Zeitumstellung der allerletzte Müll
Re: Zeitumstellung der allerletzte Müll
Die Zeitumstellung ist mir vollkommen egal. Wo ich mit Probleme habe, ist die zweimalige Uhrumstellung. Jedesmal die jeweilige Uhren in andere Zimmer tragen...
Allzeit gute Fahrt
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Da sollte vielleicht ein Winterzeit eingeführt werden?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Andalusienfan
Ich finde es gut, so wie es ist. Gerade für berufstätige. Es ist in der Freizeit ( für die meisten) eine Stunde länger hell. Das ist unbezahlbar. Menschen die gesundheitliche Probleme wegen der einen Stunde bekommen sollten zum Arzt gehen
Vg Ralf
Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Nonsens Ralf,
Zeitumstellung ist für viele Kranke, Ältere, Tiere, und Menschen die sehr früh arbeiten müssen ein Problem. Denke mal nur an Seniorenstifte, Krankenhäuser etc Es spricht nix gegen Sommerzeit das ganze Jahr mit länger hell etc. , nur eben ein einheitliche Zeit fürs ganze Jahr. Über 80% votierten für die Abschaffung der Zeitumstellung,
lg
olly
Zeitumstellung ist für viele Kranke, Ältere, Tiere, und Menschen die sehr früh arbeiten müssen ein Problem. Denke mal nur an Seniorenstifte, Krankenhäuser etc Es spricht nix gegen Sommerzeit das ganze Jahr mit länger hell etc. , nur eben ein einheitliche Zeit fürs ganze Jahr. Über 80% votierten für die Abschaffung der Zeitumstellung,
lg
olly
Was für oder gegen Sommerzeit spricht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber zu sagen, dass nichts dagegen spricht ist Anmaßung. Normal ist, wenn die Sonne 12 Uhr im Zenit steht.
Du merkst aber schon, dass du dir da selbst widersprichst, oder? Wenn es für Kranke, Ältere etc. ein Problem ist mit der morgendlichen Dunkelheit, dann wäre das bei dauerhafter Sommerzeit im Winterhalbjahr noch schlimmer, da es dann noch später hell wird.dodo66 hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:27Nonsens Ralf,
lg
olly
Ich denke da auch an die armen Schüler. Sonnenaufgang in der großen Pause.
Nee, lasst das mal so, wie es ist.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
Und wo hättest du das gerne, das mit dem Zenit?Wernher hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:51Was für oder gegen Sommerzeit spricht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber zu sagen, dass nichts dagegen spricht ist Anmaßung. Normal ist, wenn die Sonne 12 Uhr im Zenit steht.
Ödi
Ödi
-
Meine Zeit bei Mama Roche in Nairobi war schon klasse.
Pünktlich um 18 Uhr ging die Sonne unter, als hätte jemand den Lichtschalter umgedreht, und um 6 Uhr ging sie wieder auf. Das ganze Jahr über, so ungefähr
Und im Radio kamen die Nachrichten des Tages: " His Excellence President Daniel Arap Moi today said......"
Dann wurde 10 Minuten lang verlesen, was der Mann gesagt hatte, und das waren die Nachrichten.
Pünktlich um 18 Uhr ging die Sonne unter, als hätte jemand den Lichtschalter umgedreht, und um 6 Uhr ging sie wieder auf. Das ganze Jahr über, so ungefähr

