aufstehen wärend der fahrt?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Bert

Re: aufstehen wärend der fahrt?

Beitrag von Bert »

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 12:40
Wenn du Freiheit durch Sicherheit ersetzen willst, verlierst du am Ende beides ...
Deine Definition von Freiheit ist, im Wohnmobil während der Fahrt aufzustehen? Ok.... Hindert dich ja niemand dran. Dein Leben.

Für mich ist Freiheit was anderes, was ganz anderes!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Luppo

Beitrag von Luppo »

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 12:40
Und das auch nicht auf einer kurvigen Strecke, sondern auf der AB mit viel Abstand und wenig Tempo.
Dann wünsche ich dir allzeit, dass kein Vollpfosten sich nach dem Überholen vor dich quetscht und du bremsen musst.
Oder plötzlich ein Opa unvorhersehbar die Spur wechselt.
Oder der LKW vor dir in die Eisen steigt.
Man muss ja nicht gleich durch die Scheibe fliegen, ein kleiner Bremser, wir kennen das alle aus den Öffis, und du knallst gegen eine Möbelkante. Wäre nicht der erste gelaufene Urlaub.
Grüße
Michael
Bert

Beitrag von Bert »

Luppo hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:35
ein kleiner Bremser
Bei 30 km/h in die Eisen gehen, das kann schon übel enden wenn da einer im WoMo rumsteht oder läuft. Bei 80 oder 100 km/h.... endet dass wohl eher in irgendeiner Klinik, hoffentlich nicht tödlich. Hier ist mir die Gesetzeslage tatsächlich egal, wäre mir für mich und meine Familie einfach zu gefährlich. Ich kann so vorausschauend fahren wie ich will, aber was andere tun hab ich nun mal nicht in der Hand und im Verkehr sollte man immer mit Fehler oder irgendwelchen doofen Aktionen von anderen rechnen.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
WuG

Beitrag von WuG »

Bert hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:50
Hier ist mir die Gesetzeslage tatsächlich egal, wäre mir für mich und meine Familie einfach zu gefährlich.
... und im Verkehr sollte man immer mit Fehler oder irgendwelchen doofen Aktionen von anderen rechnen.

Hoffentlich fährst du, so wie wir, ohne Kinder auf der Sitzbank am Tisch im Wohnbereich.

Denn du hast sicher schon Bilder gesehen wie es all die "Vogelhäuser", die wir Wohn-/Reisemobil nennen, nach einem Unfall zerbröseln.

Bei Vollintegrierten würde ich mich "in der ersten Reihe" auch nicht allzu sicher fühlen.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Bert

Beitrag von Bert »

WuG hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:01
Denn du hast sicher schon Bilder gesehen wie es all die "Vogelhäuser", die wir Wohn-/Reisemobil nennen, nach einem Unfall zerbröseln.
Und deswegen ist es ok wenn jemand während der Fahrt im Wohnmobil rumrennt? Seltsame Denke... Aber auch ihr/du seid da für euch selbstverantwortlich, tut was ihr nicht lassen könnt, mir tut es nicht weh wenn jemandem von deinen deswegen was passiert.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
WuG

Beitrag von WuG »

Bert hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:54
WuG hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:01
Und deswegen ist es ok wenn jemand während der Fahrt im Wohnmobil rumrennt? Seltsame Denke... Aber auch ihr/du seid da für euch selbstverantwortlich, tut was ihr nicht lassen könnt, mir tut es nicht weh wenn jemandem von deinen deswegen was passiert.
Ich habe niemals geschrieben dass es ok ist, das hast Du jetzt wieder dazu gedichtet/unterstellt !!!

Du bist offensichtlich ein echter Meister im "Negatives Unterstellen", und dein beleidigender Schlusssatz disqualifiziert dich sowieso vollständig.

Deshalb ohne Gruß
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Bert

Beitrag von Bert »

Dann erklär mal den Zusammenhang zwischen: im Wohnmobil während der Fahrt rumlaufen und einem Crash bei dem alles in 1000 Teile splittert!

Wenn jemand so relativiert gehe ich zumindest davon aus, dass er das Rumlaufen als OK empfindet. Dazu solltest Du vielleicht auch lernen sinnerfassend zu lesen und Satzzeichen richtig zu verstehen. Nicht einfach, ich weiß!
Ansonsten was sollte der Post? Provokation um mir DEIN negatives Denken unterstellen zu können? Lust am Stänkern?

Wenns dich glücklich macht, von mir aus.

Und zu meinem "Schlusssatz" ich muss nicht die Welt retten, warum sollte ich in tiefe Trauer verfallen, wenn jemand fahrlässig das Leben seiner Liebsten aufs Spiel setzt? Den Schuh muss sich eben jeder selbst anziehen ;), für manchen hier scheint das ja die große Freiheit zu sein.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
womooli

Beitrag von womooli »

Und wieder haben sich 2 gefunden. Erst der eine Tröd dann der andere :kgw

Klärt eure Querelen per PN oder halltet die Finger ruhig. Aber schredert nicht jeden Tröd mit euerm Kindergartengehabe.

