Nur mal so, vor fast 30 Jahren hatte mich der Wahnsinn gepack und ich wurde bürgeliches Mitglied im Gemeiderat. Unsere Gemeinde bestand damals aus ca 4000 Ziviliste und 1800 Soldaten. Es gab da wohl eine interne Regelung, Sitzungsbegin vor 17:00 dann durfte man ab 12:00 Feierabend machen, Sitzungsende nach 2000 der nächste Tag war frei. Die Heren Z-Grabstein und Co legten die Sitzungen also auf 16:30 und keine Sitzung endete vor 20:15. Das war mir eigentlich wurscht, wer nichts macht, da fällt es nicht auf wenn diese Tätigkeit wo anders ausübt

Die Lebenszeit hat mich Mitglied in verschieden Parteien werden lassen. Ob Grüne, SSW oder was sonst noch dabei ist, Die Wahllisten weren immer zu Zeiten erstellt, in denen sich die Reihen lichten, z.B. du eine lange Strecke fahren mußt und kein Frei mehr hast. Dann schlägt die Stunde derer, die ...
Da das in der ganzen Hirachie so ist, deshalb glaube ich nicht mehr an "die besten" an die Spitze, ne die Märchenonkels werden nach oben gespült da habe ich lange Zähne, Ich vertraue den Zitronenfalten einfach nicht mehr.