Moin ,
wir hatten schon so einige verschiedene Grill zum Campen .
1) Unser erster Grill war ein "Cramer Gasgrill Koffergrill".
Damit hatten wir aber das Problem das das Grillrost abundzu runter fiel er schlecht zu reinigen war .
2) Dann hatte wir uns damals für wenig Geld einen "billigen Rundgrill" für ca.10€ gekauft .
Betrieben mit Holzkohle . Das Ding war echt nicht der Brüller und nicht überall konnten/durften wir
damit grillen .
3) Unser dritter Grill war ein "Cadac Grill Safari Chef" mit Gasflaschenanschluß .
Der Grill war nicht schlecht, hatte aber zu kurze Beine zum Grillen .
Das Gebücke ging mir echt auf den Sender . Ein unüberlegter Kauf, leider .
4) Dann wollten wir einen Tischgrill haben . Und so kam Nr.4 ins Spiel .
Es war ein "Lotusgrill" , ein Holzkohlegrill , der hatte so gut wie nicht geräuchert .
Damit konnten wir sehr gut grillen, für 2 Personen genügte es .
Bekam man jedoch Besuch, dann war das Teil zu mickrig .
5) Dann sind wir umgestiegen auf einen anderen größeren Gasgrill .
Der Grill sollte vielseitig sein und zum Grillen hoch genug stehen, damit man sich nicht wieder
bücken musste zum Grillen .
Wir hatten uns einen "Gasgrill Grillogas Chef 40" gekauft .
Von diesem Grill sind wir begeistert . Der ist sehr vielseitig und hat eine relativ große Grillfläche.
Zum Grill hatten wir uns eine große Paellapfanne von CADAC dazugekauft .
Mit diesem Grill können wir kochen , Gerichte in der Paellapfanne zubereiten , Fleisch grillen ,
Pizza zubereiten , uvm.
Es ist genau der richtige Grill für uns . Auseinander gebaut nimmt er wenig Stauraum ein .
Auf den Terrassen unseres Hauses nutzen wir natürlich einen großen BBQ-Gasgrill mit sämtlichem
Zubehör wie z.B. eine Plancha , Grillkorb für Gemüse , Drehspieß mit Motor , uvm.
Das ist natürlich noch ein ganz anderer Schnack als diese Campinggrill .
Welchen Grill habt Ihr ?
Re: Welchen Grill habt Ihr ?
Im Womo hab ich den Lotusgrill der ist ideal schnell aufgebaut und schnell wieder gesäubert.
Ich habe zwar Gasausenanschluss aber Gasgrillen macht mir keinen Spass.
Im Wohnwagen war es noch richtiger Grill aber fürs WOMO zu aufwendig daher der LOTUS ist top fürs WOMO.
Ich habe zwar Gasausenanschluss aber Gasgrillen macht mir keinen Spass.
Im Wohnwagen war es noch richtiger Grill aber fürs WOMO zu aufwendig daher der LOTUS ist top fürs WOMO.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon