Ich weiß nicht mehr, bei wie vielen Betrieben ich angerufen habe, meist hieß es nur: wir nehmen keine Neukunden mehr auf. Diejenigen, die sich gemüßigt gefühlt haben, sich meine Probleme anzuhören, versprachen mir zumindest ein Angebot... auf diese warte ich bis heute. Dabei ging es um einen Betrag in 5stelliger Höhe.
Irgendeiner meiner Freunde meinte dann zu mir: stell doch einfach mal eine Anfrage bei einem recht bekannten Internet-Portal für handwerkliche Dienstleistungen ein. Hoffnungen hatte ich nicht wirklich, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Weniger als eine Stunde nach der Veröffentlichung meiner Anfrage hatte ich über 10 interessierte Betriebe. Habe dann Kontakt mit dem Betrieb aufgenommen, der sich als erstes gemeldet hatte - die Bewertungen sahen sehr gut aus, wobei ich da auch sehr vorsichtig bin.
Was soll ich sagen: in weniger als einer Woche vom Einstellen des Auftrages an ist ALLES zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt! Alleine die telefonische Beratung im Vorfeld war der Hammer. Bekam ruckzuck ein detailliertes Angebot mit Festpreis, deutlich günstiger, als ich erwartet hatte. Alle Kleinigkeiten im Vorfeld abgeklärt, die Handwerker überpünktlich da, sauber und schnell gearbeitet.
Sorry, wenn ich das so ausmale. Aber ich bin unglaublich froh, dass es noch so gehen kann. Und natürlich erleichtert, dass das endlich erledigt ist.
Und nein, ich mache hier keine Schleichwerbung für irgend jemanden