Gesucht. Der beste Autofahrer im Forum.

Smalltalk Gruppe
Anon27

Gesucht. Der beste Autofahrer im Forum.

Beitrag von Anon27 »

Und seid bitte ehrlich. :mrgreen:

Wer hatte noch keinen Unfall, keinen Bagatellschaden, kein Knöllchen oder sonstige Vorfälle.
Und dann ist noch wichtig, wie viel Jahre aktive Fahrpraxis dahinter stecken.

8-) *LOL* Ich bin raus. Mit 19 hab ich zum Umzug einen Transporter nur mit Handbremse am Berg abgestellt und dann später unten mitten auf einer Hauptstraße wiedergefunden. Zum Glück nichts passiert. Mit 23 hab ich mich zu meinen Blagen umgedreht, die sich auf der Rückbank gefetzt haben und bin einem neuen 5er BMW hinten drauf. Ganz leicht, aber es war ein Schaden. Ein paar Jahre später hab ich mit dem LKW einen Benz mit in die Einfahrt nehmen wollen. Mein Chef hat leicht das Gesicht verzogen. Ein oder zwei Jahre später habe ich mit dem geliehenen Auto eines Freundes ausgeparkt und die Nachbarskiste angetischt.
Danach war viele Jahre Ruhe. Vor drei Jahren bin ich mit dem silbernen Hymer ohne Blindenstock in Dorum aus der Entsorgung gefahren und an einer Leitplanke angeschrappt. Dazu einige Knöllchen für leichte Geschwindigkeitsüberschreitung und Parkverbot und eine überfahrene rote Ampel, die ich noch heute leugnen.
44 Jahre habe ich meinen Lappen und fahre seitdem immer Autos und Motorräder.

Zum "Besten" reicht es lange nicht. *JOKINGLY*
jagstcamp-widdern
Re: Gesucht. Der beste Autofahrer im Forum.

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich habe noch den ersten lappen ohne unterbrechungen :!:
das ist doch schonmal was..... 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Seit Februar 1963 darf ich Auto fahren. Ich hatte im Verlauf der Jahre alle Kategorien Führerausweise. Nur Bus nicht.
Von Unfällen dank viel Glück bisher verschont. Nur hin und wieder kleinere Blechschäden.
In jungen Jahren mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten und niemals kam Gegenverkehr. Versuche das heute mal.
Mein Auto kann die Handbremse selbst lösen und ist aus der Garage in den Nachbarsgarten gerollt - ohne jeden Schaden.

Dafür etliche Geschwindigkeitsbussen. Meine Frau freut sich immer diebisch, wenn es wieder einmal blitzt.
Sogar mit dem ReiMo bergauf habe ich es geschafft.
Solange sich die Angelegenheit mit Geld regeln lässt, mache ich mir wenig Gedanken.
Nächsten Monat werde ich 80 Jahre alt und hoffe, meine Hausärztin lässt mich noch weiterfahren.
In 2 Jahren ist die nächste Kontrolluntersuchung fällig.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA" *STOP*
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Oh je... gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon fast 37 Jahre den Führerschein habe :-O

Bisher dreimal geblitzt, das Maximum waren 12km/h zu viel. Einmal mit dem Motorrad im Überholverbot überholt - ohne Witz, das Schild hatte ich übersehen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war zu schauen, wann die durchgezogene Linie zu Ende ist :kgw und natürlich direkt rausgewunken worden. Der Motorradpolizist war aber gnädig, wir haben uns auf durchgezogene Linie "geeinigt", also keinen Punkt. Und so ist mein Flensburger Konto bis heute unbelastet.

Unfall bisher nur einen, Verursacher war mein Unfallgegner.

