nach den Kauf ein satz Reifen drinn liegen.
Ich habe kürzlich, vor drei Monaten, auch ein Womo gekauft, der stand auf den Hof.
So wie der da stand habe ich gekauft.
Jetzt müßte ich auch so einen Thread aufmachen, da waren Sommerreifen drauf

Wozu denn diesen Mischmasch? Wir reden doch hier über vier andere Reifen mehr nicht.ivalo hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 08:36Guten MorgenNikolena hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 07:09Ich hab mal nachgeschaut, beim Hersteller Malibu wird grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert.
Das wird wohl häufig die Regel sein.
Zu überlegen wäre, auf die Antriebsräder Ganzjahresreifen montieren und die 2. Achse mit den Sommerreifen belassen.
Ich weiss schon, dass dies nicht unbedingt optimal ist, aber es wäre eine mögliche Lösung bei vernünftiger Fahrweise.
Denn unzählige Fahrzeuge sind im Winter mit dieser Kombination unterwegs.
Kein Gesetz schreibt im Winter 4 Winterpneus vor.
Gruss Urs
Mach ich seit Jahren, WR ganzjährig auf der Hinterachse (Tandemachse, 4 ReifenNikolena hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 17:24Wozu denn diesen Mischmasch? Wir reden doch hier über vier andere Reifen mehr nicht.ivalo hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 08:36
Guten Morgen
Das wird wohl häufig die Regel sein.
Zu überlegen wäre, auf die Antriebsräder Ganzjahresreifen montieren und die 2. Achse mit den Sommerreifen belassen.
Ich weiss schon, dass dies nicht unbedingt optimal ist, aber es wäre eine mögliche Lösung bei vernünftiger Fahrweise.
Denn unzählige Fahrzeuge sind im Winter mit dieser Kombination unterwegs.
Kein Gesetz schreibt im Winter 4 Winterpneus vor.
Gruss Urs
Umbereufen auf Ganzjahresreifen und gut ist - die originalen in die Kleinanzeigen und fertig.
... der ist schon vorgemerkt, wenn ich meine gut erhaltenen Gebraucht-Ganzjahres-Reifen durch habeLuxman hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 14:21Ich fahre Michelin Agilis Alpin C Decke Winterreifen ...
Selbstverständlich muss der als Sommerreifen verkauft werden, was anderes wäre Käufertäuschung. Aber der Reifen wurde nicht als Sommerreifen entwickelt, sondern als Allwetterreifen mit Wintereignung, was er jetzt nicht mehr sein darf. M(atsch)+S(chnee)-Kennzeichnung und Sommerreifen widerspricht sich doch irgendwie, oder? Seit M+S nicht mehr für Winterreifen zulässig ist wäre es konsequent, dieses Symbol für den deutschen Markt zu entfernen.Cybersoft hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 19:53Der Michelin Agilis M+S CP wird vom Hersteller ausdrücklich als Sommerreifen verkauft. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein (Das kann auch jeder beim Hersteller und jedem Reifenhändler nachschauen)