RSX hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 14:11
... finde ich bis jetzt grauenhaft (um mal den Betreff weiter zu formulieren - und ich hoffe, hier dranhängen ist besser als neuen Thread zu öffnen?)
...
Wie zufrieden seid ihr? Wie habt ihr euch eingearbeitet (ich hab den Eindruck die Anleitung für das Gerät beschreibt nur Grundfunktionen, die Anleitung von webOS deren Funktionen und jeder einzelne App hat eine eigene Anleitung). Oder bin ich einfach zu alt für den Mist?
Moin,
ich nutze im WoMo keinen Smart TV mit WebOS, habe keine Probleme mit meinem Setup und muß mich nach erstmaligen Einrichten auch nicht neu anmelden.
Der Router ist immer eingeschaltet.
TV-Gerät einschalten, es wird automatisch die letzte Quelle/Source geöffnet, hier anstelle SAT dann z.B. HDMI1, in der Fire TV Oberfläche die entsprechende App wählen und 'zappen' ... dauert nicht länger als mit einer SAT Schüssel und Ländereinschränkungen innerhalb der EU habe ich dank Router bisher keine gehabt, bei längeren Aufenthalt nutze ich eine lokale SIM Karte, fürs Wochenende reicht der O2-Vertrag.
Ausserdem habe ich bei WaiPu TV das Abo in SD-Qualität gewählt, das ist günstiger und reduziert den Datenverbrauch erheblich.
Teltonica RUT950 4G
Fire TV Stick
WaiPu TV SD Abo/WOW Abo 7.99€/7.99€
O2 unlimited, 15Mbit ... 19.90€
Eine mobile Flachantenne mit Stativ dient als Backup, also eher umgekehrt als bei den SAT-Nutzern.
WaiPu und WOW nutze ich auch daheim, allerdings nur auf einem 32" TV im SZ.