Und im Radio kamen die Nachrichten des Tages: " His Excellence President Daniel Arap Moi today said......"
Dann wurde 10 Minuten lang verlesen, was der Mann gesagt hatte, und das waren die Nachrichten.
Do be do be do ( F. Sinatra )
-
Wir haben damit kein Problem.
Wir finden es gut, dass wir im Sommer mehr Abend haben. Und große Teile des Winters es auch OK ist.
Und Millionen von Urlaubern haben auch kein Problem, für nur 2 Wochen die Uhr umzustellen.
Allerdings ist der Titel dieses Treads 'der allerletzte Müll', weil an sich schon soetwas von biased ist und Blasen erzeugend.
gruss kai & sabine
Wir finden es gut, dass wir im Sommer mehr Abend haben. Und große Teile des Winters es auch OK ist.
Und Millionen von Urlaubern haben auch kein Problem, für nur 2 Wochen die Uhr umzustellen.
Allerdings ist der Titel dieses Treads 'der allerletzte Müll', weil an sich schon soetwas von biased ist und Blasen erzeugend.
gruss kai & sabine
ICH, ja ICH würde die Sommerzeit bevorzugen, Ist schon schön, im Sommer länger im Freien zu sitzen und das Leben genießen ...
ICH bräuchte auch keine Umstellung im Winter, einfach so lassen ...
MIR ist aber schon auch klar, dass ich nicht alleine auf der Welt bin und die Welt kein Wunschkonzert ist ...
LG Rupert
ICH bräuchte auch keine Umstellung im Winter, einfach so lassen ...
MIR ist aber schon auch klar, dass ich nicht alleine auf der Welt bin und die Welt kein Wunschkonzert ist ...
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Auf dem Meridian in der Mitte einer Zeitzone. Wäre in unserer UTC+1 in Görlitz. Sommerzeit muss weg.Oedi hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 01:35Und wo hättest du das gerne, das mit dem Zenit?Wernher hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:51Was für oder gegen Sommerzeit spricht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber zu sagen, dass nichts dagegen spricht ist Anmaßung. Normal ist, wenn die Sonne 12 Uhr im Zenit steht.
- Austragler
Sag ich doch, und ich verstehe nicht was daran so schwierig ist.Rupert hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 10:50ICH bräuchte auch keine Umstellung im Winter, einfach so lassen ...
Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>
[Politik Kommentar gelöscht: AndiEH]Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Nein Ödi, nicht die Winter-oder Sommerzeit ist das Problem sondern die Umstellung von Winter auf Sommerzeit, denn wenn einmal Mensch und Tier sich an eine Zeit gewöhnt haben ist es OKOedi hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 01:35Und wo hättest du das gerne, das mit dem Zenit?Wernher hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:51Was für oder gegen Sommerzeit spricht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber zu sagen, dass nichts dagegen spricht ist Anmaßung. Normal ist, wenn die Sonne 12 Uhr im Zenit steht.
lg
olly
Ich für meinen Teil bin zufrieden und fühl mich wohl mit der Zeitumstellung. Kann mich gut darauf einstellen und hab keinerlei Probleme. Ich geniesse die langen Sommerabende sehr.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
-
Stellen sich die Uhren in Euren Autos automatisch um ?
Ich muss zweimal im Jahr die Bedienungsanleitung bemühen, weil ich mir einfach nicht merken kann, welchen Knopf ich in welche Richtung drehen muss
Ich muss zweimal im Jahr die Bedienungsanleitung bemühen, weil ich mir einfach nicht merken kann, welchen Knopf ich in welche Richtung drehen muss

Do be do be do ( F. Sinatra )
- Austragler
Bei meiner Neuerwerbung VW id3 stellt sich die Uhr automatisch um, bei den restlichen 3 Fahrzeugen nicht. Im Wohnmobil bleibt die Sommerzeit dauernd eingestellt weil es ausserhalb dieser eigentlich nicht benützt wird, beim Suzuki geht es recht einfach, beim Piaggio-Roller laß ich es, es ist sehr kompliziert. Der ist nämlich schon reichlich digital.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 09:11Stellen sich die Uhren in Euren Autos automatisch um ?

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Tiere lesen für gewöhnlich keine Uhr.dodo66 hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 22:35
Nein Ödi, nicht die Winter-oder Sommerzeit ist das Problem sondern die Umstellung von Winter auf Sommerzeit, denn wenn einmal Mensch und Tier sich an eine Zeit gewöhnt haben ist es OK
lg
olly
Ödi
Ödi
Im PKW ja, weil mit dem GPS gekoppelt, aber nicht im Jumper. Muss auch erst nachgucken wie das geht.
- Andalusienfan
Einspruch! Das man aus dem täglichen Rhythmus kommt kann meiner M. nach nur bis zum nächsten WE sein. Dann wird eh länger geschlafen und es pendelt sich ein. Dann dürfte ein sehr tagesfühliger Mensch nicht nach Amerika( ok, sollte im Moment eh keiner hin) Australien usw. hin. Auch England wird schon problematisch. Und Sonne im Zenit? bei unserer bescheidenen Wetterlage? Im Ländervergleich leben in Finnland/Dänemark/Schweden die glücklichen Menschen. Da wird es im Winter so gut wie nicht hell.dodo66 hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:27Nonsens Ralf,
Zeitumstellung ist für viele Kranke, Ältere, Tiere, und Menschen die sehr früh arbeiten müssen ein Problem
Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich war sehr, sehr oft in den USA, mit der Zeit hat man selbst diese 8-10 Stunden Jetlag schnell im Griff.
Dagegen ist so 1 Stunde Sommerzeitumstellung doch PillePalle.
Wobei ich meine, sie hat nichts gebracht, man könnte sie abschaffen oder dauerhaft lassen.
Dagegen ist so 1 Stunde Sommerzeitumstellung doch PillePalle.
Wobei ich meine, sie hat nichts gebracht, man könnte sie abschaffen oder dauerhaft lassen.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI