![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Wohlgemerkt - nicht jene, die in einer Tropennacht den Kühlmacher einschalten, damit man schlafen kann. Oder jene, die die Hütte runterkühlen, wenn mal der Hund nicht mit zum Einkauf darf und im Kabäuschen bleiben muss.
Nein, es geht um jene, die unter Tags die Klima vollen Kanne laufen lassen, obwohl niemand drin ist! Kein Mensch kann mit erzählen, dass die Inneneinrichtung dadurch länger lebt, oder dass der KS besser funktioniert, oder, oder, oder. Auch hat das stundenlange Runterkühlen überhaupt keine Wirkung, wenn man abends schlafen geht (und dann die Klima abdreht) - das Womo ist kein Backsteinhaus, der Wärmeausgleich findet ratz-fatz statt.
Hat man das Glück, die Nachbarparzelle zu bewohnen, dann surrt einem die Klima den ganzen Tag ins Ohr, und sowas nervt mich. Und wenn ich genervt bin, dann wird meine Zündschnur immer kürzer. Davon abgesehen kostet so eine Klima eine Menge Strom. Herrgottnocheinmal, die ganze Welt erzählt vom Klimawandel und dass man schonender mit den Ressourcen umgehen sollte! Aber nein, der Herr nebenan hat eine Klima (und Strom inklusive), also hat er auch das Recht und die gottgegebene Verpflichtung, diese zu verwenden. Völlig sinnlos ...