil Du Alarmanlagen für sinnbefreit hältst, mußt aber nicht alle anderen für blöd erklären. Vielleicht hast Du einfach die Vorteile nur noch nicht verstandenManfred B. hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:07
Und wer an die Werbung der Alarmanlagenvertreiber glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Selber überlegen und Hirn einschalten ist besser als alle Versprechen.
Gruß
Stimmt, weil viele diese billigen schlechten Chinakracher benutzen, bei einer Thitronik wird Dir das nie passieren. Selbst wenn der Geofence anschlagen sollte, wäre das ein stiller Alarm, ohne Hupe.Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02Kaum bist auf der Fähre nach Griechenland oder zurück nach Italien und die Motoren werden gestartet und das Schiff kommt in Bewegung kannst darauf warten bis die ersten Alarmanlagen los gehen.
Natürlich nicht, aber, aber wenn jemand einbrechen sollte, gibt es eine Mitteilung per SMS. Vor allem aber gibt eine Alarmanlage eine gewisse Sicherheit, wenn wir Nachts irgendwo stehen und wir stehen viel "frei" Das Wichtige ist eben, das bei einer Alarmanlage die Außenhaut, also Türen und Fenster abgesichert werden, damit man den Aufbruch registriert und nicht erst, wenn Dir im Bett jemand ein Messer an die Kehle hält. Deshalb sind Raumüberwachungen mit Bewegungsmeldern auch sinnbefreit, weil sie viel zu spät anschlagen.Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02Gibt es überhaupt eine Garantie das mit Alarmanlage nicht eingebrochen wird...
So was passiert. Mit Alarmanlage und ohne.Frank888 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 09:40Ob es billige Chinakracher sind die losgehen kann ich nicht beurteilen.
Und nein wer eine Alarmanlage hat dem will ich auf keinen Fall die Sinnhaftigkeit absprechen, mein neuer PKW hat auch eine.
Aber sich zu sicher zu fühlen und trotzdem wird brachial zerstört kann kein Alarmanlage verhindern.
Auch wenn mehrere Wohnmobile neben einander stehen.
Die beschädigten Fahrzeuge waren alle hochwertige Marken und sogar bei einem LKW haben sie es versucht die Reifen zu zerstechen was nicht gelang, die Kennzeichen gingen auch nicht ab, die wurden dann verbogen und beim E- Bike die Reifen zerstochen.
War erst das letzte Jahr und ich habe es in p4n gemeldet, auch die Polizei war da.
Ich will auch keine Angst verbreiten nur warnen.
Frank888 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 23:02Die beste Alarmanlage ist meine Frau die hört immer was.
Die Außenleuchte mit Bewegungsmelder ist auch an.
Ich bittte alle, sich diesen Satz zu herzen zu nehmen.Weitreisender hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:39Was mich in diesem Faden stört, ist die fehlende Sachlichkeit, die mancher lieber gegen Polemik geben Alarmanlagen getauscht hat, wahrscheinlich dazu noch, ohne jemals eine gehabt zu haben.
Ist das nur Meinung oder hast Du da auch Fakten? z.B. für die Thitronik? bedankt!BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51Servus,
Profis knacken jede Alarmanlage die auf dem Markt ist.
Ja das stimmt, deshalb gibt es dabei für mich kein entweder - oder, sondern nur sowohl- als auch.BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51Mit Eigenbau und unkonfessionellen Sachen haben die Halunken Probleme.
Bin der gleichen Meinung. Wichtiger sind anschreckende Maßnahmen. In Spanien habe ich mal ein Fahrzeug gesehen, der hat es echt übertrieben. Alle Klappen waren mit Zusatzschlössern gesichert. In der Nacht sah man an allen Ecken Blinkdioden. Da geht keiner ran. Ich habe mal eine Hundeleine gefunden. Die habe ich immer auf die Trittstufe gelegt. Leider wurde sie geklaut.BigHarry hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 12:51Profis knacken jede Alarmanlage die auf dem Makt ist. Mit Eigenbau und unkonfessionellen Sachen haben die Halunken Probleme. Einfaches rotes Led-Blinklicht, Zündunterbrecher für Motor, zuschaltbarer Bewegungsmelder im Innenraum mit Beleuchtung, entsprechene Aufkleber außen, sind alles Maßnahmen welche die Banditen nicht vorhersehen und einordnen können.