Wahl-O-Mat - wer hat ihn ausprobiert ?
- jagstcamp-widdern
Re: Wahl-O-Mat - wer hat ihn ausprobiert ?
nee, "volt" (nr 1) und "die partei" (nr 2) wähle ich nicht.....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

Ja, das Dichtmachen nehme ich in Kauf. Aber bei zu erwartenden 21% Stimmen von ca 60 % Wahlbeteiligung für eine Partei, die als gesichert rechtsextrem zu bezeichnen ist, müssen die Anständigen ihr Maul aufmachen.Austragler hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 11:45Aber nicht hier im Forum. Sonst macht Andi wirklich dicht.
1933 ist der Nationalsozialismus einfach so passiert. Millionen wurden von Nazis ermordet, weil sie jüdisch, kommunistisch, Roma, geistig/körperlich behindert, Nichtarisch waren (syrisch? Afghanisch? Schwul? Lesbisch? Afrikanisch? Umweltschützer? Katholisch? Hindu? ??????) Das aufrechte Volksempfinden hat es hingenommen, gut gefunden, mitgemacht, geschwiegen…. Was denn noch? Wieder das Gleiche? Nur mit Zeitentsprechenden Zielen und Mitteln?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Genau das meine ich in diesem Fall! Ich erwarte sogar, dass ich von dieser Partei geschützt werde und das fängt schon mal damit an, das mit denen nicht koaliert wird.Wernher hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 11:05Du meinst, es wäre ein Gewinn für die Demokratie, wenn weiterhin eine Partei mit relevantem Wählerhintergrund grundsätzlich antidemokratisch vom demokratischen Findungsprozess ausgeschlossen wird?
Die bestmögliche Politik ist ja mit der Afd gerade NICHT möglich. Jedenfalls keine, die ich für gut und richtig erachte. Gestern abend wieder schön zu beobachten: Sprechblasen und Überschriften hatte Alice drauf, Substanz: Negativ! Für 20% der Wähler reicht das erstmal, auch weil es sich so herrlich einfach und richtig anfühlt, aber auch, weil deren Horizont nicht soweit gereicht wie er müsste. Radikalität ist halt nur schnell, aber eben im Ergebnis ungerecht und verheerend. Die Hälfte der Symathisanten erfassen doch gar nicht was sie damit anrichten, wenn sie die in Verantwortung bringen.Das genaue Gegenteil ist es und so empfinden es immer mehr Menschen. In einer Demokratie darf es keine Mauern geben, nur das Streben um die bestmögliche Politik fürs Volk.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Und bei der anderen Hälfte ist es eiskaltes Kalkül, weil sie finanziell enorm davon profitieren.Nikolena hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 13:43Die Hälfte der Symathisanten erfassen doch gar nicht was sie damit anrichten, wenn sie die in Verantwortung bringen.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Eigentlich möchte ich mich hier im Forum ja nicht politisch äußern, aber gestern, die flache Nummer hat wohl vielen die Augen geöffnet. Dass diese Frau so unfähig ist habe ich nicht geahnt. Ich denke das wird, zum Glück, einiges an Stimmen gekostet haben ...
Mobilvetta Kea I86 

Wernher hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 11:05Du meinst, es wäre ein Gewinn für die Demokratie, wenn weiterhin eine Partei mit relevantem Wählerhintergrund grundsätzlich antidemokratisch vom demokratischen Findungsprozess ausgeschlossen wird? Das genaue Gegenteil ist es und so empfinden es immer mehr Menschen. In einer Demokratie darf es keine Mauern geben, nur das Streben um die bestmögliche Politik fürs Volk.
Ein Nazi Deutschland, das bereits einmal die Welt in Schutt und Asche gelegt hat reicht!!!
Die haben damals auch die Massen mit "Deutschland, Deutschland über Alles" oder "An Deutschland soll die Welt genesen", wie jetzt Trump mit seinem abgewandelten Slogan "USA first", die Unwissenden und Nutznießer begeistert. Hier bei uns soll nun die AfD der Steigbügelhalter für seinen Wahnsinn werden.
Diese AfD und auch diesen Trump kannst Du mit dem Rattenfänger von Hameln vergleichen!
Das hat nichts mehr mit Politik zu tun. Ich versuche nur zu appellieren, den Kopf wieder einzuschalten.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/

BITTE !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Hajo ist, wenn ich es in anderen Beiträgen richtig mitbekommen habe, 80 Jahre. Und hat demnach als Kind den Wahnsinnnoch erlebt. Mir fällt überhaupt kein Grund ein, ihm/Dir zu widersprechen!
Es grüßt ein renitentes Weib
Es grüßt ein renitentes Weib
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Übrigens, habe den Wahl o Mat auch genutzt und bin ganz stolz, dass trotz meiner 80 Jahre die PdF auf Platz eins lag und die AfD auf dem vorletzten Platz landete.
Gruß Hajo
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
- Weitreisender
Wer beim Wahlomatergebnis was blau-rotes ganz vorne hat, sollte ihn einfach nochmal machen und bei jeder Frage nochmal so ausgiebig und richtig Nachdenken.
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ohne Hass, Hetze, Lügen, Verleumdung und Diffamierung und Argumentationslosigkeit geht es bei manchen gar nicht mehr. Das Ergebnis sieht man.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Genau das ist da aber das Problem... wie soll man etwas machen, was man nicht kann!?
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Was war das schön, damals ohne Internet, nur mit Tagesschau und Zeitung.
Keiner hat ständig reingelabert.
Keiner hat ständig reingelabert.
Grüße
Michael
Michael
- jagstcamp-widdern
jawollWernher hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 15:22Ohne Hass, Hetze, Lügen, Verleumdung und Diffamierung und Argumentationslosigkeit geht es bei manchen gar nicht mehr. Das Ergebnis sieht man.

So weit, so gut!

Wenn bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von 60%
> 20% der Wähler eine Partei X wählen, ist diese Partei dann nicht demokratisch gewählt?
Oder liegt es an den übrigen 40% die sich für was besseres halten weil sie ganz weit links von X stehen,
kann bei diesem Demokratieverständnis nur den Kopf schütteln.
> 20% der Wähler eine Partei X wählen, ist diese Partei dann nicht demokratisch gewählt?
Oder liegt es an den übrigen 40% die sich für was besseres halten weil sie ganz weit links von X stehen,
kann bei diesem Demokratieverständnis nur den Kopf schütteln.
Schöne Grüße
Volker
Volker
Geschlossen
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK