Gasherd macht Probleme

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Elgeba

Gasherd macht Probleme

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade eben mein Wohnmobil für Anfang April nächsten Jahres beim Händler angemeldet. Eine Kochstelle ist verrußt, eine lässt sich nicht mehr regeln, ich lasse jetzt alle Düsen tauschen und die Leitungen durchblasen,zusätzlich gibt es neue Einsteckhülsen für den Topfhalter..
Die Cassette hat sich nicht mehr richtig öffnen lassen, ich habe sie entfernt,mit 4 Litern heißem Wasser und 1 Flasche Danklorix gefüllt und sie "auf den Kopf" gelegt, danach alle paar Stunden gewendet.
Nachdem ich sie entleert hatte,habe ich gewartet bis alles trocken war und dann mit WD 40 eingesprüht, geht wieder "wie geschmiert"

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon27

Re: Gasherd macht Probleme

Beitrag von Anon27 »

Du kannst es bis zum April mal selbst versuchen.

Du kaufst eine Dose "Druckluft".
Nimm eine mittelweiche Bürste und entferne alles Grobe.
Puste mit der Dose alles durch und sauge es mit dem Staubsauger ein.

Die Brennerdeckel und die Roste legst du in eine Schüssel und gießt Cola drauf.
Sie müssen wirklich in Cola schwimmen.

Den Herd, die Brennstellen bürstest Du mit Essig. Mehrfach.

Dann alles wie gewohnt spülen, trocknen und mit Glasreiniger auf Hochglanz bringen.

Zusammenbauen und probier mal.

LG
Sven
Elgeba

Re: Gasherd macht Probleme

Beitrag von Elgeba »

Von Strom und Gas lasse ich die Finger. Außerdem muss ich erst den neuen Zaun bauen, der hat jetzt Vorrang, dann ist der Motorradträger dran.Der Kühli ist im Gasbetrieb auch nicht so gut wie vordem, ich werde den irgendwann ausblasen sollte das nichts bringen,kann die Werkstatt einen neuen Brenner einbauen, ist dann ein " Aufwasch".

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“