GPS tracker Onntrack 400 vs Trackilive Everfind

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Nokli

GPS tracker Onntrack 400 vs Trackilive Everfind

Beitrag von Nokli »

Moin zusammen und zuallererst einen schönen 2. Advent! *xmas_2thumbsup* *xmas_2thumbsup*

ich bin am überlegen, ob ich einen GPS Tracker anschaffen soll. Wichtig für mich wäre, eine build-in Lösung, keine laufenden Kosten und eine möglichst lange Laufzeit.
Nach ein bisschen Internet bin ich auf diese beiden Anbieter/Geräte gestoßen. Kosten beide so 140 - 150€ und die Features hören sich für mich als Laien ganz gut an.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte und/oder gibt es bei einem der beiden Geräte einen gravierenden Nachteil? Und gibt es evtl. noch andere Anbieter/Geräte, die einen ähnlichen/gleichen Funktionsumfang haben und ggf. noch günstiger sind?
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
AndiEh

Re: GPS tracker Onntrack 400 vs Trackilive Everfind

Beitrag von AndiEh »

Radio Erivan:......kommt darauf an.

Willst du einen Tracker, der ausschließlich zum wiederfinden des Wohnmobiles gedacht ist, also einbauen und vergessen, dann wäre der Everfind sicher eine Idee.

Für die 6 Jahre Batterielaufzeit sendet dieser aber nur alle 24h seine Position. Wem das reicht, spart sich hier wohl so einigen Aufwand und Kosten.

Möchte man andere Szenarien abdecken, wäre mir ein Tracker von Ontrack mit aufladbarem Akku, oder direktem Stromanschluß lieber, da diese lebensalanges kostenloses Tracking ermöglichen

Schreib doch mal, was du erreichen möchtest.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich schlage vor altes Handy zb.iPhone = 0 - 20€ Anschluss über USB und Solar dann günstige Karte zb. Congstar 24 € im Jahr dann Ortungsapp zb.Wo ist = 0€ damit ist Live Tracking möglich und kostet fast nix .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Welche App?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Kurt

Beitrag von Kurt »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:06
Welche App?
z.B. Lookout
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Nokli

Beitrag von Nokli »

Moin Andi,
für mich ist die Auffindbarkeit wichtig, Routen tracke ich eigentlich nicht.
@Berchumer, Handys räumen die bösen Jungs und Mädels sicherlich als Erstes raus. Dann müsse ich schon eine USB Buchse irgendwo im Womo verlegen, um es etwas sicherer zu machen. Da ist mir der Aufwand zu groß! Werde mich wohl erstmal mit dem Trackilive beschäftigen.
Gruß Nokli

gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Beni

Beitrag von Beni »

Wenn ich etwas von den im Titel genannten Geräten abweichen darf, dann habe ich folgenden Tipp:

Einfach mal bei https://www.sinotrack.com/ in die Demoanwendung einloggen und sich umschauen ob alles geboten wird, was man an Trackingfunktionen und Auswertungen braucht.

Wenn's passt, dann gibt es die GPS Tracker von Sinotrack bei den üblichen Versendern in Europa oder auch günstiger bei Aliexpress.

Die Geräte, auch mit 4G Mobilfunknetzfähigkeit als Einbauversion mit oder ohne Relais zum unterbrechen von Funktionen im Womo oder auch die unterschiedlichsten Varianten mit Akku und auch Magnet zum Anbringen innen und außen.

Alle Geräte preiswert, die sehr professionelle Software, auch für Flottenanwendungen, kann lebenslang kostenlos genutzt werden. Alles mögliche an Auswertungen auch downloadbar im Tabellenformat, auch Routenkoordinaten etc.

Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten und der Software.
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:06
Welche App?
Zb . „wo ist „von Apple die ist kostenlos auf dem iPhone
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Nokli hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:44
Moin Andi,
für mich ist die Auffindbarkeit wichtig, Routen tracke ich eigentlich nicht.
@Berchumer, Handys räumen die bösen Jungs und Mädels sicherlich als Erstes raus. Dann müsse ich schon eine USB Buchse irgendwo im Womo verlegen, um es etwas sicherer zu machen. Da ist mir der Aufwand zu groß! Werde mich wohl erstmal mit dem Trackilive beschäftigen.
Siehst du das Handy muss der böse Bube erst einmal finden 😏

Gruß von Ralf aus Hagen

Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“