Winterflucht 2025
Re: Winterflucht 2025
Hier eine kleine Entschädigung. Die ist der Neubau der "San Juan", die einmal nach Neufundland segeln wird.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Danke Günter,Carapilot hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 00:38Je nachdem, wie weit es euch in die südliche Bretagne treibt, kann ich vielleicht den einen oder anderen Tipp beisteuern.
Weiterhin gute Reise!
das ist nett, aber wir sind schon so oft in der Gegend gewesen, dort kennen wir uns aus

Aber momentan sieht es mit dem Wetter katastrophal aus und wir sind uns noch gar nicht sicher wo wir weiter machen. Irgendwie scheint überall nur noch Schietwetter zu sein

Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Das Wetter ist der Grund warum wir nicht nochmal gefahren sind, irgendwie ist es mit dem Frühsommer im Süden nicht so der Hit. Immer mal wieder ein, zwei Tage schön, dann auch Sommer, aber die meiste Zeit eben nicht. Echt schwierig aktuell ... Heute / Morgen in Ostdeutschland ist es Sommer!
Mobilvetta Kea I86 

Ich habe heute Morgen quer durch Südeuropa recherchiert und es ist irgendwie überall gleich. Auch an der Mittelmeerseite ist es durchwachsen.
Wir sitzen gerade beim Reifenhändler in Biarritz und draussen schüttet es, wie aus Eimern.
Wir sitzen gerade beim Reifenhändler in Biarritz und draussen schüttet es, wie aus Eimern.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Nach 2 mehr oder weniger verregneten Reisetagen sind wir jetzt in der südlichen Bretagne angekommen und stehrn derzeit in Auray.

Wenn ich heute Abend die Zeit dazu finde, werde ich wieder etwas dazu berichten.

Wenn ich heute Abend die Zeit dazu finde, werde ich wieder etwas dazu berichten.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Hallo ihr beiden,
Hier eine kurze Zusammenfassung unserer kleinen Winterflucht, März/April 25.
Euch noch eine schöne Zeit!
Gruß Michael
Hier eine kurze Zusammenfassung unserer kleinen Winterflucht, März/April 25.
Euch noch eine schöne Zeit!
Gruß Michael
Gruß Michael 

- WoMoFahrer
Bei uns scheint die Sonne, also haben wir nichts verpasst.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
- Austragler
Bei uns auch, es wären aber alle Menschen, besonders die Landwirte, froh wenn es mal ergiebig regnen würde.WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 17:44Bei uns scheint die Sonne, also haben wir nichts verpasst.
Die derzeitige Trockenheit wird zunehmend besorgniserregend.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Winterflucht 2025
Austragler[/quote hat geschrieben:. . . es wären aber alle Menschen, besonders die Landwirte . . .

Bitte einen neuen Fred "Landwirte" aufmachen - hier geht es um "Winterflucht" . . .
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]