ichbinich hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 18:06
Wo steht das geschrieben, dass nur 2 Mahlzeiten für ein ordentliches Gewicht sorgen? Ich glaub jedem Ernährungswissenschaftler rollen sich bei dieser Aussage die Nägel gleich mehrfach.
Kommt es nicht darauf an, was man ißt? Und Bewegung gehört für ein einigermaßen gesundes Leben auch dazu.
Da rollen keine Nägel.
Das ist schon lange bekannt und nichts Neues.
Warum?
Bei JEDEM Essen mit Kohlehydraten und wer isst schon reines Fleisch oder Fett wird Insulin ausgeschüttet.
Insulin blockiert die Fettverbrennung für einige Stunden danach.
Deswegen ist die altmodische Einstellung immer ein bischen zu essen um nicht hungrig zu werden schon längst altes Eisen.
Max. 3x am Tag essen, einmal am Tag soviel das man satt wird und ist und das letzte Essen 4h bevor man schlafen geht.
Das schützt auch die Inselzellen die Insulin produzieren.
Muß ja nicht gleich Eisbein und Torte sein jeden Tag.
Ich hab dadurch 13kg verloren innerhalb eines Jahres von 94 auf 81kg bei 182cm ohne das ich anders esse.
Seitdem brauche ich überhaupt keine Medikamente mehr, weder Blutdruck noch Säureblocker für den Magen.
Und nur so behält man sein Gewicht dauerhaft, indem man langsam abnimmt.
Jede Diät bewirkt nur das der Grundumsatz signifkant sinkt und meistens auch danach niedrig bleibt.
Daher kommt dann der JoJo Effekt.
Betreffs Schlaganfall, 80% der Schlaganfälle werden durch unbemerktes stilles Vorhofflimmern ausgelöst.
In den Vorhofohren bilden sich dadurch Blutgerinnsel wenn dies länger anhält.
Eine Apple Watch kostet heute um die 500 Euro und sie hat ein Vorhofflimmernprotokoll das permanent überwacht, von der FDA zugelassen.
Ich nutze diese Funktion und habe Lixiana nur für den Fall eines Vorhofflimmerns in der Apotheke dabei.
Die Uhr hat vor 2 Jahren das Flimmern eindeutig und richtig erkannt und dann wird sogar automatisch die Option des Notrufs eingeblendet.
Durch Alkoholverzicht, der Hauptauslöser für Vorhofflimmern, funktioniert mein Herz wieder bestens und ich brauche keine Blutverdünner.
Mein Kardiologe war eindeutig, jeder Schluck Alkohol schadet in so einem Fall.
Nur so als Gedankenanstoß mehr nicht.
Beste Gruesse Bernd