Kürzlich noch mit dem Womo einen Strommast auf einem Stellplatz umgefahren :duw:

Also für den Besten reicht´s sicher nicht *LOL*
Viele Grüße, Robert
womooli

Beitrag von womooli »

PUHHHHHH da bin ich raus 8-)

Es sei den es wird derjenige gesucht der Autos auf das Dach packen oder Zaunpfähle ins Heck verschweißen kann *LOL* *LOL*
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Soleil

Beitrag von Soleil »

Ich kann machen, dass eine stabile französische Laterne ein stabiles deutsches Ebike küsst. Die Laterne hat’s nicht beeindruckt, das Ebike hatte dolle Aua am Hinterreifen😱
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe alle FS die es gibt incl.BW ,1,5 Mill.Kilometer in Europa,Afrika und Nordamerika,zwei Unfälle mit Omnibussen an denen ich nicht schuld war,mit eigenem PKW oder Womo nichts.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

womooli hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 16:33
PUHHHHHH da bin ich raus 8-)

Es sei den es wird derjenige gesucht der Autos auf das Dach packen oder Zaunpfähle ins Heck verschweißen kann *LOL* *LOL*
Ich auch. *JOKINGLY*
Dach packen nicht, aber Blechschäden. Ein offizieller Sponsor der Bußgeldstelle war und bin ich auch noch. Das letzte mal waren es 12km/h, nicht viel aber reicht damit die rote Lampe leuchtet. *LOL*
Als Jungspund auch doppelte Probezeit, also 4 Jahre, dank Aufbauseminar. 3 Monate Pause hatte ich ebenfalls schon.
Ja ja Lang ist es her.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Ich bin es mit Sicherheit nicht, ich bilde mir auf meine Fahrkünste auch nichts ein. Und ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich in D gar nicht so gerne Auto fahre. Ich verabscheue Drängler, Raser und alle, die meinen, dass sie im Strassenverkehr ihr Ego beweisen müssen. Und da gibt's bei uns halt leider viele. Gefühlt immer mehr.
Froh bin ich, dass durch mich noch nie jemand zu schaden kam außer ein überfahrenes Eichhörnchen vor knapp 50 Jahren.
Ich bewundere all Diejenigen, die beruflich tagein tagaus auf den deutschen Strassen beruflich unterwegs sind / sein müssen, sei es als Bus- oder Lkw-Fahrer. Und die letztgenannten können dann noch schauen, wo sie Platz finden, um ihre Ruhezeiten einzuhalten oder den Sonntag zu verbringen. Tauschen möchte ich mit denen nicht!
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
LT35

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 09:20

Wer hatte noch keinen Unfall, keinen Bagatellschaden, kein Knöllchen oder sonstige Vorfälle.
Meine Frau.
Und dann ist noch wichtig, wie viel Jahre aktive Fahrpraxis dahinter stecken.
Hm, tja … Fahrerlaubnis für PKW 1981, danach hat ihr Vater die Erfahrung erfolgreich be- und letztlich so verhindert. Gefahren also vielleicht bis 1982 oder so %-/

Meine eigene, 1980 mit PKW begonnene „Karriere“ ist nicht ganz frei von Fremdkontakten:

- ein VW Golf 1981 (600 DM Schaden)
- ein Hund (hat es vermutlich überlebt), eine Katze
- ein Wildunfall 2002
- eine Fußgängerin mit überragendem Schutzengel 1997 <die Nummer werde ich wohl nicht mehr los>

sowie ein paar Rangierschäden (mit einer Ausnahme alles Bagatellen). Punkte gab es vermutlich 1981 mal (Überholen in unklarer Verkehrslage), als Y-Tours 1983 abfragte waren die aber schon gelöscht. Tickets wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen sehr wenige und im niedrigen Bereich, ich warte allerdings gerade auf eines aus Thüringen :-/ . Parktickets gefühlt alle 10 Jahre eines, sonst nichts weiter mit amtlicher Würdigung.

Aber über kirschgrüne Ampeln gerauscht bin leider auch schon öfter und insoweit danke den anderen Verkehrsteilnehmern, die meine Fehlleistungen der letzten 44 Jahre ausbügelten (so wie ich manchmal auch ihre).

