Irgendwas ist komisch...

Smalltalk Gruppe
Andalusienfan

Re: Irgendwas ist komisch...

Beitrag von Andalusienfan »

Nikolena hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 08:38
Ich muss ja nicht alles lesen und mich schon mal gar nicht beteiligen funktionierte bis jetzt ja auch.
Hallo Wolfgang,

da hast du komplett recht. Ich glaube nicht, dass Sven nach unserem Kapitalpolster fragen wollte.Er gibt mMn. nach auch nicht mit seinem an. In seinen Äusserungen sind Licht und auch Schatten in seinem Budget zu erkennen. Wenn ich Fanboy bin ( was du nicht behauptet hast) dann von seinem Humor und von seinem Schreibstil. Missfallen haben mir die Reaktionen darauf. " Du bist gefühllos" Guck mich mal an.Ich habe einem Verwandten 5 Mille zugeschossen und einem Verwandten sogar das halbe Womo bezahlt."
Das ist komplett daneben, so meine Meinung

Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wo genau in china ist egt der sack reis umgefallen :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Na ja, scheint ja schon so das Sven hier auch Zuspruch findet, auch wenn das nicht jedes Mal kommentiert wurde.

Ganz ehrlich, lässt ihn und das Thema in Ruhe, wenn er Bock hat kommt er wieder!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
WuG

Beitrag von WuG »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 09:41
Na ja, scheint ja schon so das Sven hier auch Zuspruch findet, auch wenn das nicht jedes Mal kommentiert wurde.
Das ist aber keine Einbahnstraße!

Ich z.B. habe ihn auch nie kommentiert ... Aber, weil ich nicht viele seiner Beiträge soooo toll fand wie es jetzt hier hingestellt wird.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Ich finde es eigentlich um jeden Foristen schade, der wegen "unsensibler" Kommentierung seiner Beiträge hier die Segel streicht. Vor allem wo wir doch "Das freundliche Reisemobilforum" sein wollen.
Klar, wer selbst kontrovers diskutiert, sollte auch aushalten können, wenn er Kontra bekommt. Leider nimmt die Diskussion bisweilen aber die Dimension von Privatfehden an. Und dann streicht einer der beiden Kontrahenten am Ende die Segel.
Es gab aber auch schon Nutzer, die eigentlich nur über ihre eigenen Reisen sachlich berichtet haben und dazu die Gabe hatten, ihre Berichte mit herausragenden Bilder zu untermalen. Da reichte dann leider eine blöde Bemerkung, den guten Mann für immer zu vertreiben.
Darum: Seid lieb zueinander, überlegt was Ihr schreibt. Ihr dürft auch ruhig mal die Finger still halten oder etwas überlesen.
Jeder der hier geht, macht das Forum langweiliger.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 09:31
wo genau in china ist egt der sack reis umgefallen
Ist halt ein Winterloch *JOKINGLY*
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich verstehe es absolut nicht, das hier so ein Gedöns um einen User gemacht wird, der das Forum verlassen hat,Reisende soll man nicht aufhalten.Wenn ich mir hier so manche Beiträge zu diesem Thema ansehe, würde es mich nicht wundern,wenn hier ...... nee, ich schreibe nicht weiter.Das (Foren)Leben geht weiter,also beteiligt Euch,es gibt mehr als genug Themen, die mit Wohnmobilen zu tun haben und nicht der reinen Unterhaltung Marke " Speaker`s Corner)dienen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Heribert

Beitrag von Heribert »

Ich kann hier auch nicht die ganze Aufregung verstehen.
Er wollte gehen und nun ist gut. Zum Affen macht er sich nur, wenn er nun (mit anderem Namen) hier wieder auftaucht.
Heribert
Grüß Gott aus München
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Heribert hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 10:27
Ich kann hier auch nicht die ganze Aufregung verstehen.
Er wollte gehen und nun ist gut. Zum Affen macht er sich nur, wenn er nun (mit anderem Namen) hier wieder auftaucht.
Sehe ich genauso, es ist immer schade, wenn jemand geht, aber es war am Ende seine eigene Entscheidung und die meisten seiner Themen waren dann leider auch etwas banal. Letztere werde ich dann eher auch nicht vermissen.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Ich denke, dieses Bild bezeichnet die Art seines Abgangs….

…. man kann still und leise oder mit lautem Brimborium verschwinden!

IMG_7067.jpeg
IMG_7067.jpeg (18.39 KiB) 1573 mal betrachtet
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

Ich denke, Andy kann sich eine Umfrage zu Swen‘s Abschied sparen.
Es reicht wenn man sich die Likes zu den einzelnen Beiträgen ansieht. *SCRATCH*

Gruss, Beat.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Andalusienfan hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 22:51
Wernher hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 22:47
Mit was soll das ausgelöst worden sein? Nach Wer frage ich nicht von wegen Missstimmung.
Kurz gesagt ist ihm völlige Empathielosigkeit unterstellt worden.

Gugst du

viewtopic.php?t=6831
Kann ich da zwar nicht so rauslesen, aber was solls. In jedem Forum ist ein Gehen und Kommen, selbst von Uralt-Foristen, und die Gründe sind auch nicht immer bekannt oder werden als relevant anerkannt. Man darf sich auch hier nicht alles zu Herzen nehmen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Ganz ehrlich... ich finde das Forum ( Reisemobiltreff ) absolut top... *BYE*...

Richtige und wirkliche Anfeindungen bzw. massive Meinungsverschiedenheiten sehe ich nicht und sind eher selten.

Ich denke, wer sich streiten will kann dies per PN machen. Und wichtig... nicht auf bzw. zu jedem Beitrag muß man seinen Senf dazugeben. Einfach mal nachdenken und lieber Mund halten, sorry O:-)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Reisemobiltreff macht weiter so,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Aus den Augen aus dem Sinn…
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Kumopen hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 10:05
Ich finde es eigentlich um jeden Foristen schade, der wegen "unsensibler" Kommentierung seiner Beiträge hier die Segel streicht. Vor allem wo wir doch "Das freundliche Reisemobilforum" sein wollen.
Klar, wer selbst kontrovers diskutiert, sollte auch aushalten können, wenn er Kontra bekommt.
Seballah ist nie beleidigt worden …. seine Beiträge waren aber oft kontrovers, auch mit Absicht von ihm so geschrieben. ihn hat es schon gejuckt, die ihn nicht gut finden zu provozieren.

Und woher kommt der Anspruch, nur positiv auf Themen antworten zu müssen …. immerhin schreibt man es ja öffentlich.
Man kann über kritische Beiträge genauso hinweglesen, wie es hundertfach gefordert wurde, über Seballahs angeblichen Humor oder sogar „Satire“ hinwegzusehen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe …. warum ist Seballah aufgrund seiner Beleidigungen nicht gesperrt worden.
Es gab hier im Forum vorher noch nie solche persönlichen Beleidigungen wie -zu wenig Hirnmasse, um Beiträge zu verstehen- … das Schimpfwort -Pi..er- oder ähnliches wurde hier vorher noch nie benutzt.

Noch viel mehr wundere ich mich aber darüber, wie viele User sowas gut finden
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Darüber bin ich auch erstaunt, um nicht zu sagen entsetzt. Es gibt hier User, die scheinbar vergessen haben, das dies hier ein Wohnmobilforum ist das nicht als Bühne für Selbstdarsteller und billigen Klamauk, der hier als "Satire" verkauft wurde,herhalten sollte.
Im übrigen gebe ich Dir absolut recht, hier hätte früher eingeschritten werden müssen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Äh, wie jetzt? Ist Sellabah jetzt, Täter (Beleidiger) , Opfer (Beleidigter) oder Flüchtling (Angsthase)? ich verstehe gar nichts mehr.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
raidy

Beitrag von raidy »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 18:15
Ist Sellabah jetzt, Täter (Beleidiger) , Opfer (Beleidigter) oder Flüchtling (Angsthase)?
Nein, er ist Geschichte.
Also nach vorn schauen, da ist die Zukunft.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Spice

Beitrag von Spice »

Vielleicht hätte der beleidigende Beitrag von Sven einfach nicht gelöscht werden sollen. :mrgreen:
Er hat ihn geschrieben ,und hat sich danach ordentlich entschuldigt und das wurde auch angenommen *THUMBS UP*

Die Sache war doch bis dahin für die die es anging erledigt. Das Sven darauf hin für sich entschieden hat das Forum zu verlassen ist zwar schade,aber alleine seine Sache. :-$

Da der Stein des Anstoßes gelöscht ist , kann das Verständnis beim Durchlesen etwas leiden,aber wir lernen daraus ,das wir auch ohne Sven in der Lage sind uns abendfüllend zu beschäftigen. :-P

Läuft bei uns... 8-)
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Stimmt. Ich stimme mal mit ein: Schauen wir nach vorne.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“