OffTopic Diskussionen zu Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
- Austragler
OffTopic Diskussionen zu Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Ich würde so etwas nicht essen auch wenn ich nichts dafür zahlen müsste.
Roher Fisch....mich würgt´s gleich.
Roher Fisch....mich würgt´s gleich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Re: OffTopic Diskussionen zu Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
QuelleFocus hat geschrieben:Außerdem plane Meta, gemeinsam mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump, „gegen Regierungen weltweit“ vorzugehen, „die amerikanischen Unternehmen angreifen und darauf drängen, mehr zu zensieren“ - auch in Europa. Die Neuausrichtung betreffe Facebook, Instagram und Threads.
Das kann ja (h)eiter werden

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Die Europäer müssen sich angewöhnen mal Tacheles zu reden. Wenn die Konzerne unsere Vorgaben nicht einhalten, werden sie halt in der ganzen EU gesperrt. Da sind wir doch ganz schnell mit fertig.
-
Ich bin auch gegen Zensur und einschränken der Meinungs und Redefreiheit.Seewolfpk hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 14:50QuelleFocus hat geschrieben:Außerdem plane Meta, gemeinsam mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump, „gegen Regierungen weltweit“ vorzugehen, „die amerikanischen Unternehmen angreifen und darauf drängen, mehr zu zensieren“ - auch in Europa. Die Neuausrichtung betreffe Facebook, Instagram und Threads.
Das kann ja (h)eiter werden![]()
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Und ich bin gegen Fake-News und Lügen.womocamper hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 16:21Ich bin auch gegen Zensur und einschränken der Meinungs und Redefreiheit.
Gruß
Paul

Paul
-
Ich auch.
Aber damit muß man leben wenn die Meinungsfreiheit erhalten werden soll.
Gruss Dieter
Und der US Präsident will 5% von allen Nato Staten für ihre Verteidigungsausgaben und er schliesst einen Militäreinsatz gegen Grönland nicht aus. Alle internationalen Zeitungen berichten das, da braucht's nicht mal mehr eine Quellenangabe...Seewolfpk hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 14:50QuelleFocus hat geschrieben:Außerdem plane Meta, gemeinsam mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump, „gegen Regierungen weltweit“ vorzugehen, „die amerikanischen Unternehmen angreifen und darauf drängen, mehr zu zensieren“ - auch in Europa. Die Neuausrichtung betreffe Facebook, Instagram und Threads.
Das kann ja (h)eiter werden![]()
Anschnallen - es geht abwärts, rasch, ganz rasch
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Canada soll auch noch mit USA zusammengelegt werden?
Amerika first and the biggest
Amerika first and the biggest

Gruß
Paul

Paul
Und den Panamkanal gleich mit dazu und wenn nicht freiwillig dann eben mit militärischer Gewalt.Capricorn hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 19:50Und der US Präsident will 5% von allen Nato Staten für ihre Verteidigungsausgaben und er schliesst einen Militäreinsatz gegen Grönland nicht aus. Alle internationalen Zeitungen berichten das, da braucht's nicht mal mehr eine Quellenangabe...
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Na ja, die 5% sind nicht unrealistisch, wir haben zu lange "Frieden" gespielt.Aber der Rest von seinem Geschwafel ist Irrsinn, ich hoffe, das er rechtzeitig eingebremst wird.Auch ein US Präsident ist nicht allmächtig.Capricorn hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 19:50Und der US Präsident will 5% von allen Nato Staten für ihre Verteidigungsausgaben und er schliesst einen Militäreinsatz gegen Grönland nicht aus. Alle internationalen Zeitungen berichten das, da braucht's nicht mal mehr eine Quellenangabe...
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich weiss jetzt grad nicht, ob das Thema hier richtig ist....
zumindest hab ich das nicht gewusst und wenn es denn keine "Alternativen Fakten" sind die ich da grad lese, dann wird mir immer banger um unsere Zukunft:
Kommt mir nun bitte nicht, dass Bild halt Schundliteratur ist - es geht um den Inhalt des Artikels bitte:
https://www.bild.de/leben-wissen/wissen ... 116225dbc1
Sollte solches "Fachwissen" tatsächlich so in Schulbüchern vorkommen, dann frage ich mich, wie das dorthin gekommen ist und gleichzeitig frage ich mich, wieso sowas nicht sofort unterbunden wird.....
zumindest hab ich das nicht gewusst und wenn es denn keine "Alternativen Fakten" sind die ich da grad lese, dann wird mir immer banger um unsere Zukunft:
Kommt mir nun bitte nicht, dass Bild halt Schundliteratur ist - es geht um den Inhalt des Artikels bitte:
https://www.bild.de/leben-wissen/wissen ... 116225dbc1
Sollte solches "Fachwissen" tatsächlich so in Schulbüchern vorkommen, dann frage ich mich, wie das dorthin gekommen ist und gleichzeitig frage ich mich, wieso sowas nicht sofort unterbunden wird.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian

