Wie viel habt ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke an andere ausgeben?

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.

Wie viel habt ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Nichts
17
40%
bis 10€
2
5%
10-50€
1
2%
50-100€
2
5%
100-500€
7
17%
500-1000€
6
14%
mehr
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

dodo66

Re: Wie viel habt ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke an andere ausgeben?

Beitrag von dodo66 »

Ich kanns auch nachempfinden, unsere Landihündin ist im July gestorben. Im Februar gibts eine Neufihündin
lg
olly
MiaR

Beitrag von MiaR »

Wie könnte man auch so ein süßes Wesen einschläfern lassen, wenn man durch eine OP sein Leben retten kann. Ich hätte mich genau so entschieden. Schön das die Kleine sich gut erholt. Freut mich sehr für die kleine Tierschutzhündin.
Liebe Grüße Maria
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Sellabah hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 21:11
Ich habe am 23.10 Muffin gehen lassen müssen, nach 17,5 Jahren.
Jeden verdammten Tag, schießen mir irgendwann Tränen in die Augen, obwohl ich weiß, dass es vernünftig und umgänglich war.
Oh, das tut mir echt leid. Ich hoffe, ich hab keine Wunden aufgerissen.
Viele Grüße, Robert
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Alles gut. Da muss jeder Tierbesitzer durch.
War jedes Mal ein Horror, diesmal haben wir richtig dran zu knacken.
Was bleibt und zählt waren richtig tolle Jahre.
Würde meine Holde zustimmen, würde ich hier ein Tierheim um einen Hund leeren.

Da ich aber noch zwei halbe Jahre malochen muss, hab ich ihren Wunsch kein Tier mehr zu haben zu respektieren. Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen, muss ein Haustier gewollt sein und die unangenehmen und lästigen Dinge müssen allen die sich dann um das Tier kümmern müssen, bewusst sein. Deshalb ist ein Haustier niemals nie ein Geschenk.

LG
Sven
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich oute mich als einer der eine vierstellige Eurosumme an Weihnachten ausgegeben hat.
Allerdings nicht für irgendwelches Zeug das irgendwo rumliegt oder an weiblichen Körperteilen hängt, es war durchwegs Bares das die Empfänger nach eigenem Gutdünken nutzen können, Stichwort Enkel, habe ja deren drei.
Ein Bargeldbetrag geht in jedem Jahr für wohltätige Zwecke an eine kirchliche Institution wo ich mir sicher bin dass es auch dort ankommt wo es hingehört.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
robbie-tobbie

1736103849742.jpg
Kimy hat es leider nicht geschafft. Am Neujahrstag ist sie verstorben. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihr auf dem anderen Ende des Regenbogens jetzt gut geht. Hätte nie im Leben gedacht, dass so ein kleines Geschöpf so viel Raum in meinem Leben einnehmen könnte...
Auf dem Bild verabschiedet sich ihre langjährige Freundin von ihr, daneben ist ihr geliebtes Kuscheltier. Und Mist, gerade wo ich das schreibe, heule ich schon wieder wie ein Schloßhund
Viele Grüße, Robert
Heribert

Beitrag von Heribert »

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Geschweige von deinem Beitrag. Ich finde das Foto hier im Forum einfach geschmacklos.
Heribert
Grüß Gott aus München
Bert

Beitrag von Bert »

Heribert hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 20:13
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Geschweige von deinem Beitrag. Ich finde das Foto hier im Forum einfach geschmacklos.
Ich finde deinen Kommentar geschmacklos!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
robbie-tobbie

Vielleicht soltest Du mal ein bisschen zurück blättern und schauen. Nicht böse sein, war bereits Thema.
Das Foto ist entstanden, als sie gerade verstorben war.
Viele Grüße, Robert
robbie-tobbie

@AndiEh: wenn das wirklich geschmacklos ist oder in irgendeiner Form gegen ethische oder Forenregeln verstößt, lösche bitte die Beiträge von mir. Hatte nur das Bedürfnis, meine Trauer zu teilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, so hab ich das mal gelernt. Aber wirklich vollkommen okay, wenn ich gerade drüber gelangt habe.
Viele Grüße, Robert
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

robbie-tobbie hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 20:09
1736103849742.jpg

