TV Halter Hält nicht

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Grisu1965

TV Halter Hält nicht

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Leute,

wir haben vor 14 Tagen endlich unseren Adria Coral 670 DL abholen dürfen. Ich habe dann noch einen 27 Zoll TV an den Halter der von Adria vor gerüstet ist verbaut. Das ist solch ein Halter bei dem der Fernseher um 90 Grad gedreht wird und dann in die TV Nische geschoben wird. Leider ist der Widerstand bei gedrehtem hochkant stehenden TV so schwach das er in der Nische zurükkippen will und unten am Möbel anschlägt.
Nachziehen der Schraube hat nichts gebracht.
Da der Halter ja nicht Adria Spezifisch ist gibt es hier ja eventuell jemanden der das gleiche Problem hate und eine Lösung gefunden hat.
Ich habe bisher noch keinen Ansatz gefunden wie ich mehr Vorspannung auf das Drehteil bekomme so das der Fernseher hält.
Es grüßt der Jürgen *THUMBS UP*
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
Anon27

Re: TV Halter Hält nicht

Beitrag von Anon27 »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Stell mal ein, zwei ein.

Kriegen wir bestimmt hin.

LG
Sven
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Grisu1965 hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:43
Hallo Leute,

wir haben vor 14 Tagen endlich unseren Adria Coral 670 DL abholen dürfen. Ich habe dann noch einen 27 Zoll TV an den Halter der von Adria vor gerüstet ist verbaut. Das ist solch ein Halter bei dem der Fernseher um 90 Grad gedreht wird und dann in die TV Nische geschoben wird. Leider ist der Widerstand bei gedrehtem hochkant stehenden TV so schwach das er in der Nische zurükkippen will und unten am Möbel anschlägt.
Nachziehen der Schraube hat nichts gebracht.
Da der Halter ja nicht Adria Spezifisch ist gibt es hier ja eventuell jemanden der das gleiche Problem hate und eine Lösung gefunden hat.
Ich habe bisher noch keinen Ansatz gefunden wie ich mehr Vorspannung auf das Drehteil bekomme so das der Fernseher hält.
Hatte ein vergleichbares Problem mit einem Halter aus dem Zubehör. Habe die Halterung zerlegt und alle Arretierung nachgearbeitet tlw die Verzahnungen ausgefeilt und nur dünn lackiert. Zu den Unterlegscheiben habe ich sehr dünnes Leppleinen zurechtgeschnitten. Hat prima funktioniert *CRAZY*
🛞x🛞 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
Kamelhaarsuppe

Beitrag von Kamelhaarsuppe »

Hmm, weiss jetzt nicht ob unser Fernsehhalter original Ahorn ist.
Jedenfalls kann nach lösen des Arretierungsknopfes den (Schlitten)
nach vorne ziehen, dann kippe ich den Fernseher nach unten geneigt
und der arretiert dann. Drehbar soweit die Möbel den Platz hergeben.

36.jpg
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD *BYE*
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“