Wernher hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 16:33
Frankreich und Spanien liegen in UTC0, haben aber UTC+1 wie wir, wobei der Westen Spaniens weiter weg ist als der Osten Frankreichs. Bei Portugal habe ich mich geirrt, das liegt auf der Grenze UTC0/UTC-1 und hat UTC0.
Man kann sich auch über Dinge aufregen, die eigentlich völlig irrelevant sind. Seit ich in Rente gegangen bin habe ich meine (schöne) Uhr abgelegt und nicht mehr getragen, weil mich die Zeit seit dem nicht mehr interessiert. Ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin und stehe auf, wenn ich wach bin. Wieviel Uhr es dann ist, ist mir völlig egal.
Im Sommer ist es immer hell und wenn es mir im Winter zu lange zu dunkel und zu kalt ist, setzen wir uns in den Flieger und fliegen in die Sonne. Ich genieße jeden einzelnen Tag, jede Reise und jeden Moment meiner, hoffentlich noch langen Restlebenszeit - wozu soll ich da auf die Uhr schauen? Das kann ich immer noch tun, wenn der Körper oder Geist nicht mehr will und man im Akku AOK Chopper sitzt, um
dann zu sehen, wann der Scheixx endlich zu Ende ist.
Was interessiert da die Sommer- oder Winterzeit? Richtig - überhaupt nicht.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein