Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Dieselreiter

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

Beitrag von Dieselreiter »

Auf die Gefahr hin, einen Shitstorm auszulösen, mich bringen die Klimaanlagendauerbetreiber auf die Palme. ]:->

Wohlgemerkt - nicht jene, die in einer Tropennacht den Kühlmacher einschalten, damit man schlafen kann. Oder jene, die die Hütte runterkühlen, wenn mal der Hund nicht mit zum Einkauf darf und im Kabäuschen bleiben muss.

Nein, es geht um jene, die unter Tags die Klima vollen Kanne laufen lassen, obwohl niemand drin ist! Kein Mensch kann mit erzählen, dass die Inneneinrichtung dadurch länger lebt, oder dass der KS besser funktioniert, oder, oder, oder. Auch hat das stundenlange Runterkühlen überhaupt keine Wirkung, wenn man abends schlafen geht (und dann die Klima abdreht) - das Womo ist kein Backsteinhaus, der Wärmeausgleich findet ratz-fatz statt.

Hat man das Glück, die Nachbarparzelle zu bewohnen, dann surrt einem die Klima den ganzen Tag ins Ohr, und sowas nervt mich. Und wenn ich genervt bin, dann wird meine Zündschnur immer kürzer. Davon abgesehen kostet so eine Klima eine Menge Strom. Herrgottnocheinmal, die ganze Welt erzählt vom Klimawandel und dass man schonender mit den Ressourcen umgehen sollte! Aber nein, der Herr nebenan hat eine Klima (und Strom inklusive), also hat er auch das Recht und die gottgegebene Verpflichtung, diese zu verwenden. Völlig sinnlos ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 10:18
Auf die Gefahr hin, einen Shitstorm auszulösen, mich bringen die Klimaanlagendauerbetreiber auf die Palme. ]:->

Davon abgesehen kostet so eine Klima eine Menge Strom. Herrgottnocheinmal, die ganze Welt erzählt vom Klimawandel
Allem voran. Wer ein Wohnmobil fährt und das Wort "Klimawandel" benutzt, hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Ich hatte in solchen Fahrzeugen, wo Opa Heinrich und Oma Gerda heute ihre Stofftiersammlung an der Frontscheibe präsentieren, etwa 11 volle Europaletten und Gitterboxen zur Auslieferung.

Und doch, die Klimaanlage "durchlaufen" lassen bringt eine Menge. Mach ich es nicht, habe ich bis zum Abend ungefährt 2 Grad weniger im Fahrzeug als draußen.
Derzeit 28 Grad, wenn draußen 30 Grad. Lass ich vom Abend durchlaufen, schaffe ich es, das Wohnmobil auf unter 24 Grad zu halten, auch wenn draußen 32 Grad herrschen.

Den Strom den ich verbrauche, den zahle ich gern. Denn nur für die Klimaanlage brauche ich Landstrom. Allen anderen im Jahr produzier ich selbst.
Die paar Wochen im Jahr gehen dann mal 5kw am Tag drauf.

LG
Sven
raidy

Beitrag von raidy »

Mich bringt so schnell nichts auf die Palme, aber ich würde mir wünschen dass manche Camper es gelassener sehen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen. Bestenfalls denke ich mir "Gott ich danke dir, dass ich nicht so geworden bin wie der".
Wer sich immer aufregt hat keine Zeit mehr das Leben zu genießen. Ich will mich nicht aufregen. Also bleibt halt Nachbars Heckgarage offen, er telefoniert mit Lautsprecher, bei Feinripphosen an der Leine hilft wegschauen, und wenn mal einer ein Kabel über den Weg gelegt hat, dann ist es halt so. Die halten es übrigens aus, wenn man langsam darüber rollt.
Aber wem Adrenalin wichtiger ist als Dopamin der soll halt jeden Tag die Palme hoch klettern.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 10:18

Wohlgemerkt - nicht jene, die in einer Tropennacht den Kühlmacher einschalten, damit man schlafen kann. Oder jene, die die Hütte runterkühlen, wenn mal der Hund nicht mit zum Einkauf darf und im Kabäuschen bleiben muss.