Adrian
Guten Morgen Adrian
Danke für Deinen Hinweis.
Schon in meiner Jugendzeit war von "Schundliteratur" die Rede.
Jerry Cotton und andere haben wir trotzdem gerne gelesen.
Wer viel liest, kann sich selbst seine eigene Meinung über Literatur bilden.
Er braucht keine Oberlehrer, die glauben ihm erklären zu müssen, was Schund ist.
Seit Jahren glauben sich die vermeintlichen Intelligenzblätter erhaben über der Schmuddelpresse.
Diese hat stark aufgeholt und bietet oft sehr schnell gute Information.
"Ich will wissen, was die Bürger meinen" meinte ein Bundesrat, als er hämisch gefragt wurde, warum er BLICK lese.
Zum Thema selbst:
Das Klima verändert sich - jeden Tag seit ewigen Zeiten.
Man sollte es beobachten und notwendige Massnahmen ergreifen.
Allerdings mit gesundem Mass und Verstand.
Kinder manipulieren geht gar nicht. Erbärmlich, wer die Schwächsten verleitet. Ist leider nicht neu.
Gruss Urs
Danke für Deinen Hinweis.
Schon in meiner Jugendzeit war von "Schundliteratur" die Rede.
Jerry Cotton und andere haben wir trotzdem gerne gelesen.
Wer viel liest, kann sich selbst seine eigene Meinung über Literatur bilden.
Er braucht keine Oberlehrer, die glauben ihm erklären zu müssen, was Schund ist.
Seit Jahren glauben sich die vermeintlichen Intelligenzblätter erhaben über der Schmuddelpresse.
Diese hat stark aufgeholt und bietet oft sehr schnell gute Information.
"Ich will wissen, was die Bürger meinen" meinte ein Bundesrat, als er hämisch gefragt wurde, warum er BLICK lese.
Zum Thema selbst:
Das Klima verändert sich - jeden Tag seit ewigen Zeiten.
Man sollte es beobachten und notwendige Massnahmen ergreifen.
Allerdings mit gesundem Mass und Verstand.
Kinder manipulieren geht gar nicht. Erbärmlich, wer die Schwächsten verleitet. Ist leider nicht neu.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
Habe den Artikel überflogen, ich habe absolut keine Ahnung, ob der Artikel so 100 % richtig ist.
Was 100 % richtig ist, ist der letzte Satz: „Ihre Bilanz: Niemand will gute Nachrichten.“
Insofern könnte ich das meiste nachvollziehen. Man beachte: Konjunktiv!
Und dass in Deutschland gerne Angst geschürt wird, da sind wir uns doch alleine einig. Oder nicht?
Zum Thema Bild: die sind aber ganz vorne mit dabei, beim Punkt Angst schüren.
Was 100 % richtig ist, ist der letzte Satz: „Ihre Bilanz: Niemand will gute Nachrichten.“
Insofern könnte ich das meiste nachvollziehen. Man beachte: Konjunktiv!
Und dass in Deutschland gerne Angst geschürt wird, da sind wir uns doch alleine einig. Oder nicht?
Zum Thema Bild: die sind aber ganz vorne mit dabei, beim Punkt Angst schüren.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
deshalb:
womocamper hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:33Aber damit muß man leben wenn die Meinungsfreiheit erhalten werden soll.

Gruß
Paul

Paul
-
Diese Faktenchecker, die entscheiden was richtig oder falsch ist, können je nach ihrer Gesinnung
die Meinung bilden die sie für richtig halten, können also Meinung manipolieren.
Leser können selber entscheiden was sie für richtg halten.
die Meinung bilden die sie für richtig halten, können also Meinung manipolieren.
Leser können selber entscheiden was sie für richtg halten.
Gruss Dieter
So einfach ist das nicht, wenn du 3 mal das gleiche von verschiedenen Quellen liest, denkst du doch automatisch, dass es richtig ist, auch wenn es noch so falsch ist.womocamper hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 09:52Leser können selber entscheiden was sie für richtg halten.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Das einzige was gegen Manipulationen der folgenden Generationen helfen würde:
ab der 3. Klasse Pflicht-Schulfach: Medienkompetenz.
Gruß
Andi
ab der 3. Klasse Pflicht-Schulfach: Medienkompetenz.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Mit Pflichtstunden in Soziale Medien Kompetenz.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

raidy hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 10:12Bitte wieder in die Spur, ihr seid arg abgewichen, Danke.![]()

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
-
Das betrift doch dann Zeitungen oder TV Nachrichten.Agent_no6 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 09:58So einfach ist das nicht, wenn du 3 mal das gleiche von verschiedenen Quellen liest, denkst du doch automatisch, dass es richtig ist, auch wenn es noch so falsch ist.womocamper hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 09:52Leser können selber entscheiden was sie für richtg halten.
Da ist man quasi machtlos, muß es glauben oder nicht.
Hier geht es um X oder Facebook und ähnliche.
Die könnten Dein Post was Du schreibst einfach sperren wenn sie meinen das passt dehnen nicht ins Programm.
Je nach parteizugehörigkeit des Faktensheckers.
Gruss Dieter