HYMER stoppt angeblich die Auslieferung vom ML-T 570 und 580
HYMER stoppt angeblich die Auslieferung vom ML-T 570 und 580
Moin Leute,
ich habe mir am 04.09.24 bei einem großen Hymer-Partner, einen ML-T 570 Crossover gekauft, dieser war vom Händler schon bei Hymer bestellt und sollte laut Inserat bei mobile.de, ab September verfügbar sein. Laut Kaufvertrag sollte der ML-T (unverbindlich) im Oktober an mich ausgeliefert werden.
Am 18.09.24 eine Zwischeninfo vom Verkaufsberater bekommen, dass der ML-T soweit fertig wäre, es fehlt nur noch die Aufhängung für das Reserverad.
Am 01.10.24 habe ich einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, er hat mir ein Schreiben vorgelesen, dass Hymer bis auf weiteres die Auslieferung von allen ML-T Modellen gestoppt hat, keine weitere Begründung. Betrifft ML-T 570 und 580. Nach Stundenlanger Suche im Netz, habe ich leider keine Informationen gefunden.
Es wurde mir gesagt, dass das Schreiben was mir vorgelesen wurde, nur für den internen Gebrauch bestimmt ist und darf nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden. Eine schriftliche Stellungnahme habe ich auch nicht bekommen, wollte mit mir nur am Telefon drüber sprechen, sehr merkwürdig. Hat jemand von Euch was darüber gelesen oder gehört? Danke und viele Grüße, Manuel
ich habe mir am 04.09.24 bei einem großen Hymer-Partner, einen ML-T 570 Crossover gekauft, dieser war vom Händler schon bei Hymer bestellt und sollte laut Inserat bei mobile.de, ab September verfügbar sein. Laut Kaufvertrag sollte der ML-T (unverbindlich) im Oktober an mich ausgeliefert werden.
Am 18.09.24 eine Zwischeninfo vom Verkaufsberater bekommen, dass der ML-T soweit fertig wäre, es fehlt nur noch die Aufhängung für das Reserverad.
Am 01.10.24 habe ich einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, er hat mir ein Schreiben vorgelesen, dass Hymer bis auf weiteres die Auslieferung von allen ML-T Modellen gestoppt hat, keine weitere Begründung. Betrifft ML-T 570 und 580. Nach Stundenlanger Suche im Netz, habe ich leider keine Informationen gefunden.
Es wurde mir gesagt, dass das Schreiben was mir vorgelesen wurde, nur für den internen Gebrauch bestimmt ist und darf nicht an den Endverbraucher weitergegeben werden. Eine schriftliche Stellungnahme habe ich auch nicht bekommen, wollte mit mir nur am Telefon drüber sprechen, sehr merkwürdig. Hat jemand von Euch was darüber gelesen oder gehört? Danke und viele Grüße, Manuel
Re: HYMER stoppt angeblich die Auslieferung vom ML-T 570 und 580
Auf jeden den Händler in Verzug setzen, es ist erst Mal egal warum er nicht liefert.
Dadurch wirst Du Dein Fahrzeug auch nicht früher bekommen, aber dadurch setzt Du automatisch Fristen und der Händler ist am Zug.
Kann später, sehr wichtig sein, wenn man aus dem Vertrag will, oder oder oder ... Die Gutgläubigkeit der Käufer wird in der Branche schamlos ausgenutzt. Dabei ist das Gegenüber ein Profi (Kaufmann).
Dadurch wirst Du Dein Fahrzeug auch nicht früher bekommen, aber dadurch setzt Du automatisch Fristen und der Händler ist am Zug.
Kann später, sehr wichtig sein, wenn man aus dem Vertrag will, oder oder oder ... Die Gutgläubigkeit der Käufer wird in der Branche schamlos ausgenutzt. Dabei ist das Gegenüber ein Profi (Kaufmann).
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