Nein, es geht um jene, die unter Tags die Klima vollen Kanne laufen lassen, obwohl niemand drin ist! Kein Mensch kann mit erzählen, dass die Inneneinrichtung dadurch länger lebt, oder dass der KS besser funktioniert, oder, oder, oder. Auch hat das stundenlange Runterkühlen überhaupt keine Wirkung, wenn man abends schlafen geht (und dann die Klima abdreht) - das Womo ist kein Backsteinhaus, der Wärmeausgleich findet ratz-fatz statt.

Hat man das Glück, die Nachbarparzelle zu bewohnen, dann surrt einem die Klima den ganzen Tag ins Ohr, und sowas nervt mich. Und wenn ich genervt bin, dann wird meine Zündschnur immer kürzer. Davon abgesehen kostet so eine Klima eine Menge Strom. Herrgottnocheinmal, die ganze Welt erzählt vom Klimawandel und dass man schonender mit den Ressourcen umgehen sollte! Aber nein, der Herr nebenan hat eine Klima (und Strom inklusive), also hat er auch das Recht und die gottgegebene Verpflichtung, diese zu verwenden. Völlig sinnlos ...
Kein Shitstorm, sondern volle Zustimmung!!!
.....wenn man abends schlafen geht (und dann die Klima abdreht) .....
.......damit man das laute Geräusch seiner Klima nicht hören muß,
weil man sonst nicht schlafen kann..... :roll: *ROFL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Cash

Beitrag von Cash »

Nicht angeleinte Hunde und die Aussage der macht doch nichts! :mrgreen:
Beste Grüße Cash (Hundebesitzer)
Heribert

Beitrag von Heribert »

Krummer Buckel beim Hund auf dem Campingplatz und der Besitzer freut sich, daß es "flutscht"
Heribert
Grüß Gott aus München
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ah,

endlich kommen die tölen! 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Kalle-OB

Beitrag von Kalle-OB »

Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:31

Da legt der Kabelbesitzer sein Kabel auf eigene Verantwortung über den Fahrweg, weil es eben nicht anders geht.
Ansonsten halte ich es auch so wie User Manfred B und frage den Kabelbesitzer, ob er sein Kabel wegräumen möchte oder ob es ihn nicht stört, wenn ich darüber fahre.
Ungefragt überfahre ich kein Kabel, egal wo.
Das gebietet mir meine Höflichkeit und meine Rücksichtnahme auf den Besitz anderer Camper.
Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Wenn ich überhaupt mal ein Kabel heraushole verlege ich es so, das niemand drüber fahren kann/muß. Wer ein Kabel quer über den Fahrweg legt muß halt damit rechnen, das man drüber fährt.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Kalle-OB hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 12:32
Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:31

Da legt der Kabelbesitzer sein Kabel auf eigene Verantwortung über den Fahrweg, weil es eben nicht anders geht.
Ansonsten halte ich es auch so wie User Manfred B und frage den Kabelbesitzer, ob er sein Kabel wegräumen möchte oder ob es ihn nicht stört, wenn ich darüber fahre.
Ungefragt überfahre ich kein Kabel, egal wo.
Das gebietet mir meine Höflichkeit und meine Rücksichtnahme auf den Besitz anderer Camper.
Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Wenn ich überhaupt mal ein Kabel heraushole verlege ich es so, das niemand drüber fahren kann/muß. Wer ein Kabel quer über den Fahrweg legt muß halt damit rechnen, das man drüber fährt.
So ist es, so sei es. *THUMBS UP*
Wenn ein Kabel auf einen Fahrweg liegt, fahre ich auch ungefragt drüber,
denn dem Besitzer muß klar sein, dass darüber gefahren wird.
Liegt es jedoch auf einer Parzelle, warum auch immer, die ich queren muß, um meine Parzelle zu erreichen, frage ich den Besitzer, ob ich drüber fahren darf oder ob er es vorher zur Seite räumen möchte.
Und so erwarte ich es auch, bevor über mein Kabel gefahren wird.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Cash

Beitrag von Cash »

Ignorante Menschen, die alle über einen Kamm scheren z.B. Hundebesitzer, wie Heribert das auch tut.
Beste Grüße Cash
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Wer sich über den ganzen aufgeführten Pillepallekram aufregt, sollte sein Womo verkaufen.

Was bilden sich die "Aufreger" eigentlich ein .. fahren in einer Styroporkiste mit Plastikfenster durch die Gegend, stellen sich freiwillig 1-3 meter neben den Nachbarn, der sich dann so verhalten soll, wie es der Styroporfahrer gerne hätte.

