Jäger hier unterwegs?

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Andi

Re: Jäger hier unterwegs?

Beitrag von Andi »

Was für ein Schachsinn
Gruß Andi
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Andi hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:25
Was für ein Schachsinn
Gruß Andi
Man kann gerne anderer Meinung sein. Etwas anderes aber als Schwachsinn zu bezeichnen, ohne eine Erklärung nachzuschicken, zeugt eher davon, keine Argumente mehr zu haben.
Ich bitte solche beleidigende Äußerungen zu unterlassen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Andi

Beitrag von Andi »

Ist angekommen, werde mich zurückhalten und in Zukunft nichts mehr darüber schreiben. ❤️
Gruß Andi
M846

Beitrag von M846 »

Ach, Schachsinn ist eine Homepage.
Nicht so eng sehn *HI*
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Andi

Beitrag von Andi »

Ohps😳😘😍
OnTheRoadAgain

Beitrag von OnTheRoadAgain »

Wow, ich habe das ganze Thema durchgelesen auch wenn's schon älter ist. Nicht ganz überrascht aber trotzdem enttäuscht dass es so negativ Off Topic geführt wurde.

Drum versuche ich es mal wieder aufzurollen und etwas in Richtung On Topic zu schreiben.

Meine Frau und ich habe beide den Jagdschein seit einigen Jahren.
Leider haben wir wegen unserem primären Hobby (was ich hier besser nicht preis gebe...) leider viel zu wenig Zeit für die Jagd.
Werden aber dieses Jahr mal wieder versuchen einen Jagdschein zu lösen und werden dann sicher auch wenn sich die Gelegenheit ergibt zu Kollegen fahren mit Einladung für ein gemeinsames Ansitzen oder Pirschen.
Und wenn wir dann irgendwo hin fahren, mittlerweile seit dem wir unser Wohnmobil haben, natürlich auch mit Wohnmobil.

Wir waren schon mit Kollegen in Irland auf der Jagd. Super interessant.
Deren teilweise schwierig begehbare Vegetation, andere Wild Arten (Sikas), heftigen Wetterbedingungen usw. Es war wirklich interessant und Irland ist Wunderschön.
Werden wir auch hoffentlich noch mal machen wenn sich wieder die Möglichkeit ergeben sollte. ( Dann eher nicht mit unserem Wohnmobil auf den teilweise engen Straßen auf der Linken Seite fahrend.)

Und NEIN, wir fahren nicht zu Kollegen weil wir in der Gegend alles "tot geschossen haben" an Wildtieren.
Bei Kollegen eingeladen (keine Gesellschaftsjagden), mit Ihnen Draußen auf der Jagd, fiel bislang selten ein Schuss. Und scheinbar denken viele Nicht-Jäger dass man das als Happy End oder Kick bräuchte als Jäger.

Ich muss ganz ehrlich gestehen dass wir beide bis zum grünen Abitur keine Ahnung und viele Vorurteile gegen die Jagd hatten.
Die meisten Vorurteile/Meinungen haben sich als Falsch erwiesen und sind ausgeräumt worden.
Auch als Jäger bin ich dann so ehrlich und geben zu dass ich nicht alle Jagdpraktiken gut finde.

Zu den Trophäen Jäger die nach Afrika fliegen usw. war ich auch immer ganz negativ eingestellt.
Wenn man dann aber mal auf ARTE oder ähnliche Sender Dokus gesehen hat wie viel Gutes die Wildparks machen mit Wild Wächtern, welche die Tiere vor Verstümmelung und Ausrottung von Wilderer...
Jetzt kommt aber der Punkt wo die Population an einigen geschützten Tieren gegenüber der Park Fläche zu groß wird und Tiere entnommen werden müssen.
Da kommen die reichen Schnösel ins Spiel die sich für SEHR SEHR viel Geld einen legalen Abschuss eines Elefanten, Löwen,... kaufen können.
Klingt erst mal Kacke. Wenn man aber weiß dass unter anderem nur mit diesem Geld die großen Wildparks ihre Angestellten und die ganzen Kosten decken können. Bestehen bleiben können und viel Gutes machen können...
Und nur solche "legalen Trophäen" von geschützten oder gefährdeten Tieren bekommt man auch mit speziellen Zertifikaten durch den Zoll und nach Hause!

Ok, da die wenigsten von uns nach Afrika zur Trophäen Jagd mit dem Wohnmobil fahren etwas Off-Topic.
Trotzdem wollte ich dies mal schreiben als Information weil sehr viele Leute die positiven Aspekte der Trophäenjagd nicht kennen. Meistens geht zusätzlich das Fleisch, wenn Essbar ganz oder zum größten Teil kostenlos an die Einheimischen.
* Ich kann also trotzdem Trophäenjagd immer noch nicht mögen (tue ich nicht!), ihr aber einen einen Sinn aberkennen.
Laika Kosmo Compact V9 von 2023 aufgelastet auf 4150kg.
Basisfahrzeug: Ducato 8 140PS mit Automatik Getriebe
DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Trophäenjagd im In- und Ausland ist auch Nix für mich!
Ich jage, um unsere Familie mit Fleisch zu versorgen!

