Ich glaube nicht, das Abgasrohr ist mittig und aussenrum ist die Frischluft.
Ich habe auch einen Abweiser und mach mir darüber keine Gedanken, aber es ist halt ein Teil welches nicht zur Heizung gehört und dort laut Truma nicht hingehört.
Ich glaube nicht, das Abgasrohr ist mittig und aussenrum ist die Frischluft.
Na ja, PV Halter und die Verbrennung von Gas ist schon ein klitzekleiner UnterschiedCybersoft hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 20:58Wer hat eine "ABE" oder Typengenehmigung für seine PV Modul Halter?
Sorry, Apfel und Birnen.Cybersoft hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 21:03Die Argumentation ist doch gleich, der Aufbauer hat die ABE besorgt, aber nicht die fremdgeschraubten Halter.
Also erlischt die ABE fürs Fahrzeug.
Genau sowas entlarvt jemanden einfach nur als weniger qualifiziert wie der TÜV Prüfer, aber Hauptsache schimpfen :D Nichts der Aufgezählten Dinge braucht in irgendeiner Welt eine ABE.Travelboy hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 21:10Tja und vergesst nicht die ABE für
die Zusatzschlösser
die Haltegriffe
die Teppiche die einige auf ihren Trittstufen geklebt haben
oder die Aufkleber für F (Angel mortem)
und andere schöne Spielerein.
Ich bin doch sowieso verantwortlich ..SnowMax hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 21:10Naja ist schon ein Unterschied. Deine Solaranlage ist Ladung. Da gibt es keine ABE. Wenn sie runter fällt bist du verantwortlich.
Finde ich ja sehr konsequent und in meinen Augen auch vollkommen richtig. Was mich nervt sind Leute die Angst haben und wenn der Hersteller oder Prüfer die nicht nimmt, den Fehler bei diesen sucht.Cybersoft hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 21:48Aber ich hinterfrage sowas nicht, da ich nicht ständig mit Angst durch die Gegend laufe und hinter jedem Busch eine Prüfer suche um zu fragen was erlaubt ist.
Und die Schweiz?WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 22:09Genau aus diesem Grund haben wir als einziges Land in der EU eine Gasprüfung.
Stimmt so nicht, auch wir in Spanien haben eine, allerdings alle 10 Jahre und bis jetzt interessiert es den TÜV nicht.WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 22:09Genau aus diesem Grund haben wir als einziges Land in der EU eine Gasprüfung.
Die sind nicht in der EU aber genauso blöd wie die Deutschen und haben es einfach abgeschrieben, weil sie deutsch lesen können.biauwe hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 22:12Und die Schweiz?WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 22:09Genau aus diesem Grund haben wir als einziges Land in der EU eine Gasprüfung.
Kann der auch die "Gasprüfplakette" aufkleben und im gelben Prüfheft bescheinigen ?
Christian, Asche über mein Haupt ! Hast Recht.Doraemon hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 20:09
Folgender Hintergrund, der "Schnabel" könnte durchaus den Bereich der Luftansaugung für die Truma reduzieren, also wäre es rein theoretisch möglich das die Truma zu wenig Luft bekommt zur Verbrennung und somit eine "unvollkommene Verbrennung" stattfindet.
Lass es dran, es wird keine Probleme geben, es ging mir nur um den theoretischen Ansatz und das es kein Bauteil von Truma ist und somit eigentlich nicht zulässig.Billy1707 hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 09:27Muss ich mir nochmal überlegen.
Glaube, nächstes Wochenende schraub ich das Teil mal ab.