Eben das ganz normale System, nachdem jede Versicherung arbeitet.....kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:29Zurück zum Thema.
Gerade weil wir ein Womo nicht typisch zum Basisfahrzeug bewegen, sehen wir es als nützlich an, solch eine Garantie zu haben. Für den Aufbau bietet Itineo das nicht an, die werden wissen warum....
Am Ende zahlt man natürlich im Durchschnitt über alle Kunden drauf, denn die wollen mit der Garantie ja keinen Verlust machen.
Aber ein einziger blöder Schaden reicht ja schon, damit es sich gelohnt hat. Das nimmt einfach ein paar potentielle Risiken raus.
gruss kai & sabine
Werksgarantieverlängerung
Re: Werksgarantieverlängerung
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
Genau. Wir haben auch eine Versicherung gegen Feuer. Und hoffen, dass wir die nie brauchen. Wir haben keine Sterbegeldversicherung, weil die Eintrittswahrscheinlichkeit ist 1....Nikolena hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:34ben das ganz normale System, nachdem jede Versicherung arbeitet.....
gruss kai & sabine
-
Habe gerade 2jahre Garantieverlängerung über Fiatwerkstatt geordert.
Mit Mobilitätsversicherung inklusive
Gruß
Gruß
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht

-
Und gibt es da eine Km-Beschränkung ?Triganodriver hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 18:34Habe gerade 2jahre Garantieverlängerung über Fiatwerkstatt geordert.
Gruß
Was kosten die 2 Jahre dann ?
VG,
Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
-
Varianten.Kann man sich aussuchen

-
Ok, danke für die Info, ist eine von FIAT vertriebene Anschlußversicherung bei der CG Car Garantie Versicherungs AG.
Ich tendiere dazu die 36 Monate für € 415.- abzuschließen.
Ich glaube ja die Umsetzung der modernen Abgasnormen haben die Bauteile Motor und Abgasanlage anfälliger gemacht.
Und mit der Garantieverlängerung habe ich größere Reparaturkostenrisiken in den nächsten 3 Jahren ausgeschlossen und kann das Gesparte ins Reisen stecken
VG, Lutz
Ich glaube ja die Umsetzung der modernen Abgasnormen haben die Bauteile Motor und Abgasanlage anfälliger gemacht.
Und mit der Garantieverlängerung habe ich größere Reparaturkostenrisiken in den nächsten 3 Jahren ausgeschlossen und kann das Gesparte ins Reisen stecken

VG, Lutz
-
Es gibt noch eine Premium Version
Da ist der DPF mit drin .Gruß
Nur zur Info
Nur zur Info

Bei Dethleffs sieht es bei Neuwagen so aus.
Da sind Fiat und Aufbau mit drin.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Bei Fiat ist das Abgassystem ausgeschlossen, auch in der Premium.Triganodriver hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:13Es gibt noch eine Premium Version
Nur zur Info
Gruß Rolf
-
Bei der Premium ist die Auspuffanlage nicht drin,
Katalysator und/oder Rußpartikelfilter
aber wohl laut den Rahmenbedingungen gruß
Katalysator und/oder Rußpartikelfilter
aber wohl laut den Rahmenbedingungen gruß

Bei Dethleffs / Hymer ist der Auspuff mit drin.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ich komme irgendwie nicht auf die Gebühren. Muss man sich das Angebot schicken lassen?? Die 415€ sind dann pro Jahr fällig?lupoontour hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 11:53Ok, danke für die Info, ist eine von FIAT vertriebene Anschlußversicherung bei der CG Car Garantie Versicherungs AG.
Und mit der Garantieverlängerung habe ich größere Reparaturkostenrisiken in den nächsten 3 Jahren ausgeschlossen und kann das Gesparte ins Reisen stecken![]()
VG, Lutz
Auch diese Tabelle sehe ich nicht auf der Anbieterseite. Muss man das Interieur mitversichern oder kann man beim Wohnmobil nur Getriebe, Motor etc versichern?M846 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 23:27Bei Dethleffs sieht es bei Neuwagen so aus.
Screenshot_20240221-232535.png
-
Ich tendiere dazu die 36 Monate für € 415.- abzuschließen.ist eine von FIAT vertriebene Anschlußversicherung bei der CG Car Garantie Versicherungs AG.
Habe aber die Premium Variante abgeschlossen, war etwas teurer...es handelt sich um einen Einmalbetrag für 3 Jahre !
VG, Lutz