Kimy hat es leider nicht geschafft. Am Neujahrstag ist sie verstorben. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihr auf dem anderen Ende des Regenbogens jetzt gut geht. Hätte nie im Leben gedacht, dass so ein kleines Geschöpf so viel Raum in meinem Leben einnehmen könnte...
Auf dem Bild verabschiedet sich ihre langjährige Freundin von ihr, daneben ist ihr geliebtes Kuscheltier. Und Mist, gerade wo ich das schreibe, heule ich schon wieder wie ein Schloßhund
Das ist ein Weihnachtsgeschenk, das ich keinem wünsche!
Ich habe fast mein ganzes Leben lang immer Hunde gehabt und kenne den Schmerz sehr gut. Für die meisten Tierhalter, ob Katze oder Hund, ist so ein Wesen eben nicht nur ein Haushalts - Gegenstand. Sondern ein Lebewesen, das unser Dasein bereichert und uns sehr viel geben kann. Und daher schmerzt es unheimlich, wenn wir uns irgendwann von einem treuen Kamerad verabschieden müssen.
Ich wünsche Euch die nötige Kraft, um die traurige Zeit zu überstehen und Euren Verlust gut zu verarbeiten.

Beste Grüsse, Beat.
MiaR

Beitrag von MiaR »

Wie traurig Robert, es macht auch mich traurig da ich es mehrfach kenne.
Danke für dieses wertvolle Weihnachtsgeschenk das du machen wolltest.
Liebe Grüße Maria
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Lieber Robert.
Das es Kimy nicht geschafft hat tut mir sehr leid. Ihr habt alles versucht und ich kann diesen Schmerz und diese Verzweiflung genau nachvollziehen. Das wird eine ganze Weile dauern und euch lange beschäftigen.

Helfen wird vielleicht nur die Zeit.

Menschen die Robert's Schritt es hier zu posten nicht nachvollziehen können, sollten einmal über Weihnachten nachdenken, auch wenn sie wie ich Atheisten sind.

Hier posten Leute eine angekaute Leberkäsesemmel, die sie zu Mittag hatten, da wird doch wohl das Bild eines Geschöpfs, was Menschen Liebe gegeben hat keinem einen Zacken aus der Krone brechen.
Robert. Tut alles was euch in dieser Zeit gut tut. Wie schon mal geschroben, vergeht in meinem Leben kein Tag seit dem 23.10.24, wo ich nicht um Muffin trauere. Und auch mein Perserkater davor und alle anderen Tiere sind und bleiben in meiner Erinnerung.

LG
Sven
Burnerwil

Beitrag von Burnerwil »

robbie-tobbie hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 20:19
Vielleicht soltest Du mal ein bisschen zurück blättern und schauen. Nicht böse sein, war bereits Thema.
Das Foto ist entstanden, als sie gerade verstorben war.
Lieber Robert,
vielen Dank das du uns an dieser traurigen Gegebenheit teilhaben lässt. Wir kennen diese Situation auch aus eigener Erfahrung. Wir mussten unsere Leah auch nach 17 schönen Jahren gehen lassen.
Ich schreibe selten in Foren, auch wenn ich viel darin lese, aber solche Beiträge wie der von Heribert halten mich von intensiverer Beteiligung ab.
Ich wünsche euch, das ihr die nächste Zeit gut übersteht.
Liebe Grüße aus dem Süden der Republik

Wilfried
Heribert

Beitrag von Heribert »

"Was habt ihr in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben " heisst der Threat und hier wird seitenlang über die Trauer um einen Hund geschrieben. Das soll verstehen, wer will oder ihr erklärt mir den Zusammenhang.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Schau mal Heribert.
Das hatte Robert vor wenigen Tagen gepostet:
robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 19:01
Über 3.200€ für die Not-OP des Hundes meiner Freundin, der sonst gestorben wäre. War am 1. Weihnachtstag. Bei den Gehalt in ihrem Beruf (Pflege) hätte sie sich die OP nicht leisten können und der Hund hätte eingeschläfert werden müssen. War allerdings kein geplantes Geschenk, wie Ihr Euch vermutlich vorstellen könnt
Ich denke, das geht als Weihnachtsgeschenk gerade noch so durch. Und da Weihnachten eh durch ist und nächstes Weihnachten eh wieder neue Themen durchs Forum laufen, hat Robert in seiner Trauer einfach im freundlichen Reisemobiltreff sich mitteilen wollen. Vielen macht so ein Verhalten von Robert nichts aus. Ich bin nicht sehr gebildet, ich glaube man nennt so etwas Empathie.

Rein protokollarisch und aufs Thema fokussiert hast Du vollkommen Recht und in einem ordentlichen aufgeräumtem Forum würden solche Beiträge natürlich sofort gelöscht.

Du bist ein sehr aufmerksamer Mensch und bestimmt schätzen dich viele dafür.

LG
Sven
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“