Serengeti Park Hodenhagen schon mal gemacht?

Antworten
Anon27

Serengeti Park Hodenhagen schon mal gemacht?

Beitrag von Anon27 »

Hab ich mir für nächsten Sommer auf die Agenda gesetzt.

Man kann da mit Wohnmobil und Haustier durchfahren und sie bieten einen Wohnmobilstellplatz auf dem Gelände mit Sicht auf das Geviechs.
https://serengeti-park.de/uebernachten

Hat jemand das schon gemacht?

Einzig die Preise sind mit knapp 50€ pro Nase und 35€ für den Stellplatz nichts für Flaschensammler.

LG
Sven
womooli

Re: Serengeti Park Hodenhagen schon mal gemacht?

Beitrag von womooli »

Moin Sven AUF GARKEINEN FALL mit dem eigenen Auto geschweigeden Womo durchfahren.

Es sei den du möchtest wieder ein neues haben. *LOL*
Ne Spaß beiseite. Der Serngeti Park ist ja quasi bei uns um die Ecke. Er ist wirklich toll. Aber die Affen mögen doch ganz gerne Scheibenwischer Antennen usw. Ich möchte nicht wissen was ein Womo bei denen auslöst.

Zur Übernachtung kann ich nichts sagen. Das haben wir noch nicht gemacht.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

Ich habe das schon gemacht, war ganz nett und gut besucht .
Einige schlafen da sogar in ausgebauten Busse die von serengeti zur Verfügung gestellt sind .
Gruß
Kai
Kurt

Beitrag von Kurt »

Mut zur Lücke und lass die Fenster runter :spass:
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Unsere Tochter war vor einigen Wochen dort. Hat aber ihren neuen Kamiq schön draussen gelassen. Die Bus-Tour hat ihr wohl gut gefallen. Mit ner alten Karre würd ich gern mal selbst durchfahren und den Affen die Zähne zeigen - oder falls jemand hier sein Womo zur Verfügung stellt - fahr ich gern mit. 😜
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Mut zur Lücke und lass die Fenster runter :spass:
Man macht sogar die Türen auf
IMG_0214.jpeg
Allhie

Beitrag von Allhie »

Hallo Sven,

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir haben den Stellplatz im/am Park sehr genossen. Die Optik und die Tiergeräusche waren sehr schön.
Mit dem eigenen Fahrzeug durchfahren….eher nicht. Wie schon hier geschrieben: alles was man anheben oder abknicken kann ist gefährdet. Wenn du eine Dachluke vergessen hast bekommst du ziemlich sicher auch Besuch im Fahrzeug….und alles was beweglich ist hattest du mal.
Ich würde dir auch die Bustour empfehlen. War sehr interessant.

LG Allhie
Anon28

Beitrag von Anon28 »

Ich war vor Jahren mal mit dem PKW da. Das Affengehege kann man auslassen bzw. umfahren ... hätte ich es mal gemacht :mrgreen: .
Bei der Ausfahrt fehlten die Zierleisten, die Antenne und 1 Scheibenwischer. Allerdings sind die größeren Tiere eher friedlich. Wenn die wüßten, dass sie durch die WoMo-Hülle springen könnten wenn sie wollten ... *CRAZY*
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich war zweimal dort , einmal mit meiner Frau , das zweite mal waren̈ unsere zwei älteren Enkel dabei. Über den Eintrittspreis muß man nicht diskutieren, fürs Geld wird schon was geboten. Zudem gibt's auf dem Gelände vieles zur Belustigung der Kids , fast wie aufm Rummelplatz.
Mit dem eigenen Auto durchfahren ?
Niemals!

In naher Entfernung gibt es den Vogelpark Walsrode, den fanden unsere Enkel gleich noch cooler.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
MiaR

Beitrag von MiaR »

Also wir sind schon 3mal mit dem Wohnmobil durch gefahren, dieses Jahr im Juni das letzte mal. Nie Probleme gehabt. Man wird gefragt, ob man ein Fahrradträger montiert hat. Es ist einfach toll den Tieren viel näher zu sein. Mit dem eigenen Fahrzeug kann man so lange beobachten wie man will und auch so oft durchfahren wie man möchte, was mir auch nutzen. Affen am Auto, haben wir was verpasst? Die waren in einem abgesperrten Gehege. Bei den Löwen haben wir es unterschiedlich erlebt. Das vorletzte Mal war das Rudel groß und man hatte Fleisch aufgehängt und alle waren damit beschäftigt. Dieses Jahr war das Rudel klein, die anderen waren in einem abgesperrten Bereich. Beim ersten Mal hatte ich mal unseren Hund auf dem Schoß, damit hatte sich die Aufmerksamkeit der Löwen schnell auf uns gerichtet. Diese Reaktion war interessant, haben sie das doch durch die geschlossene Scheiben wahrgenommen. Wir haben zweimal auf dem Wohnmobilstellplatz übernachtet, dieses Mal aber außerhalb, auch kein Problem.
Es fahren viele mit dem Auto durch, ich konnte noch nie Probleme oder Beschädigungen sehen. Wenn man offene Scheiben hat, kann eine Giraffe schon mal neugierig den Kopf rein strecken, interessant wenn man sie durch die Dachluke anschauen kann. Ist aber nicht jedesmal so.
Liebe Grüße Maria
Anon25

Beitrag von Anon25 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 14:39
Hat jemand das schon gemacht?

Sven, lass es. :)

Serengeti Park.jpg
Anon27

Beitrag von Anon27 »

:mrgreen: Mensch...so viele Beiträge.
Hätte ich nicht gedacht.
Ich würde das hauptsächlich meinem Enkel zuliebe machen.

Persönlich habe ich die Tierwelt schon im Krügers, in der Serengeti (Original) und der Etoscha beobachten können.
Wir hatten teilweise eine Lodge mit Außenbad, wo man Nashörner und Co an der Wasserstelle beobachten konnte.

Und die 6,60€ für die Busfahrt pro Nase mach ich auch noch locker.
Besser als nachher Spiegel und Scheibenwischer nachkaufen und den Silberrücken vom Fahrradträger heben. *LOL*

LG
Sven
Antworten

Zurück zu „Deutschland“