Frankreich schafft Umweltzonen ab...

jagstcamp-widdern
Re: Frankreich schafft Umweltzonen ab...

Beitrag von jagstcamp-widdern »

das schöne ist, dasz "gestrige" ansichten durch die biologie einfach gelöscht werden!

aber mich freut der reichtum der franzosen: dasz die das land mit ziggikippen fluten können bei einem packungspreis von > 12 € ist schon toll.
vlt liegt das daran, dasz die nicht nur mit "früher war alles beszer" rumlamentieren, sondern einfach arbeiten. :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Groovy

Beitrag von Groovy »

Und ich überlege noch ob das Satire sein soll oder dein (Soleil) Ernst ist.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Soleil hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 14:40
Da bin ich doch immer wieder erstaunt, was ich hier von Fachleuten noch alles lernen kann:
Es sind die Franzosen und die Griechen mit ihrer Raucherei und ihrem Zigarettenmüll, es ist der Zugverkehr, der durch Bremsen den Feinstaub verursacht, es sind die Inder mit ihrem Plastikmüll, bestimmt auch der künftige Bundeskanzler und Hobbypilot mit seiner spaßigen Fliegerei. Die alle maßgeblich zur irdischen Umweltverschmutzung beitragen. Feinstaub wird bestimmt nicht durchs deutsche VerbrennerAuto verursacht. Wahrscheinlich eher durchs EMobil, weil, das muss ja bei starker Beschleunigung viel häufiger bremsen und verursacht großen Reifenabrieb. Und der deutsche Verbrennerautofahrer muss unter den unsäglichen Umweltschutzauflagen leiden und in absehbarer Zeit weiter linear steigende co2-Bepreisung ertragen. Fehlt nur noch, dass hier ein 130kmLimit eingeführt wird.

Aha.
Irgendwie willst du nicht verstehen. Nicht "es sind die", sondern "wir als Menschheit" und nicht "nur wir hier in Deutschland". Als ich vor vielen Jahren in Friedenszaiten in Tunesien war sind wir mit dem Bus gefahren und ich habe mich gewundert was das für schwarze Lappen waren die überall am Straßenrand und auf den Feldern rumlagen und im Wind rumflogen. Es waren die dort übichen schwarzen Plastetüten die man beim einkaufen bekam. Sowas kenne ich nicht von Deutschland und deshalb ist dein "die Inder mit ihrem Plastikmüll" gar nicht so unrealistisch wie du meinst. Aber mir wird eingeredet ich bin für den Plastikmüll in den Ozeanen verantwortlich und muss mich deshalb unsinnigen Vorschriften unterwerfen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Wernher

Beitrag von Wernher »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 14:54
das schöne ist, dasz "gestrige" ansichten durch die biologie einfach gelöscht werden!
...
Mich lässt auch hoffen, dass z. B. der Genderwahn sich von allein erledigt.
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

Cybersoft hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:59
FWB Group hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:29
..
Der Nonsens, das nur wir hier in Deutschland eine CO2 Bepreisung haben, ...

*ROFL*
Na wo in Europa haben wir den noch die CO2 Bepreisung ?
Wurde in allen EU Ländern umgesetzt ? OK!

Jetzt Du mal, bevor ich mich diesbezüglch kaputt lache.
Nicht überall in Europa folgt man der dt. EU Präsidentin in vorauseilenden Gehorsam,
in anderen Ländern Europas sowieso nicht und für die Welt ist die EU viel zu klein!

Beispiel:
Die angebliche EU weite Umsetzung der ECE 115 Vorschriften bezüglich von Autogasanlagen.
Da waren es doch tatsächlich 2 (in Worten) zwei Länder Europas (Deutschland und Spanien), die die Einführung selbiger in 2017 umgesetzt haben. Alles anderen EU Länder kommen diesbezüglich bis
heute nicht in den Schlaf!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 14:54

aber mich freut der reichtum der franzosen: dasz die das land mit ziggikippen fluten können bei einem packungspreis von > 12 € ist schon toll.
vlt liegt das daran, dasz die nicht nur mit "früher war alles beszer" rumlamentieren, sondern einfach arbeiten. :idea:
Nun, das da in Frankreich die Fluppen 12 € kosten sollen, kann ich so nicht bestätigen. Meine Frau
( unsere einzige Raucherin ) kam freudestrahlend in FRankreich mit " Camel" wieder, für übersichtliche
6,20 €.

Dabei würde es auch noch helfen, wenn man wüsste, was der Rentner in Frankreich für eine Durchschnittsrente im Vergleich zu Deutschland hat! Deshalb dürften diesbezüglich dann die Fluppen
unwichtige 15 € kosten.
0173 911 88 12
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

FWB Group hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:38
Cybersoft hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:59

*ROFL*

Nicht überall in Europa folgt man der dt. EU Präsidentin in vorauseilenden Gehorsam,
in anderen Ländern Europas sowieso nicht und für die Welt ist die EU viel zu klein!

Beispiel:
Die angebliche EU weite Umsetzung der ECE 115 Vorschriften bezüglich von Autogasanlagen.
Da waren es doch tatsächlich 2 (in Worten) zwei Länder Europas (Deutschland und Spanien), die die Einführung selbiger in 2017 umgesetzt haben. Alles anderen EU Länder kommen diesbezüglich bis
Schnell mal vom Thema co2 Bepreisung und Steuer ablenken? ---> langes Leben ---> ignore
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Wernher

Beitrag von Wernher »

Keine abweichenden Meinungen wahrnehmen, Kopf in den Sand, Realität ausblenden. Hauptsache Wohlgefühl in der Blase erhalten.
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Oh Leute, das kann doch echt nicht wahr sein... was ist denn das hier wieder für ein Rumgezicke.

Ich denke, in einem Punkt sind wir uns alle einig: so wie bisher können wir nicht weiter machen. Aber wir alle, die wir hier in diesem Forum (und auch auf den Straßen) unterwegs sind mit unseren fahrenden Schrankwänden, von denen mit Sicherheit kein einziges elektrisch angetrieben ist, sollten uns da erstmal an die eigene Nase fassen. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Viele Grüße, Robert
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Ist überhaupt klar, was sich hinter "Frankreich schafft Umweltzonen ab..." passiert? Was genau ist dann?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Snowpark hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 22:11
Ist überhaupt klar, was sich hinter "Frankreich schafft Umweltzonen ab..." passiert? Was genau ist dann?
Klär uns auf
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

Cybersoft hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 20:00
FWB Group hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 19:38

Beispiel:
Schnell mal vom Thema co2 Bepreisung und Steuer ablenken? ---> langes Leben ---> ignore
Nun, ich hab dich auch lieb!
0173 911 88 12
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

robbie-tobbie hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 21:30
Aber wir alle, die wir hier in diesem Forum (und auch auf den Straßen) unterwegs sind mit unseren fahrenden Schrankwänden, von denen mit Sicherheit kein einziges elektrisch angetrieben ist,
Na hoffentlich ist das die wahre Lösung des Problems. Ich komme gerade von einer Tour zurück Richtung Aachen auf der A61 entlang stehen unzählige Windkraftanlagen. Puh, wenn diese Landschaftsverschandelung die Lösung ist. Und jetzt sind wir gerademal bei 60% Stromerzeugung, wenn da die gesamte Energie erzeugt werden soll, da sag ich nur noch gute Nacht Deutschland.

Grüße Hans
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ich habe kein schlechtes Gewissen mit meinem fahrenden Einzimmerbungalow und lasse es mir auch nicht einreden. Wer hadert sollte sich nicht ein Pseudoweltenretter-Etikett anheften, sondern mit Lastenfahrrad Urlaub machen und sich hier abmelden.
Ragu

Beitrag von Ragu »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 21:31
Puh, wenn diese Landschaftsverschandelung die Lösung ist.
Wind....jpg
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wir sollten uns endlich darüber im klaren sein, das wir das Rennen gegen den Klimawandel längst verloren haben, und uns darauf konzentrieren,die Folgen im Griff zu behalten, soweit möglich. Co 2 Bepreisung und ähnlicher Unfug sind dafür nicht geeignet,da müssen andere Maßnahmen her, hier muss die Wissenschaft ran und dafür mit den nötigen finanziellen Mitteln ausgestattet werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Ragu hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:30
Hans 7151 hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 21:31
Puh, wenn diese Landschaftsverschandelung die Lösung ist.
Wind....jpg
das macht die Windräder nicht schöner. Das Kohle auch nicht toll ist weis ich auch. Es sollte jeden klar werden, daß wir mit Energie sparen sollten. Aber daß juckt die Welt nicht, jedes Bedürfnis muss bedient werden egal was fürn Unfug es ist.
michaelng

Beitrag von michaelng »

Elgeba hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 01:28
hier muss die Wissenschaft ran
Die Wissenschaft hat der Politik klar aufgezeigt, was erforderlich ist. Die Politik ist gefordert!

Viele Grüße,
Michael
Zwei Fahrzeuge:
Conway Xyron S 4.9 eMTB.
Bürstner Lyseo TD 690 G.
Ach ja, einen Familien-PKW gibt‘s auch noch. Aber den benutze ich nur sehr selten …
WuG

Beitrag von WuG »

Ragu hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:30
Wind....jpg
Dieses Bild ist, als Argument, genau so sachlich wie es die angeblichen "Argumente" der Klima- und Coronaleugner sind/waren.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Kurt

Beitrag von Kurt »

Und Deutschland rettet die Welt
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Antworten

Zurück zu „Frankreich“