So zurück zum Thema.
Ja auch bei uns wird mal kurz aufgestanden wenn es das Umfeld erlaubt. Ausnahme unsere Tochter. Die bleibt da angeschnallt sitzen wo sie sitzt bis das Womo steht.
Meine Frau und ich sind uns natürlich der Gefahr die da besteht wohl bewust. Aber mal ganz ehrlich. Jeder geht über irgendeine Straße hab ihr da auch so die Bux voll, dass euch was passieren könnte?
Was mach ihr in den Öffis? Beharrt ihr da immer auf einen Sitzplatz? wo sind da Gurte?
Ich glaube wir sind alle alt genug und jeder kann entscheiden was er wie macht solange er da keinem Anderen mit schadet.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Bert

Beitrag von Bert »

womooli hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 18:29
Meine Frau und ich sind uns natürlich der Gefahr die da besteht wohl bewust.
schon mal an die Tochter gedacht, die im Fall der Fälle zugucken muss wie die Mutter durchs WoMo durch die Frontscheibe geht?
womooli hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 18:29
Ich glaube wir sind alle alt genug
scheinbar nicht
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
womooli

Beitrag von womooli »

Bert, ja auch das.
Aber nochmal wenn man bei allem immer Panik hat das was passieren könnte,
dann sollte man am besten gleich zu Hause bleiben. Und auch das nochmal. Wir sind alle alt genug um führ unser Tun und Handel selbst verantwortlich zu sein. Da brauche ich keinen anderen zu belären was alles passieren kann.
Das sollte jeder selber für sich entscheiden können und dann auch damit leben.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Bert

Beitrag von Bert »

Du entscheidest hier eben nicht nur für dich, sondern für einen SCHUTZBEFOHLENEN gleich mit.

Und das ziemlich unverantwortlich!

Keine Ahnung wie du darauf kommst hier Panik hineinzuinterpretieren, aber bemerkenswert dass du im Falle das der worstcase eintritt dann damit leben kannst.

Das ist wirklich bemerkenswert.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Es ist für mich sehr erstaunlich, welche Menge an Wohnmobilisten sich verbotswridrig verhält und das hier auch noch zugibt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Südschwede

Beitrag von Südschwede »

Ich bin mit meinem gesunden Menschenverstand und trotzt gelegentlicher Überschreitungen von, für mich, sinnlosen Beschränkungen, immerhin schon 72 Jahre alt geworden.
Was nach Ansicht der Überkorrekten gar nicht möglich sein dürfte. Solche Leute tun mir einfach nur leid, mit ihrer ständigen Angst, bloß nichts falsch zu machen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 19:33
Es ist für mich sehr erstaunlich, welche Menge an Wohnmobilisten sich verbotswridrig verhält und das hier auch noch zugibt.
Paul,
wären Dir Lügner und Heuchler lieber? :roll:

Ich stehe prinzipiell zu dem was ich tue. ;-)
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 19:33
Zu schnell fahren und falsch parken ist auch verboten.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Dieselreiter

Beitrag von Dieselreiter »

Bert hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:04
Ok.... Hindert dich ja niemand dran. Dein Leben.
Korrekt. Und wozu dann die Zwangsmissionierung? Bist du einer, der bei 1000en Clips von irgendwelchen Youtubern, die auf Baukränen o.ä. in schwindelerregender Höhe freihändig herumturnen, seinen Kommentar hinterlässt á lá "Junge, das ist aber schon gefährlich, und verboten ist das auch!". *JOKINGLY*
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Bert

Beitrag von Bert »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 06:52
Und wozu dann die Zwangsmissionierung?
So lange Du diese Entscheidung nur für dich triffst...

Ist halt was anderes, wenn ich diese Entscheidung für Kinder oder andere die in meiner Obhut sind mit treffe, das ist nun mal dumm und verantwortungslos. Soll das Kind doch zugucken wie Oma, Mutter, Opa, Vater durch die Frontscheibe gehen und sterben. Was uns nicht umbringt macht uns ja bekanntlich nur härter ;). Dass dann noch damit zu vergleichen als stünde man im Parkverbot... genial, das muss man erst mal bringen.

Aber ich erwarte nicht das solche Menschen die das ohne Skrupel tun verstehen... auch nicht welche die dann gleich mit Adjektiven wie missionieren kommen.

Klar, dass muss man ins negative und lächerliche führen, sonst könnten die eigenen Defizite ja auffallen.

Und auch klar, wenn man erwischt wird bei diesen Dämlichkeiten hilft nur noch die Person persönlich anzugreifen. Um so gut wie möglich davon abzulenken wie unverantwortlich man selbst eigentlich ist.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Wird Zeit ...
popcorn-mit-bier-eine-cartoon-illustration-von-popcorn-mit-bier-2bx03xh.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Schon wieder eine unnötige Streiterei, die nichts bringt.
Hier sind erwachsene Menschen aktiv, jeder von ihnen weiss, was erlaubt ist und was nicht und handelt dementsprechend verantwortungsvoll und der Situation gemäss.
Soll es doch jede(r) halten wie (sie) er mag und für sich und seine Lieben verantworten kann.
Also werte Forumskollegen, lasst es gut sein und wendet Euch neuen und interessanten Themen zu, die nicht zu Streit und gegenseitigen Vorwürfen führen, schliesslich steht nun Weihnachten vor der Tür.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 06:52

Korrekt. Und wozu dann die Zwangsmissionierung?
Das trifft den Nagel auf den Kopf, Jehova, Jehova. :-P .
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“