Hallo zusammen...
Hab mir auf meine alten Tage hin ein klappbares E-Bike gekauft fürs Wohnmobil, gerade zusammengebaut, sieht noch wunderschön neu aus, was vermutlich in einem Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Um zumindest der chinesischen Mechanik eine etwas längere Lebensdauer zu geben, suche ich ein Spray, um das Fahrrad (dessen bewegliche Teile und Schrauben) etwas zu konservieren.
WD 40 ist es nicht, klar.
Es solle nicht sonderlich "fetten" (Bapp an den Fingern), aber etwas schützen.
Was nehmt Ihr so?
Fahrrad Pflege Spray
Re: Fahrrad Pflege Spray
Ich verwende schon seit einigen Jahren das Muc-Off Bike Protect Spray. Bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
Zwei Fahrzeuge:
Conway Xyron S 4.9 eMTB.
Bürstner Lyseo TD 690 G.
Ach ja, einen Familien-PKW gibt‘s auch noch. Aber den benutze ich nur sehr selten …
Conway Xyron S 4.9 eMTB.
Bürstner Lyseo TD 690 G.
Ach ja, einen Familien-PKW gibt‘s auch noch. Aber den benutze ich nur sehr selten …
- Thomas- Lüni
Ich benutze schon seit Ewigkeiten Atlantic Radglanz. Reinigt und Schützt und kommt auch in Ecken rein.
Vorsicht bei der Bremse!
Vorsicht bei der Bremse!
Eura Profila PT 720 EB
-
Meine persönliche Meinung dazu: Man kann jedes Vehikel mit allen möglichen chemischen Zeugs behandeln - damit hilft man i.d.R. der Putzmittelindustrie und der eigenen Meinung, etwas gutes getan zu haben, aber auf keinem Fall der Umwelt. Oder man nimmt Wasser und Schmierseife. Für bewegliche Teile nimmt man geeignete Schmiermittel.Ragu hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 21:05um das Fahrrad (dessen bewegliche Teile und Schrauben) etwas zu konservieren.
Ich habe für mein letztes neu gekauftes Motorrad eine ganze Beschenkpackung von allen möglichen Mittelchen bekommen. Nach der ersten Anwendung war mir das zu blöd und ich habe nur mit dem Dampfstrahler gereinigt (und natürlich die Kette geschmiert). Das Möpi sah nach 50T Km noch immer aus wie aus dem Ei gepellt, obwohl es während der Saison immer draussen stand. Wer möchte kann die Mittelchen alle haben.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
- Sanddollar
ganz normal putzen, so wie früher, heißes Wasser und Spüli.
festsitzende Fette abreiben, bestenfalls mit wenig Lösemittel.
Lackpflege, gar nicht, gibt durch den Transport im/am Womo sowieso etliche Gebrauchsspuren.
Ggfs zwischendurch mal an der Entsorgungsstation abgespritzt.
festsitzende Fette abreiben, bestenfalls mit wenig Lösemittel.
Lackpflege, gar nicht, gibt durch den Transport im/am Womo sowieso etliche Gebrauchsspuren.
Ggfs zwischendurch mal an der Entsorgungsstation abgespritzt.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway