Magdeburg

Smalltalk Gruppe
Hans 7151

Re: Magdeburg

Beitrag von Hans 7151 »

Südschwede hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 07:38
Als ehemaliger Magdeburg kenne ich natürlich die örtlichen Gegebenheiten und muß leider sagen daß hier der Schutz des Marktes vollkommen vernachlässigt wurde.
Und ich muß leider denken, warum müssen Weihnachtsmärkte geschützt werden. Nicht schützen sondern die Ursachen müssen beseitigt werden.

Grüße
Heribert

Beitrag von Heribert »

Warum gleitet auch dieses Thema in Schuldzuweisungen ab. Das Ereignis ist schlimm genug und die Kommendare der "Experten " sind hier vollkommen unangebracht.
Heribert
Grüß Gott aus München
womocamper

Beitrag von womocamper »

Heribert hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:24
Warum gleitet auch dieses Thema in Schuldzuweisungen ab. Das Ereignis ist schlimm genug und die Kommendare der "Experten " sind hier vollkommen unangebracht.
Das sind Tatsachen die die Angehörigen der Opfer schon interessieren.

Wenn was unangebracht ist sind es Deine komischen Bemerkungen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Hans 7151 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:17
Und ich muß leider denken, warum müssen Weihnachtsmärkte geschützt werden. Nicht schützen sondern die Ursachen müssen beseitigt werden.
Hans, völlig richtig. Ich frage mich das schon seit Jahrzehnten, warum braucht es da soviel oder überhaupt Polizei bei "Grossveranstaltungen" aller Art. Was mich betrifft, ginge es auch ohne. Aber es gibt offenbar zu viele "Gestörte" verschiedenster Richtung bei uns. Offenbar muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen ...
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Hans 7151 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:17
Die Antwort darauf wäre wohl ein langer Aufsatz, der hier im Moment fehl am Platze wäre, deshalb gilt mein Mitgefühl und beste Genesungswünsche zu allererst einmal den Betroffenen.
Dennoch 2 Worte zu Deiner Frage, fehlende Bildung, fehlende Aufklärung.

Traurige Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Weitreisender hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:39
Dennoch 2 Worte zu Deiner Frage, fehlende Bildung, fehlende Aufklärung.
Fehlende Bildung bei dem Täter? Er ist doch Arzt und angeblich Islamkritiker.
Ich frage mich immer wieder was geht in einem Menschen vor daß er so etwas tut.
Ich weis es nicht, ist mir auch unerklärlich daß man völlig grundlos solches Leid über völlig Unschuldige für etwas bestraft was sie nicht zuverantworten haben. In diesem Fall wollte der Täter auf schlechte Behandlung von arabischen Schutzsuchenden aufmerksam machen.

Grüße Hans
biauwe

Beitrag von biauwe »

Ein Islamistenhasser fährt auf einen Weihnachtsmarkt und begeht da ein Verbrechen?
Wen trifft man damit?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Gulag

Magdeburg

Beitrag von Gulag »

@ Uwe / biauwe:

Wen man, besser gesagt: er damit trifft? Ganz einfach:

Die Deutschen, und zwar, weil die Deutschen seine Landsleute aus Saudi A. schlecht behandelt haben, z. B. kein Asyl gegeben haben. Es ist bekannt, daß der Saudi A. Dr sich für seine Landsleute, speziell für die weibliche Kategorie, sich eingesetzt und "gekämpft" hat; und da die Deutschen seine Landsleute nicht positiv in seinem Sinne behandelt haben, begeht er gegen die Deutschen Verbrechen, so einfach ist Deine Frage zu beantworten.
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Im Menschen lebt die Sehnsucht die ihn hinaustreibt aus dem Elend und der Enge des Alltags. Immer lockt das andere, das Fremde, doch alles Neue das er sieht und erlebt kann und wird ihn nicht erfüllen. Im Grunde seines Herzens sucht er ruhelos den anderen Weg. Und alle Wege führen letztlich in eine Sackgasse...