Wildgänse, Wildschwein und Rehwild. Ich habe noch nicht ein Stück erlegt, was nicht verzehrt wurde!

Selbst Fasane, Enten und Feldhasen werden verarbeitet!

Es gibt kein gesünderes Fleisch!

Und dazu kann ich unsere Hunde artgerecht ausbilden und führen. Und auch diese haben noch nicht ein Stück grundlos gehetzt oder gegriffen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anuzs

Beitrag von Anuzs »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:07
Ich jage, um unsere Familie mit Fleisch zu versorgen!

Wildgänse, Wildschwein und Rehwild. Ich habe noch nicht ein Stück erlegt, was nicht verzehrt wurde!
Gude. Bin selbst kein Jäger, aber damit kann ich leben. Wenn ich mein Essen selbst töten müsste, wäre ich wohl zwangsläufig Vegetarier.

Habe mal ein paar Jahre in Texas gelebt und fand es zum Kotzen, was meine Kollegen dort alles von Ihren Großwildsafaris erzählt haben. 10.000 Dollar für einen Wasserbüffel in Afrika (damals). Elefanten konnten die sich wohl nicht leisten ;-). Das Aufbrechen (wenn überhaupt) machen dann die Leute vor Ort. Oder die Pfeil und Bogen Jäger. Toll haben die berichtet, wie sie dem angeschossenen waidwunden Tier hinterher sind um dann, wenn sie das Tier überhaupt fanden, den Gnadenstoß mit der Smith & Wesson gegeben haben. Oder eben auch nicht, wenn das Vieh abgehauen ist (und dann jämmerlich verendete). Wurde auch viel "Business" gemacht. Wenn Du einmal auf Bärenjagd in Rumänien mit einen Geschäftspartner warst, schweißt das zusammen. Da spiele ich lieber Golf.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
DerTobi1978

Auch alles Nix für mich. Aber Golf auch nicht. *YAHOO*
Dann lieber ne stramme Bergwanderung mit Saunaabend… Das schweißt auch zusammen. :mrgreen:

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

Austragler

Beitrag von Austragler »

Anuzs hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:24
Wenn ich mein Essen selbst töten müsste, wäre ich wohl zwangsläufig Vegetarier.
So geht es mir auch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Früher hieß es "wer essen will,muss töten können", heute überlässt man das dem Metzger.Ich mache das auch so, ausser beim Angeln, da töte ich den Fisch selbst, nehme ihn auch aus und esse ihn dann nach entsprechender Zubereitung.
So eine schöne Forelle oder gar ein Lachs, einfach lecker.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Mein Onkel war Metzger, bei Hausschlachtungen habe ich ihm oft geholfen,danach gab es dann "Backenfleisch" mit Knoblauchbutter und Bratkartoffeln, ein herzhaftes Essen nach harter Arbeit.Unser Jagdpächter bedrängt mich schon lange, die Jägerprüfung zu machen,er hat beruflich bedingt nicht die erforderliche Zeit und meint, das ich mit meinen Revierkenntnissen und der Tatsache das ich Scharfschütze war, dafür sehr geeignet wäre.Aber noch ein "Jägerabi" machen mit der ganzen Lernerei in meinem Alter?Ich weiß nicht.....

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ich würde gerne ab und zu was vom Wildschwein oder Reh nehmen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wende Dich an die entsprechende Revierförsterei, die können Dir helfen. Bei uns gibt es einen Laden in der Försterei wo Wildfleisch und Wurst angeboten werden, zudem noch einen Kühlanhänger aus dem auf dem wöchentlichen Markt diese Produkte verkauft werden.

Gruß Arno
Ragu

Beitrag von Ragu »

OnTheRoadAgain hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 16:36
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass wir beide bis zum grünen Abitur keine Ahnung und viele Vorurteile gegen die Jagd hatten.
Die meisten Vorurteile/Meinungen haben sich als Falsch erwiesen und sind ausgeräumt worden.
Danke für deinen Bericht, ich gehöre auch zu diesen Menschen, die einen Stall voll Vorurteilen gegen Jäger haben, im Wesentlichen weniger wegen dem, was sie tun, sondern wie sie es tun, und wie sie so "ticken".
Schön zu lesen, dass es, zumindest zum Teil, scheinbar nicht mehr so ist.
DerTobi1978

Wernher hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:48
Ich würde gerne ab und zu was vom Wildschwein oder Reh nehmen.
Hier kannst du ohne Probleme für deine Umgebung gucken:

https://waldfleisch.de/

Guten Appetit :-)

Der Tobi

Wernher

Beitrag von Wernher »

Interessant, Danke.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Jäger :duw:

IMG-20170714-WA0022.jpg
DerTobi1978

*LOL*
Autsch…

Der Tobi

Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“