Von der Waitzstrasse halte ich mich fern ;-)

Gute Fahrt

Gruß
K.R.
Luppo

Beitrag von Luppo »

Dutzende Knöllchen, Dutzend mal geblitzt, früher auch mal bei rechts vor links einen übersehen.
Aber es wird weniger zum Glück, obwohl die Fahrleistung mit knapp 30 tkm konstant bleibt. Unfallfrei seit 1993.
Ich klopfe mal auf Holz.
Fahren kann ich, für meine Ansprüche auf jeden Fall ausreichend, der beste bin ich sicher nicht.
Grüße
Michael
VolkerDU

Beitrag von VolkerDU »

Ich,1971 gerade 18, Führerschein, gebrauchter Käfer, vom Händler los, zu Hause geparkt, Hauptstraße, parken erlaubt!, "Mutti, Mutti, ich habe mein ersten Auto", rumms, Schrott. Dem alten Sack, ca. 30 Jahre, hätte ich gerne die Geschlechtsteile zermatscht!
Von RTL 50 Mark bekommen wegen vorbildlichem Fahrens mit Aufkleber auf hinterer Stoßstange.
Jahre später mit überhöhter Geschwindigkeit Autobahnausfahrt. Mehrfach überschlagen. Scheiß Mariacron! 6 Monate und irgendwas mit Flensburg. Freiwillig Fahrschule und ohne MPU dann roten Lappen bekommen.
Diverse Park-Spenden an die Bußgeldstelle. Ab und zu Brief mit Foto erhalten. Mit geliehenen Womos aufgesetzt, Äste geküsst oder durch Gitter abgegrenzte Parkflächen erweitert.
Kurz vor Rente mein mexikanischer Jetta von einem Jungspund auf der Autobahn geschrottet.
Seit Jahren ohne Ticket und viel unterwegs.

Komm ich in die Endrunde? :-P
Allzeit gute Fahrt

Volker

Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

Da kann ich nicht mit dienen.
Zwar mit Fahrerlaubnis seit 1969 und das ganze berufliche Leben mit klein bis grossen Fahrzeugen im Strassenverkehr unterwegs. Grob geschätzt fahre ich schon kräftig auf die 3. Million Km zu, trotzdem möchte ich mich keinesfalls als der beste Fahrer im Forum bezeichnen.
Wenn jemand täglich mit Fahrzeugen jeglicher Couleur unterwegs ist, so passiert unweigerlich irgendwann etwas. Und über die Jahre kann dann das eine oder andere zusammen kommen.
Ich bin nur unsäglich froh, dass es die ganze Zeit bei Sachschäden geblieben ist und niemand persönlich durch meine Schuld zu Schaden kam. Und aktenkundig bin ich wegen sowas (und auch sonst) nicht!
Ich bin mir aber auch bewusst, dass mir schon etliche Male die richtige Reaktion eines anderen Verkehrsteilnehmers buchstäblich denselbigen gerettet hatte.

Wenn also jemand hier erklärt, dass ER der Beste sei, so ist er es mit Sicherheit nicht!

Gruss, Beat.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hallo zusammen,

ooooh, wieder mal ein gelangweilter Sven...

Wer ohne Rechtsverstoß, werfe den ersten Stein...

Haben die Rentner in Spananienen, denn keine Selbsthilfegruppen mit Sitzgymnastik und solchen Sachen, denen du dich anschliessen könntest?
Wenigstens ruhigstellen sollte doch für die Überwinterung klappen ... das haben doch die daheimgebliebenen, unverdrossenen Mitmenschen zu erwarten ... *CRAZY*
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Vielleicht, jürgenk, solltest Du dich in ein Forum für Kaffeevollautomaten engagieren. Da geht es dann wirklich nur um 362 Schrauben, Blech und Plastikteile und ein Vorarbeiter, der es niemals ganz zum Meister geschafft hat, spielt den strengen Mod. Vielleicht das blaue Forum eine Idee mit einem Despoten im parugayischen Exil. ;-) Oder du ignorierst mich armen alten gelangweilten Halbrentner einfach. Da gibt es auch einen Button. Du könntest dann aber natürlich deine Neugier nicht mehr stillen und auch keine Kommentare mehr abgeben. :mrgreen:

LG
Sven
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Ob ich der beste bin weis ich nicht. Wer soll das schon beurteilen. Ob man das über die Unfälle die man hatte beurteilen kann glaube ich auch nicht.
Ich hab ganz am Anfang mit ca 19 Jahren einen Auffahrunfall verursacht. Bei Schneeglätte und Fahrzeug ohne Winterreifen. Seitdem keine einzige Delle irgendwo ins Fahrzeug gefahren.
LKW rechne ich nicht mit denn da gabs schon mal kleinere Blessuren bei den vielen engen Baustellen die wir zu befahren haben.

Grüße Hans
mopeto

Beitrag von mopeto »

Also zumindestens seit 34 Jahren Knöllchenfrei.
Da wo 80 erlaubt sind fahr ich 79 weil ich geizig bin :-)
Eigentlich auch Unfallfrei so kleine Bagatellschäden zähl ich mal nicht mit.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Austragler

Beitrag von Austragler »

Es jährt sich bei mir im Februar 2025 zum 61. Mal dass ich den Autoführerschein erworben habe. Da ich früher von Berufs wegen relativ viel unterwegs war habe ich bisher eine Strecke von weit mehr als 2 Millionen Kilometern zurückgelegt. Etwas über 200000 Kilometer habe ich in den letzten 40 Jahren auf Motorrädern zurückgelegt, gottseidank ohne jemals umzufallen. Was ich in all den Jahren für Knöllchen ausgegeben habe bewegt sich im unteren dreistelligen Eurobereich. Mein Punktekonto in Flensburg ist noch jungfräulich.
Unfälle gab es einige, zwei davon habe ich selber verursacht, jedoch mit relativ geringem Sach- und ohne Personenschaden. Zwei der Unfälle kann man als "schwer" bezeichnen, sie wurden von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht.
Ich bin also bisher sehr gut durch das Verkehrsgeschehen gekommen und hoffe dass es die restlichen Jahre so bleibt. Ein schlechter Fahrer schein ich nicht zu sein.
Mit dem Motorradfahren höre ich erst auf wenn ich nicht mehr ohne fremde Hilfe aufs Motorrad komme.
Ich bildete mir mal ein dass ich in jungen Jahren ein begnadeter Rennfahrer war, ausser mir wusste das aber keiner. Und dass es andere gab die das besser konnten wurde mir bewusst als ich mal einige Runden mit einem renngeeigneten Porsche auf dem Salzburgring drehen durfte.
Auf einem Autoslalom ebenda konnte ich jedoch den 2. Platz belegen, als Gastfahrer, ohne vorheriges Training. Talent wäre also durchaus dagewesen.
Aber kein Geld. War auch gut so.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ja Franz auch ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer
( Harley Road King mit 375 kg) ich habe mir immer die Frage gestellt, wann hörst du damit auf .Es gab immer 2 Alternativen....entweder zeigt es dir die Harley und "schmeist" dich ab oder du hörst allein auf. Persönliche Veränderungen haben dann mein Motorradleben schnell beendet. Deine Aussage...erst wenn man mich mich auf das Motorrad heben muss......zeigt wieder, dass du die Situation hinausschiebst. Hoffentlich nicht zu lange denn ehrlich. Einen über 80 jährigen auf dem Motorrad möchte ich auf der Strasse nicht begegnen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Triganodriver

Beitrag von Triganodriver »

Ich bin der beste Autofahrer.
Fehler machen nur die anderen.😁
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“