50km südlich Berlin.
Die 1800Wp (1200/600) gesamt reichen gerade so im Schnitt für den standby Verbrauch übern Tag, und das nun schon weit über einer Woche.
Wind gibts natürlich auch keinen.

Wie sieht es bei Euch so aus? auch so depressiv?
Cool! Hast Du schon so eine Mini-Windturbine fürs Camping? Bisher habe ich die nur auf einigen Segelbooten in Yachthäfen gesehen. Eignet sich aber prinzipiell auch für den Aufenthalt auf Campingplätzen, wie das folgende Video zeigt.
1) Regional unterschiedlich. Bei mir kamen vorgestern trotzdem noch 12.8kWh von 100 möglichen vom Hausdach. (Glück gehabt, Nebel lag Zeitweise unter mir)
Nein noch nicht,Steppenwolf hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 11:11Hast Du schon so eine Mini-Windturbine fürs Camping?
Was fürn Kraut rauchst du gerade ?jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 11:04in thüringen wiegen sich die palmen bei 25° im wind, aber das waszer hat nur noch 23°.
die sonnenbrille musz ich schon gegen 17 uhr abnehmen, paszt aber gut zur happy hour an der strandbar, wo die damen schon mit kurzen, dünnen kleidern ankommen.![]()
Da mußt du mal hamstern.
Hallo,Steppenwolf hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 11:11Cool! Hast Du schon so eine Mini-Windturbine fürs Camping? Bisher habe ich die nur auf einigen Segelbooten in Yachthäfen gesehen. Eignet sich aber prinzipiell auch für den Aufenthalt auf Campingplätzen, wie das folgende Video zeigt.
Website der Ideen-Schmiede, Innovative Lösungen zur Nutzung erneuerbarer Energien: https://www.elvwis.com/
Mobile Mini-Windkraftanlage im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=XSZ2KhHhDxw&t=5s
Hallo Bernd, wenn ich mich richtig erinnere hat das der damalige grüne Umweltminister Trittin gesagt.Luxman hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 17:49Und ihr Kollege unter Hr. Schröder prognostizierte die Energiewende wird jeden Haushalt im Monat nicht mehr kosten als eine Kugel Eis.
Das gibt es auch in Deutschland ist halt nicht für alle.walter7149 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 18:33Im Gegensatz dazu hatten wir im Oktober an zwei Wochenenden medial angekündigt Strompreis 0,00 NOK/kWh.
"Neuer Rekord: So lange war Strom noch nie am Stück kostenlos"Frank888 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 20:26Das gibt es auch in Deutschland ist halt nicht für alle.