HomePod für 12 Volt
HomePod für 12 Volt
Guten Abend in die Runde,
ich suche eine einfache Möglichkeit um Musik/Nachrichten in den Aufbau zu bekommen.
Perfekt wäre eine Art wie der Apple HomePod, den könnte ich über den Router betreiben. Aber das Problem ist, der benötigt 230 Volt.
Es muss ja kein super Sound sein.
Gruß Micha
ich suche eine einfache Möglichkeit um Musik/Nachrichten in den Aufbau zu bekommen.
Perfekt wäre eine Art wie der Apple HomePod, den könnte ich über den Router betreiben. Aber das Problem ist, der benötigt 230 Volt.
Es muss ja kein super Sound sein.
Gruß Micha
Gruß Micha
Re: HomePod für 12 Volt
Hallo Micha,
den HomePod Mini kannst du mit 12 Volt betreiben mit diesem Adapter, habe ich selber im Einsatz:
Baseus 160W USB C Autoladegerät 3 Ports, QC5.0 PD3.0 PPS USB C Zigarettenanzünder kfz Ladegerät USB Auto Adapter Car Charger für iPhone 15 14 13 Pro Samsung S24 S23 Ultra iPad MacBook Pro
Brauchst du nur noch eine freie Dose
den HomePod Mini kannst du mit 12 Volt betreiben mit diesem Adapter, habe ich selber im Einsatz:
Baseus 160W USB C Autoladegerät 3 Ports, QC5.0 PD3.0 PPS USB C Zigarettenanzünder kfz Ladegerät USB Auto Adapter Car Charger für iPhone 15 14 13 Pro Samsung S24 S23 Ultra iPad MacBook Pro
Brauchst du nur noch eine freie Dose
Wie ich das mache:Röhri hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 20:52ich suche eine einfache Möglichkeit um Musik/Nachrichten in den Aufbau zu bekommen.
Ein (mein) Smartphone.
Ein "guter" Bluetooth Mini Lautsprecher (mit Akku, USB aufladbar) bei mir Bose.
Eine gute Radio App mit 10000 Sendern. (https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de)
Ein kostenloser Spotify Account für Playlists nach Thema gelegentlich.
Ein Hörbuch. auf dem Smartphone wohnend gelegentlich.
Der Datenverbrauch ist zu vernachlässigen, der Sound ist super, morgens höre ich meinen Heimatsender (SWR1) mit auch Nachrichten, abends höre ich einen Sparten Internetsender nach Genre, der 24/7 OHNE Werbung und Moderation meine Musik spielt (z.B. Radio Swiss Jazz, oder Pop).
Die Bose klingt phantastisch, ist winzig und kann überall unauffällig stehen, Akku hält mind. 8 Std, kann aber auch permanent an USB sein.
Ach ja, obige App kann z.B. automatisch mit Android Auto starten, so das ich egal wo, z.B. meinen Heimatsender aus den Autoradio Lautsprechern während der Fahrt höre.
Danke, das hört sich gut an. Das schaue ich mir genauer an.Duomobil hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 21:05Hallo Micha,
Brauchst du nur noch eine freie Dose![]()
Gruß Micha
Ragu hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 21:14Wie ich das mache:Röhri hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 20:52ich suche eine einfache Möglichkeit um Musik/Nachrichten in den Aufbau zu bekommen.
Ein (mein) Smartphone.
Ein "guter" Bluetooth Mini Lautsprecher (mit Akku, USB aufladbar) bei mir Bose.
Eine gute Radio App mit 10000 Sendern. (https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de)
Ein kostenloser Spotify Account für Playlists nach Thema gelegentlich.
Ein Hörbuch. auf dem Smartphone wohnend gelegentlich.
Der Datenverbrauch ist zu vernachlässigen, der Sound ist super, morgens höre ich meinen Heimatsender (SWR1) mit auch Nachrichten, abends höre ich einen Sparten Internetsender nach Genre, der 24/7 OHNE Werbung und Moderation meine Musik spielt (z.B. Radio Swiss Jazz, oder Pop).
Die Bose klingt phantastisch, ist winzig und kann überall unauffällig stehen, Akku hält mind. 8 Std, kann aber auch permanent an USB sein.
Ach ja, obige App kann z.B. automatisch mit Android Auto starten, so das ich egal wo, z.B. meinen Heimatsender aus den Autoradio Lautsprechern während der Fahrt höre.
Musikübertragung per Smartphone wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich das Womo verlasse und mein Smartphone mitnehme, ist mit Musik Ende, dann gibt es Ärger mit der
Oder wir müssten ihr Smartphone nehmen, das ist mir zu nervig.
Gruß Micha
Ich habe es jetzt so gelöst:
Alexa Echo Dot 3, den hatte ich noch über. Dazu habe ich mir ein DigitCont USB 5V zu DC 12V Stromkabel
bestellt.
Habs vorhin erstmal mit Netzteil getestet, Echo wurde vom Router gefunden und funktioniert so wie ich es mir vorstelle.
Danke nochmal an die Tippgeber
Gruß Micha
Alexa Echo Dot 3, den hatte ich noch über. Dazu habe ich mir ein DigitCont USB 5V zu DC 12V Stromkabel
bestellt.
Habs vorhin erstmal mit Netzteil getestet, Echo wurde vom Router gefunden und funktioniert so wie ich es mir vorstelle.
Danke nochmal an die Tippgeber
Gruß Micha
Gruß Micha