AndiEh hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:24
...
vielleicht mal überlegen, seit wann das so ist.
Könnte es sein, dass die Zeiten einfach viel stressiger sind als früher. Oder dass man früher einfach viel unbeschwerter oder einfach resistenter gegenüber Streß war?
Also mir geht es definitiv so. Ich merke das am Geräuschpegel, den ich noch als angenehm empfinde. Früher im Hotel mir offenem Fenster an einer Straße übernachten......wo liegt das Problem. Heute packe ich mir da lieber Ohrstöpsel ins Ohr. Früher war ich völlig entspannt im größten Trubel, heute halte ich das nur noch eine gewisse Zeit aus. (und die Formulierung sagt schon alles)
Vielleicht geht es da vielen mit dem Parcellen latschen genau so. Das Hirn sagt, lass ihn doch, stört doch eigentlich nicht. Der Bauch sagt, doch das stört, auch wenn der Bauch nicht begründen kann warum.
Gruß
Andi
Du hast sicher recht, Andi - die Zeiten sind stressiger geworden. Die anderen sind schuld an der Politik, an der Wirtschaftslage, an der allgemeinen Lage, überhaupt und generell. Mich stört das wirklich Tragische, aber auch jede Kleinigkeit, weil es mir zwar gut geht, aber über irgendetwas muss sich der Mensch ja ärgern - oder? Und das Ärgern und vor allem das Unzufrieden Sein erzeugt ungesunden Stress. Und damit ich nicht zu viel Stress habe, übernehme ich halt Verantwortung (ähnlich wie du mit dem Forum ...) und versuche, mir mit Kleinigkeiten nicht zu viel Stress aufzubürden und zufrieden zu sein.
Jetzt aber wieder genug der übertriebenen, eigenen Weisheiten

)
Nur noch soviel: Falls ich mal wieder auf einem Campingplatz stehe und falls irgendwer aus dem derzeit besten Forum vorbei kommt und eine Abkürzung sucht - bitte mich bei Bedarf ansprechen, vielleicht können wir ja ein Bier oder ein Mineralwasser miteinander trinken ...
LG Rupert