Heimspüler, Outdoorspüler. Welcher Typ bist du?

Smalltalk Gruppe
WuG

Re: Heimspüler, Outdoorspüler. Welcher Typ bist du?

Beitrag von WuG »

rumfahrer hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 10:29
Als rigoros und starrsinnig sollte mein letzter Post nicht verstanden werden.
Mein Beitrag war auch nicht explizit an dich gerichtet - Entschuldige bitte wenn es so rüber kam *DRINK*

Du hast aber insoweit recht, daß "starrsinnig" die falsche Formulierung ist *OOPS*

Vielmehr meinte ich das "rigide und starre, sprich unflexible, Festhalten" an bestimmten Mustern, wie z.B. "Ich nutze niemals SP bzw CP" oder "Ich nutze niemals WC oder Dusche außerhalb des WoMo", oder eben "Ich spüle nur Indoor bzw Outdoor".

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

WuG hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 12:02
Vielmehr meinte ich das "rigide und starre, sprich unflexible, Festhalten" an bestimmten Mustern, wie z.B. "Ich nutze niemals SP bzw CP" oder "Ich nutze niemals WC oder Dusche außerhalb des WoMo", oder eben "Ich spüle nur Indoor bzw Outdoor".
Wie recht du hast, Wolfgang.
Ich finde solche Fragen eigentlich immer spannend, denn man erfährt, warum jemand so oder so handelt. Und manchmal kommt dann eben einem selber..: "Hm, so unrecht hat er gar nicht. Muß ich mal probieren."
Aber warum soll man sich immer exklusiv für eine Variante entscheiden? Wir spülen eigentlich nur im Wohnmobil, weil wir einfach zu faul sind, mit dem ganzen Geraffel irgendwo hinzulatschen.
Aber wenn wir irgendwo jetzt sehr lange stehen würden, das Waschhaus in der Nähe wäre, warum nicht. Nette Leute kennenlernen, Wasser im Wohnmobil sparen (Grund: Faulheit; Stichwort Wasser Ver- und Entsorgung) wäre sicher eine Überlegung wert.

So, oder so ähnlich, geht es mir bei ähnlichen Themen fast immer.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

In der Spülküche kann man manches Mal interessantes hören. Mir und einigen anderen " Mitspülern" hat einer die Augen darüber geöffnet, was für "arme Schweine" wir Männer sind.Wir dürfen nur die untergeordneten Dienste ausführen, also Spülen,Entsorgen,die Fahrzeuge fahren und waschen, während die Damen die " Honneurs" machen und, was das schlimmste ist, als Beifahrer auch noch "gute Ratschläge" erteilen wollen.
Ich habe keinen Widerspruch gehört, merkwürdig.... *JOKINGLY*

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Pekasu

Beitrag von Pekasu »

Wenn ich viel fettiges Geschirr habe spüle ich gerne Outdoor wenn es heißes Wasser gibt.
Wir sind derzeit auf Sizilien dort gibt es nur Spülstellen mit kaltem Wasser. Da spüle ich im Womo.
Toilette nutze ich grundsätzlich im Womo.

Duschen eigentlich auch. Das liegt aber daran dass ich so klein bin.
Oft hängen die Duschköpfe so weit oben dass das Wasser kalt ist bis es bei mir unten ankommt 😁
Oder das Wasser sprüht in alle Himmelsrichtungen. Da kriege ich kein Wasser ab ohne dauernd hin und her zu hüpfen. *JOKINGLY*
Liebe Grüße
Petra
biauwe

Beitrag von biauwe »

Pekasu hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 19:09
Oft hängen die Duschköpfe so weit oben dass das Wasser kalt ist bis es bei mir unten ankommt
Es gibt doch so kleine Stehleitern zum Fensterputzen *2THUMBS UP*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das geht doch noch, mir ist ein Duschkopf aus Metall an den Kopf geflogen,als ich das Wasser aufgedreht habe,war auf dem CP in der Oase Quarzazate, dabei hatte ich mich so auf die "Douche chaud" gefreut.

Gruß Arno ]:->
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Tourist

Beitrag von Tourist »

Servus WuG,
WuG hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 12:11
Tourist hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 11:26
Der Abstand zu den Versorgungsräumen oder der nächsten Steckdose war für uns noch nie ein Kriterium bei der Stellplatzwahl.
...Wer sagt dir denn, dass das bei den "Outdoorern" der Fall ist :-$ ...
Keiner, hab ich aber auch nicht geschrieben ;-)

Grüße,
Tourist
Ferres

Beitrag von Ferres »

Moin,
bei 2 Pers. fällt nicht so viel an. Abwasch findet immer im Wagen statt.
Duschen immer outdoor.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Bin nur zum schlafen in meinem KlempnerVan wenn die Möglichkeit besteht, spüle ich auf SP CP.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Elgeba hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 23:28
mir ist ein Duschkopf aus Metall an den Kopf geflogen,als ich das Wasser aufgedreht habe,war auf dem CP in der Oase Quarzazate, dabei hatte ich mich so auf die "Douche chaud" gefreut.
Mir in Frankreich / Straßbourg passiert: das letzte freie Spülbecken (war über Pfingsten dort, daher ziemlich voll) war sehr speziell - da muss ein begnadeter Handwerker zu Gange gewesen sein, der Wasserhahn war um 180 Grad verkehrt montiert, so dass das Wasser oben raus kam... war eine Herausforderung, dort zu spülen.

Zum eigentlichen Thema: wenn Spülmöglichkeiten vorhanden sind, nutze ich die gerne. Wenn nicht, wird halt im Womo gespült.
Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“