Die Schwäbische Hausfrau achtet stets auf die Einnahmen- und Ausgabenseite. Sie spart jeden Tag und führt dabei ein Ein- und Ausgabenbuch. Denn wer auf der Seite hat kann in Notzeiten trotzdem recht gut leben.
Tja, und so informiert man die Mitarbeiter und verkauft Schließungen und Entlassungen als sogenannten Sparkurs..., siehe die Schwäbische Hausfrau.
Wenn ich natürlich viel Geld in autonomes fahren verpulvere, am Diesel und Abgasskandal beteiligt bin und die E-Auto Zukunft erstmal verschlafe und nur auf große Fahrzeuge setze muß ich mich nicht wundern wenn irgendwann die Quittung kommt. Zudem wenn ich den Chinesen Einblick in geheime Dinge und Entwicklungen gebe nur weil dieser Markt so geil ist, weil dort so viele zukünftige Käufer sind, die nun oh Schreck oftmals ein Chinaprodukt kaufen.
Auch Airbus ist da so ein Kandidat. Denn dort hilft man großzügig beim Aufbau einer Chinesischen Flugzeugindustrie. Oder man denke an die Übernahme von KuKa, das hätte niemals stattfinden dürfen.
Einst kamen die Japanischen Autohersteller zum Pressenhersteller Müller-Weingarten und fotografierten und ließen sich alles erklären. Alle Oberen in der Firma waren mächtig stolz. Was aber war das Ende vom Lied, die Japaner bauen seit langem zuverlässige und auch mittlerweile ansehnliche Autos.
Schlechte Nachrichten von einer AG sind oft der Strategie, Zukauf von Firmen oder Managerfehlern geschuldet. Auch der Konzern mit dem Stern wird noch von seinem hohen Roß runtersteigen und am Boden der Tatsachen ankommen. Ausbaden werden es immer die sogenannten Kleinen...
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
