Hallo zusammen,
ein neues/anderes Wohnmobil steht an. Unser aktuelles wird 14 Jahre alt, läuft nach wie vor prima, auch am Aufbau gibt es nichts auszusetzen, außer daß das GFK vergilbt und der Aufbau (denke mal, das ist normal) macht Geräusche. Alles funktioniert, eigenlich sollte man ihn behalten.
Es haben sich aber einige Dinge verändert, das Kind fährt schon lange nicht mehr mit, der Alkoven wird nur noch als Ablage benutzt, was aber schon ziemlich cool ist. Der Wagen ist eigenlich zu groß.
Momentan sind wir in England/Wales unterwegs, und da kommt man mit einem 7,40m langen und 2,75m (incl. Spiegel, Aufbau 2,35m) breiten Wohnmobil nicht überall hin. Und es soll mit dem Neuen auch noch nach Schottland.
Was mich auch mittlereweise ziemlich nervt, ist das rumpelige Fahrwerk des Ducato Maxi. Hat mich schon immer ein wenig genervt, aber mit zunehmendem Alter (mein eigenes)

, will ich das nicht mehr.
Wir mache häufig Station auf Staybetter-Höfen und ab dem kommenden Jahr auch mal wieder Landvergnügen. Da steht man öfter auf Wiese oder losem Untergrund und da kommt der Ducato an seine Grenzen. Daher Allrad.
Das kommende Fahrzeug soll max. 7m lang und ca. 2,15-2,20m breit sein, heißt aktuell glaube ich Compactklasse. Kastenwagen sind uns zu schmal und man bekommt die Fahrräder nicht im Fahrzeug unter.
Außer dem Knaus Van Ti 650 MEG mit Allrad (preislich attraktiv) und den Hymer ML-T 580 finde ich nichts, was in mein Raster passt, habt ihr vielleicht noch nen Tipp?
P.S.: Ich stelle mir vor, das die Fahrwerke von VW und Mercedes auch komfortabler sind als das von Fiat, was meinem Wunsch nach einem nicht so rumpeligen Fahrzeug entspricht.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Der Besuch beim Caravansalon ist natürlich schon eingeplant