Groll herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht es nach jemanden zu werfen. Man verbrennt sich dabei nur selbst...

In tiefer Trauer mit den Angehörigen und Opfern...
Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der einzige Weg.
( Mahatma Gandhi )
Jube

Beitrag von Jube »

Sind euch allen die Wohnmobilthemen ausgegangen?
Das ist ja fast schlimmer aus auf X
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Was da jetzt alles bekannt wird ist einfach unglaublich:

https://www.focus.de/panorama/welt/hint ... 80344.html
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wir hatten hier einen kleinen Weihnachtsmarkt, trotzdem waren die Zufahrten mit Fahrzeugen der Feuerwehr dicht gemacht worden,keine Chance für so einen Verbrecher wie in Magdeburg.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Masure49

Beitrag von Masure49 »

biauwe hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 13:04
Ein Islamistenhasser fährt auf einen Weihnachtsmarkt und begeht da ein Verbrechen?
Wen trifft man damit?
Ist mir auch unbegreiflich.
Eigentlich wären wir doch an seiner Seite, gegen Islamismus, gleich welcher Art und für die Gleichberechtigung der Frauen, hier und anderswo.
Aber vermutlich leidet er an einer schweren psychischen Krankheit, weshalb er für seine verheerende Tat nicht bestraft werden kann, sondern für viele Jahre, möglicherweise für immer in einer psychatrischen Klinik verbleiben muss.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ja Tommy. Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Gulag

Magdeburg

Beitrag von Gulag »

Seewolf hat geschrieben:
Was da jetzt alles bekannt wird ist einfach unglaublich
Es wird aber noch interessanter:

. . . Das trifft auch auf den Attentäter von Magdeburg zu. Wie nun bekannt wurde, hatte er im Jahre 2013 gegenüber der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern mit einem Anschlag gedroht, weil ihm Prüfungsleistungen nicht anerkannt worden waren. Er wurde vor Gericht gestellt und zur Zahlung einer lächerlichen Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt. Mehr nicht. Die sofortige Abschiebung des Mannes wäre die richtige Antwort gewesen.

QUELLE:
CICERO - Magazin für politische Kultur

[Link wegen Hetze gelöscht: AndiEh]
Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Einen (völlig)OffTopic Beitrag gelöscht und infolgedessen auch die Antwort darauf.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Cash

Beitrag von Cash »

Hallo Heribert,
ich verstehe Deine Intention nicht, was hattest Du erwartet als Du dieses Thema hier eröffnet hast? So bedauerlich es für Dich sein mag, so ein Forum ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft, ob es Dir gefällt oder nicht. Deshalb würde ich ein solches Thema niemals aufmachen :!:
Mein Mitgefühl gilt den Verwandten Bekannten und Freunden der Opfer und der Respekt für alle Helfer, mit dem Wunsch für alle das sie dieses Traumata baldmöglichst überwinden können.
Allen eine schöne Weihnacht mit der Hoffnung auf Frieden auf Erden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beste Grüße Chash
Wernher

Beitrag von Wernher »

Südschwede hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 07:38
Als ehemaliger Magdeburg kenne ich natürlich die örtlichen Gegebenheiten und muß leider sagen daß hier der Schutz des Marktes vollkommen vernachlässigt wurde.
Zum Glück ist meinen Verwannten und Bekannten und vor allem meinen Kindern und Enkeln nichts passiert. Trotzdem sind wir natürlich entsetzt und wünschen allen Verletzten baldige Genesung.
Es ist schlimm, dass überhaupt geschützt werden muss. Aber nun ist es nötig und da sollte man das im Griff haben. Bei uns stehen Polizei- und Krankenwagen in den Einfahrten.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Noch 3 OffTopic Beiträge gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Heribert

Beitrag von Heribert »

Hier werden Beiträge gelöscht, da weiss nur der liebe Gott warum. Ist mir aber mittlerweile auch egal. Dann machen wir eben wieder ein Hunde Thema auf. Wird Zeit, dass wir bald wieder "on Tour" sind.
Heribert
Grüß Gott aus München
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“