In den USA bin ich außer bei der Ein- und Ausreise nur einmal mit der Staatsmacht in Kontakt gekommen.
In Savannah / Georgia, das wir alle ja "Vom Winde verweht" kennen, sprach mich am Busbahnhof eine hübsche Frau an und fragte, ob ich ein wenig Gesellschaft bräuchte. Nöö, brauchte ich nicht, denn ich war todmüde von der tagelangen Busfahrt und wollte nur noch ins Hotel.
Da angekommen packe ich meine Sachen aus und stelle fest, dass mein Busticket, das in der äußeren Seitentasche gesteckt hatte, weg war. Das galt immerhin von LA bis NY und war nicht ganz billig. Und ich hatte sofort einen Verdacht !
Also zurück zum Busbahnhof und zum Greyhound - Schalter, um den Verlust zu melden. Da erklärte man mir, eben sei eine Dame da gewesen und habe das Ticket gegen Cash zurück gegeben. Aber jetzt sei die Dame weg.
Ich bin dann wohl ein wenig laut geworden und habe nach der Polizei verlangt. Die kam dann auch in Gestalt einer schwarzen Frau mit riesigem Steiß angewatschelt. Und die Männer am Schalter stöhnten hörbar auf

Aber anstatt mir nun beizustehen, machte sie mich zur Sau nach allen Regeln der Kunst. Wenn ich zu blöd sei, auf meine Sachen aufzupassen, solle ich gefälligst das Personal nicht belästigen und sie schon gar nicht. Ich fürchtete schon, verhaftet zu werden. Aber sie drehte sich um und watschelte davon.
Tja, das war mein Auftritt in Savannah / Georgia. Vom Winde verweht

Do be do be do ( F. Sinatra )