@Cybersoft Vielen Dank für die Info, werde ich machen, ist mein erstes WoMo und dann gleich Ärger.
Ich würde erstmal die tatsächliche Verbindlichkeit der LZ qualifizieren.
Ob da Verzug ist sieht man dann.
Hymer schreibt ja Nix, außer dass sie MOMENTAN nicht ausliefern (können).
Kann sich auch schnell wieder aufheben.
Ob da Verzug ist sieht man dann.
Hymer schreibt ja Nix, außer dass sie MOMENTAN nicht ausliefern (können).
Kann sich auch schnell wieder aufheben.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Ja, warte doch Mal ab ...
Nicht gleich Ärgern, hier sind welche die haben 2 Jahre gewartet.
Alles Schritt für Schritt. Zur Not mit dem Händler den Vertrag auflösen und was vom Hof kaufen.
Nicht gleich Ärgern, hier sind welche die haben 2 Jahre gewartet.
Alles Schritt für Schritt. Zur Not mit dem Händler den Vertrag auflösen und was vom Hof kaufen.

- jagstcamp-widdern
was hilft es den grund zu wiszen, warum nicht ausgeliefert wird?
wichtiger wäre, sich darüber zu informieren, welche konsequenzen man als käufer ergreifen musz und wer das bezahlt!
und wenn man keinen verbindlichen liefertermin hat wird die luft schonmal dünn...
wichtiger wäre, sich darüber zu informieren, welche konsequenzen man als käufer ergreifen musz und wer das bezahlt!
und wenn man keinen verbindlichen liefertermin hat wird die luft schonmal dünn...
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee sorry, das waren Jugendsünden!

Dünner .... , aber auch da haben Gerichte Urteile gesprochen, dass selbst ein unverbindlicher Liefertermin nicht ein Freibrief für keine Lieferung ist.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 09:48...
Der Grund kann dem Käufer vollkommen egal sein.
Wenn der unverbindliche Liefertermin Oktober 2024 ist, hat man ja schon mal was und man kann mit dem Händler in ein Gespräch gehen wann er denn gedenkt zu liefern oder den Vertrag zu aufzulösen oder oder oder ...
Aber das findet man sicher alles hier mit der Suchfunktion, da wir das vor 2/3 Jahren schon durchgekaut haben.
Insofern, genau wie das Gegenüber wie ein Profi verhalten, Fristsetzung und Gespräch suchen.

Moin
Wäre aber nicht neu, dieses Vorgehen, ich meine Anfang 2021 war das - also eine Auslieferungssperre - schon mal so bei dem Chassis.
Aktuell:
Gruß
K.R.
Wäre aber nicht neu, dieses Vorgehen, ich meine Anfang 2021 war das - also eine Auslieferungssperre - schon mal so bei dem Chassis.
Aktuell:
Gruß
K.R.
Habe eben bei zwei anderen größeren Hymer-Händler angerufen und die haben mir das bestätigt, dass Hymer alle ML-T 2025er Modelle zurückhält und nach einer ausführlichen Prüfung bei jedem Fahrzeug, werden diese dann nach und nach ausgeliefert. Angeblich wissen die Händler nicht warum. Also abwarten und hoffen das meiner ziemlich weit vorne ist.
Dann wird es ja hoffentlich keine Endloswarteschlange, ich denke aktuell ist jeder in der Kette froh, um jedes Fahrzeug was Geld in die Kasse bringt.

- jagstcamp-widdern
vlt hängts damit zusammen....
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rueckruf-mercedes-sprinter-hinterachse/

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rueckruf-mercedes-sprinter-hinterachse/
So weit, so gut!

Ich denke nicht....
.... es heisst unten im Artikel Produktionszeitraum vom Mai 2023 bis Oktober 2023.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Fahrzeug 1 Jahr bei Hymer gestanden ist.
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- Sprinterteufel
Die stehen in der Regel nicht bei Hymer sondern im großen Umfeld auf Plätzen bei einem Mercedes Fachbetrieb der die Fahrzeuge für Hymer herrichtet, umrüstet und abnimmt.
Hymer liefert wieder seit 2 Wochen aus. Habe gestern einen Anruf bekommen, kann am 12.11. meinen MLT abholen
Was nun der Grund für die Verzögerung war, wollten die mir nicht sagen, vielleicht erfahre ich es bei der Abholung