Hallo in die Forum-Gemeinde,
bin heute mal am ehemaligen Camping Vöpel-Areal in Gustavsburg (Kreis Groß Gerau) vorbeigefahren.
Mittlerweile ist das Gelände ganz schön leergeräumt - aber noch nicht ganz. Im hinteren Bereich lassen sich noch mehr als zwei Dutzend TI, Kastenwagen und Wohnwagen ausmachen. Da ist die Insolvenzmasse wohl noch nicht abgewickelt.
Was da von der ehemaligen Leitung angezettelt und den Bach runter gestoßen wurde, muss nun von den ehemaligen Mitarbeitern sowie über den Tisch gezogenen Kunden weiterhin ausgebadet werden.
Es geht aber weiter: Auf einem Teilgelände werden ab 01.Januar 2025 wieder Arbeiten an Campingfahrzeugen verrichtet. So die Aussage eines (erleichterten) Mitarbeiters. Auch ein einzelnes Schild am Zaun weist darauf hin - ebenso die Ergebnisse, wenn man im www entsprechend sucht:
Vorerst als Caravan-Station und ohne Verkauf von Wohnmobilen - aber Reparaturen sind möglich. Das ganze heißt MAINSPITZ-PARTS GMBH und läuft als Fendt-Händler. Ob auch andere Service-Leistungen wie z.B. Gasflaschentausch angeboten werden, konnte man mir noch nicht mit Sicherheit bestätigen.
Mitarbeiter aus der alten Vöpel-/CamperBase-Werkstatt werden auch wieder den Stamm der Schrauberfraktion bei dem neuen Laden stellen.
Bis es so weit ist, müssen aber noch neue Zäune gezogen, Zugangsmöglichkeiten geschaffen und Servicegebäude angepasst werden. Daher kann der ursprüngliche vorgesehene Öffnungstermin 01.12. nicht gehalten werden.
Ich freue mich für die Mitarbeiter und werde im nächsten Mal das neue Unternehmen ausprobieren, da ich mit der bisherigen Werkstatt eigentlich ganz zufrieden war.
Für mich sind das auf jeden Fall gute Nachrichten.
Viele Grüße
jo
Es geht weiter (Camping Vöpel –> Camper Base Rhein Main –> Mainspitz Parts
Es geht weiter (Camping Vöpel –> Camper Base Rhein Main –> Mainspitz Parts
jochen von der Mainspitze, Weinsberg Carahome 550 MG
Re: Es geht weiter (Camping Vöpel –> Camper Base Rhein Main –> Mainspitz Parts
Ich hoffe, das es mit der Firma weiter geht,die Mitarbeiter hätten es verdient.Ich habe dort Neoprenmatten gekauft,mit denen ich das Führerhaus meines Womo gedämmt habe, seit dem ist es dort wesentlich leiser,ist schon einige Jahre her.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- auf-reisen
Hatten die sich auf neoprematten spezialisiert?
Oder womit haben die ihr Geld verdient?
Gruß
Kai
Kai
Kann ja nicht sooo viel hängen geblieben sein - beim Neoprenmattenverkauf

Sind ja anscheinend insolvent

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Das ist Zubehör, das man bei anderen Campinghändlern auch bekommen kann,für mich war das am nächsten dran.auf-reisen hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 15:13Hatten die sich auf neoprematten spezialisiert?
Hast Du noch mehr so geistreiche Fragen?
Gruß Arno

Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- auf-reisen
Wollte mich deinem mal anschließen!
Nichts für ungut.
Gruß
Kai
Kai