Alles was hier aufgeführt gehört für die Unterschiedlichkeit der Gesellschaft zum Leben dazu.
Mir gefällt auch nicht alles ... aber ich bin glücklich über meine Gelassenheit das Leben so zu nehmen wie es ist.
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Masure49 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 18:22
Mobildomizil hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:47
Jegliches individuelle Verhalten wird von mir grosszügig toleriert. Mit einer Ausnahme natürlich: Wäschespinne auf der Wohnwagendeichsel, das geht gar nicht.

Gruss Manfred
*THUMBS UP*
Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wenn z.B. die Wäsche während der Fahrt von der Wäschespinne fliegt und dem hinterherfahrenden PKW Fahrer die Sicht raubt, weil sie auf dessen Frontscheibe landet. *ROFL*
ICH SCHMEISSE MICH WEG :lustig:
🛞x🛞 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
Heribert

Beitrag von Heribert »

Hier wurde gefragt, was mich nervt und ich habe geantwortet. Was war falsch daran?
Heribert
Grüß Gott aus München
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Heribert hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 11:44
Krummer Buckel beim Hund auf dem Campingplatz und der Besitzer freut sich, daß es "flutscht"
… und dann grinsend weggehen und den Haufen liegen lassen … diese Nachbarn sprech ich freundlich an und übergebe einen kostenlosen Kotbeutel … und um mich so richtig unbeliebt zu machen bleibe ich stehen und warte bis das Geschäft eingetütet ist…
*2THUMBS UP*
(Karl Valentin Zitat)
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Ich mag die KLUGSCHEISSER 🧐 da mach ich einen auf doof und habe meine Freude 🥳
(Karl Valentin Zitat)
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Nichts Grundsätzliches gegen Hunde und deren Betreuer - wirklich nicht. Nur manchmal erstaunen mich Paare die ihren Fiffi (oder mehrere davon) von morgens bis abends betüddeln und anscheinend nichts anderes machen wollen. Das Leben spielt sich irgendwie nur zwischen Fressnapf, Hundeleine (wenigstens meistens), Tier ausführen, und gelegentliche Kommunikation mit anderen Hundehaltern ab. Mir wäre das zu fad. Dazu müsste ich auch nicht mit dem Womo woanders hinfahren.
Aber vielleicht fehlt mir als Katzenangestellter dafür auch der nötige Horizont. Aber immerhin gewährt uns unser Kater öfters Urlaub.

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Manfred B. hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 21:21
Was mich wirklich ärgert ist: Wenn jemand unnötigerweise über mein Stromkabel fährt
Wenn du Sorge um dein Stromkabel hast, dann nimm einfach ein ummanteltes PUR Kabel, das verwenden übrigens alle Baufirmen auf Ihren Baustellen und hält einiges aus ;)
Gruss Maximilian
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Heribert hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 15:19
Hier wurde gefragt, was mich nervt und ich habe geantwortet. Was war falsch daran?
Ich habe mich köstlich amüsiert über die Wäschespinne auf der Deichsel… alles gut 👌
(Karl Valentin Zitat)
Manfred B.

Beitrag von Manfred B. »

Super! Alle Antworten waren irgendwie uninteressant!
Erst mein Kabel und dann der Hund wurden zum Aufreger!
Beruhigt euch. Ich hab jetzt 440 Watt Solar und 200 Ampere LiFiPo!
Kabel wird nur für die verhasste Klima benötigt! :duw:
Und die erfüllt nicht die gewünschte Abkühlung und bleibt deshalb aus!
Gruß Manfred B.
Anon27

Beitrag von Anon27 »

In etwa einem Monat fahr ich wieder Richtung Sparnien.

Bis auf Dümo Park Aguilas und Autocaravan Parazuelas, beide von der Deutschen Camperarmee erobert und feste besetzt, gilt das da oben nicht.
Da kommen Wohnmobile, Wohnwagen, Fiftwheeler und gehen. Da heulen Hunde wie die Wölfe die ganze Nacht. Die Wäscheleinen hängen voll.
Gerti schert Heinrich das Haupthaar in der Mittagssonne. Der eine scheuert sein Dach, der andere baut ein Vogelhäuschen.
Wir alle genießen da einfach nur einen schönen Winter und meiden Konflikte.

Ich weiß auch nicht warum das da so ist, aber irgendwie ist die Stimmung da immer eher positiv.

LG
Sven
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“