Nervige Sache Nr.1

Smalltalk Gruppe
Heribert

Re: Nervige Sache Nr.1

Beitrag von Heribert »

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass einige "Experten" hier gar kein Wohnmobil mehr haben. Sie sind nur hier, um sich bei sinnlosen Themen zu artikulieren und zu motzen, da sie ansonsten dazu keine Möglichkeiten mehr haben.
Heribert
Grüß Gott aus München
Oedi

Beitrag von Oedi »

raidy hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 12:01
Erstaunlich, wie viele Menschen es gibt, die sich jeder noch so Sinnfreien Verordnung schweigend beugen ohne den wahren Nutzen zu hinterfragen.
Manchmal ist kritisches Mitdenken besser.
Diese Wortwahl kommt mir bekannt vor. Ich habe mich intensiv mit Hinterfragern beschäftigt, auch viel diskutiert. Ist eher nicht meine Welt. Mir fehlte da immer die Selbstreflexion.

Oder hast du dich mal selbst hinterfragt, wie du dazu kommst, anderen Menschen zu unterstellen, sie würden sich schweigend beugen, zu wenig hinterfragen und würden nicht kritisch mitdenken? Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
raidy

Beitrag von raidy »

Oedi hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 14:25
Oder hast du dich mal selbst hinterfragt, wie du dazu kommst, anderen Menschen zu unterstellen, sie würden sich schweigend beugen, zu wenig hinterfragen und würden nicht kritisch mitdenken? Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster.
Wenn du schreibst:
"Erstaunlich, wie viele Menschen es gibt, die öffentlich und freimütig zugeben, mit der Handhabung einer Plastikflasche überfordert zu sein oder zumindest einen beschleunigten Puls zu bekommen. ",
ist das dann nicht auch eine Unterstellung?

Vielleicht sind sie gar nicht "überfordert" und bekommen keinen " beschleunigten Puls".
Vielleicht finden sie diese Maßnahme einfach nur Sinnlos und nicht Zielführend, oder wie man so einfach sagt "Einen Mist".

Ich gebe aber des Friedens wegen zu, auf deine "Unterstellung" auch mit einer "Unterstellung" geantwortet zu haben.

Nochmals: Wir haben Weltweit unglaubliche Probleme mit Plastikmüll. Wir müssen in ganz anderen Dimensionen denken und handeln, damit wir nicht im Plastikmüll ersticken. Dieser Deckel war vielleicht sogar gut gemeint, löst aber nicht 1 ‰ von 1 ‰ der Probleme. Offensichtlich aber nervt es viele, sehr viele sogar wenn man man googelt, die dann einfach den Deckel abreisen.
Ich empfinde diesen schräg hängenden Deckel als hinderlich und nervig, fühle mich aber nicht "überfordert".
Das ist meine Meinung und die darf ich doch sicher auch haben.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Peter hat mich gebeten sein Thema zu schließen. Dem gebe ich nach, da es hier mit Anfeindungen los geht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“